Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleispläne & Auszüge aus Geschwindigkeitsheften gesucht
geschrieben von Kutscher 
Hallo!

Vielleicht kennt der eine oder andere die Bahnsimulation von Jan Bochmann!
Wie diese aussieht kann man unter www.jbss.de nachverfolgen!
Ich möchte nun das deutsche ICE-Netz möglichst originalgetreu nachbauen und suche daher Gleispläne von eigentlich allen deutschen Bahnhöfen sowie Auszüge aus den Geschwindigkeitsheften. Vielleicht hat der eine oder andere Lokführer ja noch Ausdrucke wegen ausgefallener Ebula-Geräte in seinem Rucksack, die er mir zur Verfügung stellen kann. Ich bin für alles sehr dankbar,

Danke für Eure Mühen im voraus!
Hallo,

Da würde ich es eher in einem anderen Forum versuchen: Z.B. " www. Drehscheibe-online.de"

Gruß Steffen
Hallo,

wegen Gleisplänen kann ich den Tipp geben: Google Earth. Zumindest alle wichtigen Großstädte sind dort in sehr guter Auflösung und damit auch die Bahnanlagen zu finden.

Aber, ich kenne das Programm:
Wie willst du das (gesamte) deutsche Netz darstellen? Bei der aktuellen Version kriegt man gerade mal eine Fläche wie Bayern maßstabsgerecht hin, mehr passt da von der Fläche her nicht rein. Oder verkleinerst alles, und hast damit keine maßstäblichen Entfernungen meh? Dann nützen die Originalgeschwindigkeiten überhaupt nichts. Ein ICE mit 300 km/h wäre dann wohl in wenigen Minuten von Nürnberg in München.

Klär mich doch mal auf, es interssiert mich schon.
Hallo!

Bitte im Deutschland-Forum weiter diskutieren:
Zum Beitrag

BahnInfo-Webmaster
Dieses Thema wurde beendet.