Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[Rätsel] Auf besonderen Wunsch mal wieder was zum raten
geschrieben von Christian0911 

Bild 1: Welcher Bahnhof liegt in und entgegen der Blickrichtung? -^

Bild 2: Warum konnte man diesen Bus antreffen? -^

Bild 3: An welchem Bf. entstand dieses Bild? -^

Bild 4: An welcher Bahnstrecke liegt (oder lag) das? -^

So mal schauen ob das jemand löst?
Lösen könnte ich wohl, aber das wäre den andern gegenüber unfair, an den meisten der Orte waren wir ja gleichzeitig. Ich schick's dir per PM.


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bild 2: SEV für Linien 4 und 9 wegen Gleisverschwenkung für die U3-Baustelle am Friedrich-Ebert-Platz

Gruß
Florian



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2007 22:45 von Florian Schmidt.
Bild 4 müsste an der Strecke nach Herzogenaurach sein, wurde in letzter Zeit mal von Daniel behandelt. Jaaa, ich hab gut aufgepasst :-)

Gruß,
-Efchen
an efchen,

also ich muss leider enttäuschen,

die RB23 isses leider nicht. Für die würde ich mich zwar gerne mal einsetzen, aber da hat die Comunity net mitgezogen, und im Alleingang an Presse und Behörden - no comment. Es stimmt zwar, das ich mir für die RB23 eine Bildserie von Christian hab' machen lassen, da ich bis auf weiteres da nimmer hinkomme (Ich schaff derzeit nichtmal wochenends Ausflüge im Stadtgebiet)

Ich erlaube mir mal einen Tipp zu geben. Das liegt an einer Strecke, von der man gemeint hat, sie ginge an der NBS zugrunde, doch die Fahrgastzahlen bleiben stabil. Und das Bild zeigt eine Stelle, die zwischen dem Start-Bf. und dem ersten zwischen-Hp. liegt.

Ach ja noch ein Tipp: da ganze entstand nach der Zeit, in derich jeden Donnerstag mit Christian unterwegs war, also auf der Liste der gemeinsamen Touren nachzusehen bringt nix, aber bei den obigen Tipp dürfte das Nachschaun eh überflüssig sein...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

dann isses die Gredl-Bahn zwischen Bf Roth und Lohgarten. Das könnte das ehemalige Anschlussgleis in die BayKa sein.

Gruss



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2007 20:46 von Maximilian.
Hallo zurück,

also alle Lösungen sind soweit korrekt ;D


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo allseits,

ich versuch doch mal eines zu stellen, falls ich die Bilder doch schon mal verwendet hab' dann sorry, aber vielleicht kann ich wenigsten paar Fragen verbraten, die ich so noch nicht gestellt hab'...


^ BILD 1: Welche besondere Tramlinie fuhr hier - neben anderen - durch? Welche Zwei Liniensignale trug sie im Laufe der Zeit? Warum war sie besonders?


^ BILD 2: Welche Dinge werden mit dem sichtbaren Fußboden und den unter den Betriebsräumen liegenden Boden nicht geschehen? (2 Dinge will ich da hören!)


^ BILD 3: Welche Linie fährt auf und welche neben diesem Gleis?


^ BILD 4: Wo hängt dieser Stromtrenner?


^ BILD 5: Irgendwann wird dieser Hinweiß überflüssig. Trotzdem würde sich für die Fahrgäste etwas verbessern. Erkläre!


^ BILD 6: Wo? (Easy) Bonusfrage: Kann mir jemand erklären, warum dieser tunnel so merkwürdig gestaltet ist?


^ BILD 7: Was ist hier anders als normal? Wodurch wurde das ausgelöst?


^ BILD 8: An meinen Fotografierstandort fahren auch VGN-Linien ab. Welche?


^ BILD 9: Der Abweig von recht wurde bis 2002 durch welche Linie befahren? Wie heißt diese jetzt?

^ BILD 10. Strecke?

Wie Erfolg und viele Mitmachenden (und Hoffentlich kein Deja-Vuu-Erlebnis, oder wie man das schreibt...)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2007 17:56 von Daniel Vielberth.
Bild 1: Linie 7, besonders: einzige nur-Fürther-Linie

Tobi
Bild 6 ist am U-Bahnverteiler Hauptbahnhof. Der Tunnel spiegelt mehrere Bauphasen wider: graue Wand gehört zum alten DB-Bahnhof, die weißen Fliesen zu Zeiten in welchen es nur die U1 gab - auch die Umsteige-Signal-Orange-Farbe und dann dachte sich die VAG sie müsste da ein neues Kunden-Center mit einer neuen "Außenfasade" hinbauen und den bisherigen Retro-Look außer Acht lassen.
Bild 3: wie frankenpower1 + einzelne Fahrten Linie 150
Bild 4: Bayernwanne?
Bild 6: Hbf.
Bild 8: 311?

Tschö
UHM

Tschö
UHM
Bild 1: Linie 41 und später 7, die einzige 'inner-Fürth-Linie' (die andren die durch die Unterführung fuhren waren die Linien 1, 21, 31);
Bild 4: Straba-Hst. Dutzendteich Richtung Doku-Zentrum;
Bild 5: Wanne wird zugeschüttet, wenn die Linie 7 von der Bayernstraße aus ins Südbahnhofgelände und zur Bauernfeindstraße verlängert werden wird;
Bild 7: Falschfahrbetrieb, ??;
Bild 9: Burgringlinie 5, heute 15;
Bild 10:

Ausfahrt Pleinfeld im Zug in Richtung Treuchtlingen mit Blick auf die Strecke nach Gunzenhausen.

MfG Cargonaut
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> an efchen,
> also ich muss leider enttäuschen,

Mist, dann hab ich das verwechselt. Das Bild kam auf jeden Fall
vor kurzem vor, da hab ich mich dann wohl falsch erinnert :-)
Hallo allseits,

da ja fast alles gelöst ist, mach ich mich mal an die Auflösung:

zu Bild 1:

gnobbern schrieb:
> Bild 1: Linie 7, besonders: einzige nur-Fürther-Linie

Ja fehlte noch das alte Liniensignal.

Michael1984 schrieb:

> Bild 1: Linie 41 und später 7, die einzige 'inner-Fürth-Linie' (die andren die durch die Unterführung fuhren waren die Linien 1, 21, 31);.

Da ist alles dabei, aber bist du sicher, das die 1er da auch durchmusste? Fuhr die auch mal zur Flößaustraße raus? Ich kenn’ da immer nur Billinganlage. *verwirr*

An Bild 2 hat sich noch keiner rangewagt, da gebe ich vielleicht noch Tipps dazu.

Zu Bild 3:

Frankenpower1 schrieb: > Das ist in Zirndorf. Auf dem Gleis R11 und daneben 111

Stimmt, beim Bus hatte ich eigentlich den 71er gemeint, aber der 111 fährt da ja auch noch...

UHM schrieb:
> wie frankenpower1 + einzelne Fahrten Linie 150
Was da die dritte Linie wäre, die aber auch stimmt.

Zu Bild 4

UHM schrieb: > Bayernwanne?
Hochkettenfahrleitung in der Wanne? Als ich das letzte mal da war, gab’s das noch nicht...

Michael1984 schrieb: > Straba-Hst. Dutzendteich Richtung Doku-Zentrum;
Ja, wobei meine Blickrichtung nach Fliegerstraße war, und nicht zum Doku-Zentrum. Das hinten Querseile hängen, liegt an der Schleife.

zum Bild 5

michael 1984 schrieb: > Wanne wird zugeschüttet, wenn die Linie 7 von der
> Bayernstraße aus ins Südbahnhofgelände und zur Bauernfeindstraße verlängert
> werden wird;

Ja ich meinte eigentlich die dabei neu entstehende Tram-HST. Hiroshimaplatz, die ja dann, neben dem Wegfall des Treppensteigen die Wege verkürzt. Ob man die Wanna aber wirklich zuschüttet? Also eine eingleisige Rampe um die Tunnel zum Abstellen udgl. zu verwenden, wäre machbar.

auf zum Bild 6:

Maximilian schrieb: > Bild 6 ist am U-Bahnverteiler Hauptbahnhof. [+ Erklärung]
Ort richtig erkannt und danke für die Erklärung.

UHM schrieb: > Hbf.
Kurz und schmerzlos, aber natürlich auch richtig.

Nächster Halt: Bild 7:

michael1984 schrieb: > Falschfahrbetrieb, ??;

Ja erstes ist richtig, der Grund war der Einbau der zusätzlichen Tunnelbeleuchtung.

"Wir erreichen jetzt": Bild 8:

UHMschrieb: > 311?

Ich war selbst überrascht, aber das ist wirklich der einzige am ZOB verbliebene VGN-Bus.

zu Bild 9:

michael 1984 schrieb: > Burgringlinie 5, heute 15;
Ja, richtig.

und noch Bild 10

Cargonaut schrieb: > Ausfahrt Pleinfeld im Zug in Richtung Treuchtlingen mit
> Blick auf die Strecke nach Gunzenhausen.
Auch korrekt.

So nun noch den versprochenen Tipp Wenn überhaupt,dann gehe ich von der U4 Innenstadt Variante aus. Was passiert infolgedessen mit dem angedachten Übergangsbereich am AP nicht? (Ich denke, so formuliert, dürfte die Frage leichter verständlich sein)


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
So drei etwas anspruchvollere Bilder hätte ich noch im Angebot:

Bild 1: Wo steht dieser Zug? (Nach Möglichkeit die am nächsten gelegene Haltestelle nennen) -^

Bild 2: Bei welcher Haltestelle kann man diese Schienen bewundern? (U-Bahn zählt hier auch) -^

Bild 3: Aus welchem Gebäude entstand wohl dieses Bild? -^

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2007 17:35 von Christian0911.
3: Hbf? Ist schon ein bißchen seitlich. Blauer Adler?
Gegenfrage: Welches Busunternehmen sitzt in dem abgelichteten Gebäude?

Tschö
UHM

Tschö
UHM
Bild 2 ist beim Fernsehturm (Hohe Marter) und zeigt die Ringbahn in Richtung der Kreuzung mit der R6. Na meinen "Planungen" wäre hier das westliche Ende des Bahnsteigs der Station Südkreuz [Ringbahn], das östliche befände sich über dem S2 Bahnsteig.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
*lol*
Naja, weil es sowieso zu einfach ist lasse ich das natürlich gelten, braucht man ja nur einen Spiegel an den Bildschirm halten, schwupps hat man die Lösung selbst wenn man sich nicht auskennt ;D

Achja, habe heute wieder eine DT3-Sichtung an der Rothenburger Straße gehabt, war ein unbeschildeter Zug, der Nachfolgende DT1 war aber als U2 Flughafen geschildert, also müsste der DT3 entweder Werkstattzug/Testfahrt oder U21 gewesen sein. Am Faltblatt stand auch nix weder beim DT3 noch beim DT1. Darum kann ich nur spekulieren als was der DT3 unterwegs war. (Leute waren im hintersten Wagen keine, die anderen Wagen habe ich nicht einsehen können, weil ich Richtung Bus bin)

Die Bärbeltrasse ist immer mehr verwuchert, jetzt kann man sogar beim 69er Bahnübergang nur noch schlecht die Trasse betreten. Nun aber zurück zu den Rätseln, sonst komme ich noch vom 100sten ins 1000ste :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2007 19:47 von Christian0911.
an Herrn Bartelsen:

Wäre es möglich, die fehlenden Beiträge wiederherzustellen? Meiner Erinnerung nach hatte der Thread mindestens 204 Beiträge. Ich wollte gerade die Lösungen zum letzten Rätsel kommentieren, und es ist (samt den Lösungen) weg.

*Verwunderte Grüße*


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen