Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NN 21.02.07: "Straßenbahn soll schneller kommen"
geschrieben von Maddin 
Straßenbahn soll schneller kommen

BUCH – Ein rascher Ausbau der Straßenbahn nach Erlangen bis zum «Wegfeld» (der Endpunkt der verlängerten «9er» ab Thon) ist das Hauptanliegen des SPD–Ortsvereins Buch, Kraftshof und Höfles für das Jahr 2007. Vorsitzender Paul Braune und Stellvertreter Thorsten Brehm - beide sind gerade im Amt bestätigt worden - hoffen, «dass die Stadt Erlangen das Projekt in Zukunft engagierter verfolgt und dass bei den Bauvorbereitungen auf die Tube gedrückt wird!»

Quelle
Na hoffen wir mal, dass es nicht nur ein Wunschtraum ist.
Was hat das zum jetztigen Zeitpunkt schon mit der Stadt Erlangen zu tun? Es liegt doch derzeit noch voll auf Nürnberger Boden und neulich sagte jemand hier, dass noch nichtmal das Grundstück gekauft wurde, wo die Schleife am Wegfeld entstehen soll. Bis Erlangen ist es noch ein weiter Weg.
Es geht ja um den wie oben erwähnt um den Abschnitt Wegfeld - Erlangen. Der hängt vollkommen von den Erlangern ab. Der andere Abschnitt Thon - Wegfeld wird oben anscheinend als sicher vorausgesetzt.

Tschö
UHM
Echt? Die Erlanger dürfen ab Wegfeld auf Nürnberger Boden entscheiden? Der Weg nach Erlangen ist doch von da aus noch weit! Wenn ich bedenke, was die sonst für nen Aufstand machen, wenn man sich als Fahrgast fragt, warum die Busse die Stadtgrenze nicht überqueren...
Nein. Nürnberg könnte natürlich von sich aus auch eine Tram zur Stadtgrenze bauen, aber wenn Erlangen nicht auf eigenem Gebiet weiterbaut ist die wohl für den A***h. Insofern wird erst weitergebaut, wenn sich Erlangen einmal dafür entscheidet selbst eine Tram haben zu wollen.

Tschö
UHM
Ich hab am Freitag Angestellte der Stadt beobachten können, wie sie die östliche Seite der B4 (einschl. Fuß- und Radweg) zwischen Am Wegfeld und Flughafenstraße vermessen haben. Vielleicht hat das ja schon was mit der Straßenbahn zu tun.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen