Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abfahrtstafeln an Fürther Bushaltestellen
geschrieben von Efchen 
Moin,

kaum wurden die neuen Abfahrtstafeln in Fürth in Betrieb genommen, schon geht was nicht :-) Klinikum West, Richtung Burgfarrnbach sagt nur "Bitte beachten sie die Fahrpläne" oder so ähnlich.


Aber was ich nicht ganz verstehe ist, welchen Sinn die Dinger eigentlich haben, außer denjenigen zu helfen, die des Fahrplanlesens nicht mächtig sind.
Denn, was zeigen die eigentlich an? Doch bloß das, was auf dem Fahrplan auch steht, oder?

Meine Erfahrung gestern abend:
Anzeige: Bus kommt in 4 Minuten
Anzeige: Bus kommt in 3 Minuten
Anzeige: Bus kommt in 2 Minuten
Anzeige: Bus kommt in 1 Minute - Kein Bus zu sehen
Anzeige: Bus ist da - Kein Bus zu sehen
1 Minute später, Anzeige: Bus ist da - Kein Bus zu sehen
Noch 1 Minute später, Anzeige: Bus ist da - Kein Bus zu sehen
Noch 1 Minute später, Bus wird nicht mehr angezeigt, nächster Bus kommt in 7 Minuten - Kein Bus zu sehen
Auch weitere 3 Minuten später war kein Bus dieser Linie zu sehen.

Ich hatte ja gehofft, dass die Tafeln wenigstens die tatsächliche Ankunftszeit anzeigen würden, also inkl. Verspätungen, denn angeblich weiß de Leitstelle ja immer, wo jeder Bus ist, also müsste man solche Infos doch auch an den Abfahrtstafeln ausgeben können.

Super ist auch, wenn man sieht, dass der Bus in 2 Minuten kommen soll, in dem Moment der Bus ein- und wieder abfährt, und diejenigen, die 1 Minute später kommen, freuen sich, dass sies noch rechtzeitig geschafft haben - ja ätsch, der Bus war 2 Minuten zu früh und ist schon weg! So geschehen heute früh (ob jemand den Bus verpasst hat, weiß ich nicht, ich saß im Bus).

Gruß,
-Efchen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2007 22:06 von Efchen.
*lol*

Da haben die Fürther irgend etwas nicht auf die Reihe gebracht (ist nicht böse gemeint :D), die Anzeigentafeln der VAG z.B. am Hauptbahnhof funktionieren tadellos.



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2007 13:04 von Christian0911.
Und Du bist sicher, daß Dein Bus nicht der vorhergehende mit 8 min. Verspätung war? ;)

Tschö
UHM
Mal SPaß beiseite, was sollen die Tafeln denn nun anzeigen? Die Abfahrtszeit laut Fahrplan oder die tatsächliche, geschätzte Abfahrtszeit gemäß der Positionsbestimmung des fahrenden Busses?
Auch am HBF Nürnberg sind dauernd Fehlerhate anzeigen.

Diese sollen die tatsächliche Abfahrt anzeigen...; aber das stimmt oft nicht, leider...;
Kenne das auch, Strab soll fahren, aber keine da...; falsche Infos...; fehlende Fahrten...; leider ist das System völlig unzureichend.

Wenn diese tatellos arbeiten würden, dann wäre das klasse!
Hallo, also m.M. arbeiten die Anzeiger am Nürnberger Hauptbahnhof tadellos, (momentan nur der Richtung Thon/Stadtpark a bisserl langsamer wie die anderen)
das kann aber am SEV liegen.



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Nabend,

Hier mal zwei neue Bilder von der Haltestelle Fürth Klinikum. Jetzt ist das DFIS am Klinikum ja damit komplett :)






rev086

Und mittlerweile ist es nicht nur komplett, sondern die Tafel Richtung Westen funktioniert endlich auch :-)

Aber...warum stehen da eigentlich nicht auch die Abfahrtszeiten der U-Bahnen drauf? Dann wüsste man, wenn man z.B. Klinikum West Richtung Stadtmitte aussteigt, ob man sich abhetzen muss oder noch Zeit hat.

Gruß,
-Efchen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen