Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eine kleine Speno-Gallerie
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

hab' mir heute mal den (unmenschlich lauten) Spenozug angesehen. Das haben andere zwar sicherlich auch schon getan, aber falls jemand bisher noch keine Gelegenheit dazu hatte: Hier mal ein paar meiner Bilder aus den Bahnhofen Rathenauplatz, Rennweg und Schoppershof:


^ Zunächst fuhr der Schienenbewässerungszug im Bf. RA ein, um dann über den Gleiswechsel auf Gleis 1 zu gelangen.


^ Der Wassertank aus der Nähe.


^ Nach einem weiteren Planzug fuhr der eigentliche Star des Abends ein.




^ Mit dem nächsten U2 Zug nachgereist, gab's in Rennweg ein Wiedersehen...




^ Leider mag meine Cam die Arbeitsscheinwerfer des Zuges nicht... Sie dunkelt ein wenig zu sehr ab.


^ Hier in Schoppershof sieht man den Bewässerungs trupp in Aktion, diesmal hinter dem fahrenden Spenozug.


^ Zurück in Rennweg musste ich sogar auf den Spenozug warten.


^ Hier fährt er gerade wieder in Richtung SH an. Als ich 10min später mit dem nächsten Planzug dort ankam, war er auch wieder da, diesmal blieb ich aber sitzen.




Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2007 23:29 von Daniel Vielberth.
Ja ja der gute Speno.. Vor ein paar Tagen war er noch in München, da hab ich ihn jedenfalls erwischt, hier mal eines der Bilder:



Aber eine Galerie (hat nur ein l) stell ich hier nicht rein, falsche Foto :)

Ist wohl der selbe Zug so wie ich das auf Daniels Bildern erkennen kann, jedenfalls stimmt die Nummer :)
Ich habe das Vergnügen gehabt den schon am Donnerstag zu fotografieren, bin nur noch nicht dazu gekommen die Bilder hier zu verlinken.


Sind blos recht dunkel weil des halt am Scharfreiterring war, sprich auf einer Freistrecke und das schon weit nach 21:30Uhr Winterzeit.

Der hat aber auch noch einen kleinen Bruder:


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2007 12:04 von Christian0911.
Warum hängt da eine Puppe....?????
Hmmm... gute frage, vielleicht weil sie ein Arbeiter des Spenozug dort hin gehängt hat?!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Vielleicht wollten sie auch einfach ausprobieren wie lange es dauert, bis bei dauernden Funkenflug nur ein verbrannter Woll- und Plastikrest übrig bleibt...
Hat ja neulich ein Kollege mit meiner Arbeitsjake geschaft, sie beim Flexen in Brand zu kriegen...


Ps: Hats jemand auf der Freistrecke zurfällig ein Bild geschossen, wo man die Funken vom Schleifen sieht? Es sah im Tunnel beeindruckend auf, aber Bilder vom Bahnsteig in den Tunnel werden bei mir grundsätzlich nix.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ach Sch.... das habe ich vor lauter Freude ganz vergessen :(

Naja, der ist ja noch a paar Tage unterwegs m.W. Dienstag bis Donnerstag sogar wieder auf der U1, wobei der Langwasser-Teil schon fertig geschliffen ist.


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ps: Hats jemand auf der Freistrecke zurfällig ein
> Bild geschossen, wo man die Funken vom Schleifen
> sieht? Es sah im Tunnel beeindruckend auf, aber
> Bilder vom Bahnsteig in den Tunnel werden bei mir
> grundsätzlich nix.


Viel mehr als das kann ich dir da auch nicht anbieten. Kurz vor Bahnsteiganfang wurde bei uns mit dem Schleifen immer aufgehört, solange noch Passanten auf die Bahnsteige gelangen konnten.



--
U-Bahn München



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2007 15:00 von FloSch.
Hallo erneut,

ich hab's gerade mit dem Video verglichen, auch die seitliche Fahrzeugnummer stimmt überein, ist ist definitiv der selbe. Ich hoffe das zwar, dass noch jemand Gelegenheit findet, mal ein Bild auf der Freistrecke zu schießen, trotzdem schon mal Danke für das Tunnelbild (werde ich mir mal gleich abspeichern; Ps: Welcher Tunnel ist das bei euch?)

Bei uns wurde übrigens auch am Bahnsteig geschliffen, nur das Bild dazu ist total verwackelt, aber auf einem (tonlosen) Video sieht man am Anfang mal kurz die Funken unter der Bahnsteigkante, ich versuchs mal hochzuladen und dann hier zu verlinken.
Ist aber nix weltbewegendes... ([deswegen bin ich ja auf der suche nach was richtigem...] ich bin langsam am Bahnsteig vom Rennweg rückwärts gelaufen, drum wackelts so, aber sonst hätte man noch weniger von dem Zug gesehen)


[de.geocities.com]



EDIT: Link eingefügt, und Sprache überarbeitet



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2007 23:59 von Daniel Vielberth.
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welcher Tunnel ist das bei euch?

Das ist der Streckentunnel zwischen Moosfeld und Trudering, vom Bahnsteig Trudering Gleis 1 aus aufgenommen. Ein paar Meter weiter wurde da noch geschliffen, dann hat er wieder umgedreht und ist wieder in den Tunnel rein (4-5 mal), anschließend ging's im nächsten Abschnitt so weiter.

In München hat man die Schleifaktionen so gelegt, dass an den Bahnsteigen erst in der Betriebspause geschliffen wurde, dazwischen nur in den Streckentunnels. Die Speno-Crew hat irgendwann angefangen, zurückzufotografieren, als ihr zum fünften Mal die selben vier Freaks kamerabewaffnet am Bahnsteig begegnet sind ;)


Dein Video kann ich übrigens nicht öffnen, da kommt eine Fehlermeldung von Geocities.

--
U-Bahn München



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2007 15:00 von FloSch.
> Dein Video kann ich übrigens nicht öffnen, da kommt eine Fehlermeldung von Geocities.

Das passiert, wenn mehrere das gleichzeitig versuchen am Betsen wann anders nochmal versuchen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen