Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stasdtplan mit Haltestelleninfo
geschrieben von rob567 
Hallo

Habe einen Stadtplan von N, Fü, Erl, Schw und Stein gefunden, der alle VAG-Haltestellen mit Fahrplänen anzeigt.

[www.nuernberg.stadtplan-region-nuernberg.de]
Hallo zurück,

> der alle VAG-Haltestellen mit Fahrplänen anzeigt.

sogar solche die gar nicht existieren siehe hier: [i42.photobucket.com] (Einen Link direkt ins Kartenwerk hab ich leider nicht geschafft, weiß da jemand wie das geht?)

Aber sonst ist das Kartenwerk sehr genau, auch in Sachen Industriebahnen, oder das der Abzweig Nordbahnhof - Nordostbahnhof tatsächlich entfernt ist, denn dieser existiert schon seit langen nicht mehr und viele Karten stellen das falsch dar.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2007 21:11 von Daniel Vielberth.
Schade das es sowas nicht für alle deutschen Städte/Orte gibt
Aber der Bahnhof ist nur in der Karte von Stein, nicht aber in der von Fürth zu sehen.
Immerhin hat der nicht existierende Bahnhof ein grünes (R). Der Bahnhof Unterfarrnbach hat keines, wird aber aufgeführt. Die Haltestelle Lübecker Str. ist an der falschen Stelle und die Haltestelle Pfeifferstraße geht in der Haltestelle Klinikum Ost unter.

Da sind die Karten von der VAG schöner.

Ich wünschte mir, dass GoogleMaps die Haltestellen und Routen in die Satellitenbilder einpflegen würde :-)

Apropos falsche Karten...bei der VAG oder wars beim VGN gabs doch auch seit kurzem Stadtpläne, bei denen die Haltestellen und vor allem auch die Lage der Anlagen der U-Bahnhöfe und sowas angezeigt werden. Dazu Geschäfte in der Umgebung...ich finds nicht mehr.
Interessant fand ich da die Lage des Bahnhofs "Klinikum" in Fürth. Der soll demnach unter dem Klinikum liegen, die Ausgänge auf dem Klinikumgelände...ts ts ts. Völliger Blödsinn :-)

Gruß,
-Efchen

P.S.: Das muss wohl vag.de/qe/ gewesen sein. Nur zeigt der nicht den Lageplan des Bauwerks an, das hab ich dann vielleicht woanders her...nichtsdestotrotz liegt der Bahnhof da in der Karte VÖLLIG falsch!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2007 09:51 von Efchen.
Auch hier sind die Haltestellen mit An- und Abfahrtsplan (Link zu bahn.de) drin. Man muss vorher bei "Verkehr" ein Häkchen vor "Nahverkehr" anklicken.

[www.goyellow.de]

Gruss
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen