Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
2. Bahninfo Forenuser-Treffen im Feldbahnmuseum N.-Mühlhof (mB)
geschrieben von Christian0911 
Hallo,

wie Ihr sicher wisst hat heute unser 2. Forenuser-Treffen in Nürnberg stattgefunden. Erst mal will ich noch einmal ein großes Dankeschön an den Verein Feldbahn500 e.V. aussprechen ohne dessen Unterstützung das ganze nicht stattfinden hätte können.
Hier sind nun die Bilder:

Das Gruppenbild vor einer "großen" rumänischen Lokomotive, leider haben 4 User die sich anmeldeten wegen nicht Teilnahme gefehlt, hier wird nicht geschrieben wer wer ist.

Selbige Maschine nochmal aus anderer Perspektive.

Eine kleine gelbe Elektrolok.

Mit diesem schönen Zug durften wir dann fahren, bzw. sogar ein User durfte dies tun, da man dort keinen Führerschein benötigt :)

Das ist der Beweis... aber ich durfte später auch eine andere Maschine fahren die sich Laubfrosch nennt (Weiter unten ist diese Maschiene zu sehen)

Hier sitzen wir auf dem Zug

Hier in diesem Schuppen standen auch diverse Fahrzeuge und Wagen so wie dieser:

oder diese Doppellok:

Ja auch Brücken gibt es dort:

Kurz danach fuhren wir hier sogar durch einen Bahnhof:

In dessen nähe auch schon erwähnter Laubfrosch steht (stand):

Natürlich gab es auch noch anderes zu sehen wie z.B. das:

Eine art Drehscheibe:


So, dass soll es bis hier hin gewesen sein, natürlich habe ich nicht alle Bilder eingestellt da ich sonst die Dimensionen des Beitrages gesprängt hätte :)
Danke an alle die Anwesend waren.


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2007 16:15 von Christian0911.
Hallo allseits,

also auch ich hab' mal nur ganz wenige Bilder ausgesucht zum Posten (zumal man ja einiges auch schon auf Christans Bildern sieht.


^ Die rumänische 760mm-SpurLok, die ja nun balb direkt an die Straße hinter den Güterwagen versetzt wird.


^ Das fand ich ja herrlich, heutzutage braucht man für Automatik Betrieb unmengen von Technik und Elektronik, die Lok hat schlicht einen verlängerten Schalthebel (heute verkürzt der schware Hael im Vordergrund) der von Strenkenanschlagen geschaltet wurde.


^ Das war was: Zum ersten Mal im Leben ein Schienenfahrzeug selber steuern, und das sogar noch mit Fahrgästen. Wahnsinn!!!


^ Hier mal der Blick zu den Fahrgästen.

Manche Gleise befährt man dabei aber besser nicht:



und



So mehr drfen andere schreiben, es waren ja schließlich mehrere Leute da, wenn auch weniger als gemeldet. (Für alle die net dabei sein konnten, oder dort mal hinmöchten noch ein Link: [www.feldbahn500.de] .)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Danke für das einstellen der bilder da ich ja leider verhindert war.
NACHTRAG:
Bilder-Link entfernt - wer sich noch dafür intressieren sollte, möge mir bitte eine PN mit seiner eMail-Adresse zukommen lassen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2007 19:31 von michael1984.
Wow, danke für die Bilder! Sieht echt stark aus und ärgert mich umso mehr, dass ich nicht dabei war. Tut mir echt leid, ich wäre so gerne gekommen, aber irgendwie hatte ich gestern die ganze Zeit im Kopf es wäre erst Mittwoch. (Jaja, das ist der Nachteil von "Ferien" ...) Habs dann erst am Nachmittag gemerkt, wo ich hier vorbeigeschaut hab. Schade, naja beim nächsten Mal bin ich dann wieder mit von der Partie.

Grüße,
mirQ
Hallo,

na da nehme ich den Dank für die Organisation doch dankend entgegen ;) ich würde es jederzeit wieder tun.

Mir geht diese Maschine nimmer aus dem Kopf [i59.photobucket.com] *g* ich weiß nur nicht ob das an der Glocke liegt oder daran das ich sie Rangieren durfte... oder vielleicht gar an beidem?!



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2007 15:59 von Christian0911.
Auch ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten bedanken. Das war wirklich eine gelungene Exkursion zu einem Ort, den selbst ich als Einheimischer und Eisenbahnfan noch nicht gekannt habe.

Viele Grüße
schiene23
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen