Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mal wieder der N-Wagen
geschrieben von Christian0911 
Hallo,

ich habe jetzt zwar schon mehrmals gehört das alle N8 NF von Nürnberg nach Krakau kommen sollen, aber ich verstehe irgendwie nicht warum. Krakau hat doch jetzt m.W. auch einige neue Fahrzeuge im Fuhrpark (z.B. [public-transport.net] ) und ich bin darum der Meinung die bräuchten doch nicht alle! Ich finde Nürnberg (die VAG) müsste sich stur stellen und den mindestens den 361 museal erhalten (nicht nur als Modell!), oder wäre das etwa zu mühevoll :(? Ersatzteile könnte man ja bei Bedarf bestimmt auch aus Krakau (oder sonst woher) beschaffen, das sollte doch bei einem(!) Fahrzeug dann kein Problem mehr sein.

Und der da -^ hängt mir wirklich irgendwie am Herz :)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2007 10:33 von Christian0911.
> m.W. auch einige neue Fahrzeuge im Fuhrpark (z.B. [public-transport.net] ) und
> ich bin darum der Meinung die bräuchten doch nicht alle!

Dein Bild liefert eigentlich schon die Erklärung: Krakau braucht für eine etappenweise eröffnete Neubaustrecke, wo nicht alle paar Stationen Wendeschleifen gelegt werden können, Zweirichtungszüge, deren Neubaufahrzeuge sind aber, wie auf dem Bild zu sehen ist, nur Einrichtungswagen. Mit dem Bild beantwortest du die Frage quasi selbst. Ich hoffe aber auch, das irgendwann wenigstens einer wieder zurück geholt wird, und dann restauriert die U-bahnartigsten Trams von Nürnberg representiert.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hi, es werden NICHT alle nach Krakau gehen, 2 N-Wagen verbleiben in Nürnberg, als betriebs reserve. Krakau wird die besagte Neubaustrecke auch mit Essener M-WAgen bedienen, die allerdings umgespurt werden;) Es soll erhalt im Museum alle zwei N-wagen bleiben einer soll das niederflur teil verleihren.
Hallo,

also ich habe da andere Infos, aber wenn du sagst das zwei N-Wagen in Nürnberg bleiben sollen, kannst du mir bestimmt auch sagen welche, ob das der 361/362 sein werden oder doch der 361/363?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2007 14:25 von Christian0911.
Hi ähm das wird sich noch entscheiden, je nach dem Zustand der Wagen, es wird aber ins augegefaßt den Wagen 363 in der neuen Lackierung auf jeden fall, sofern die Techik einigermaßen mitspielt, zu erhalten. Zu wagen 371, dieser tanzt aus der Reihe, wagen 372 wurde in den letzen Tagen auf grund eines Motorschadens (Wagenteil A) ausgemustert, Wagen 368 hatte einen Motorschaden (Wagenteil B) und wurde durch den intakten Motor von wagen 372 instandgesetzt, ich denke eher Weniger das die Fahrzeuge Bj. 1976 da bleiben sondern die etwas jüngeren, da die sich in einem besseren Zustand befinden
Ich habe ja eigendlich gemeint das es besser wäre den 361 zu erhalten, ist er doch das 1. Fahrzeug und somit das historischste, wäre genau so wenn man statt dem U-Bahn-Triebwagen 401/402 den 411/412 erhalten würde... (Wäre irgendwo nicht Sinnvoll oder?) Vielleicht klappt es ja den 361 in Nürnberg zu belassen? Gut zugegben das mit der U-Bahn war vielleicht ein schlechtes Beispiel, denn dort ist es m.W. schon zu über 50% beschlossen das 401-404 erhalten werden.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen