Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute in Kriegenbrunn
geschrieben von Florian Schmidt 
Hallo Leute,

angeregt durch den Bericht auf der Seite von Daniel hab ich heute mal der Fahrzeugsammlung der Fa. Friedrich in Kriegenbrunn einen Besuch abgestattet und ein paar Bilder "mitgebracht", die ich euch nicht vorenthalten möchte!

Der Großteil der Fahrzeuge steht auf dem Streckengleis Richtung Herzogenaurach. Auf dem Werksgelände stand die E63, dahinter noch eine Kleinlok.

Ansonsten kommen einem die Tränen beim Zustand der Strecke, die sich wiedererrichtet durchaus rechnen würde.



























Gruß
Florian
Hallo zurück,

vielen Dank für die Bilder. Gerade da ich seit einiger Zeit fast nicht mehr aus die Zone 200 rauskomm' isses schön zu sehen,wie die schon besuchten Orte jetzt ausehen. Erfreulicherweise ist kein Vandalismus bzw. Alterserscheinungen an den Fahrzeugen zu sehen, was dafür spricht, dass sich sehr gut um jene gekümmert wird.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo Daniel,

stimmt, man sieht daß diese Fahrzeuge nicht einfach nur so in der Pampa herumstehen, sondern auch gepflegt werden.

Die E63 hab ich schon in Ebermannstadt in Aktion erlebt, da hatten die einen zum Generatorwagen umgebauten G10 hinter der Lok hängen und so konnte sich die Ellok auch fernab der Fahrleitung bewegen.

Diesen Wagen hab ich allerdings heute nirgends gesehen.

Gruß
Florian
Hallo allseits,

Nach dem ich heute mal wieder quer durch Nürnberg unterwegs war (Fischbach, Langwasser Süd, Steinbühl, Friedrich-Ebert-Platz und Nordbahnhof) habe ich etwas entsetzliches feststellen müssen: Der Nordbahnhof wurde nahezu restlos ausradiert. Einige Aktuelle Bilder der Trostlosigkeit, und der revidierte Gleisplan gibt erstmal hier: (Wer zum Vergleich ihn nochmal mit Gleisen sehen will, siehe hier: [de.geocities.com] .)






















EDIT: Grammatik und weitere Link: Ich habe jetzt die Bilder in die Nordbahnhof Seite verarbeitet, und diese umbenannt, die alte Seite (die nur die älteren Bilder enthält, existiert aber weiterhin. [de.geocities.com]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2007 20:51 von Daniel Vielberth.
Traurige Bilder, aber wirklich wundern tuts mich nicht. Der gesamte Güterverkehr auf der Schiene wird in Deutschland doch seit Jahren ausradiert. Wer die Sammlung in Kriegenbrunn evtl. per Drahtesel aufsucht, sollte mal am westlichen Ortseingang von Kriegenbrunn ein paar Minuten lang den Verkehr auf der A3 beobachten. Ist von dort aus sehr gut möglich, da der Ort in diesem Bereich auf einer kleinen Anhöhe liegt.

Das Ergebnis der Beobachtung? Die Zahl der Lkws übersteigt die der Pkws bei weitem. Wenn man dann an die zahllosen sillgelegten Gleisnaschlüsse bei nach wie vor aktiven Firmen denkt....

Moderne und zeitgemäße Transportmittel für den Güterverkehr sind hierzulande halt unerwünscht. Fahrt mal bis kurz hinter die tschechische Grenze, da gibt es Umladeeinrichtungen, wo Güter für den Weitertransport nach Deutschland von der Bahn auf gummibereifte Vehikel umgeladen werden. Mit Vollgas in die Klimakatastrophe... Von den zahllosen Verkehrstoten, die es bei mehr Verlagerung auf die Schiene weniger geben würde einmal ganz zu schweigen.

Gruß
Florian


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ohh, ich sehe grade, die haben ja alle Gleise dort herausgerissen :(

Letztes Jahr waren die noch drin, also zwischen dem linken und dem rechten Bild liegt nicht viel Jahresabstand... (Naja, kein Problem einfach an die Fahrzeuge der U31 Luftkissen dran bauen *gg* *duck und weg*)

Florian Schmidt schrieb:
-----------------------------------------------------------
Der gesamte Güterverkehr auf der Schiene wird in Deutschland doch seit Jahren ausradiert.

--> Also neulich in den Nachrichten haben die berichtet, das der Güterverkehr auf der Schiene zugenommen hat, auch auf Grund der Autobahnmaut...



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2007 14:46 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen