Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Sanierung der Hochbahnbrücke -> Teilung der U1 mit SEV
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Ab Samstag, 26. Mai bis einschließlich Sonntag, 10. Juni 2007 kann die U1 zwischen Eberhardshof und Stadtgrenze nicht verkehren.
In Nürnberg fährt die U1 zwischen Langwasser Süd und Eberhardshof. Sie verkehrt im Berufsverkehr im 5-Minuten-Takt, zu den übrigen Tageszeiten bleibt der Fahrplantakt unverändert: 6 2/3- bzw. 10-Minuten-Takt, Sonntagmorgens bis 8 Uhr 20-Minuten-Takt.
In Fürth pendelt die U-Bahn zwischen Stadtgrenze und Klinikum. Der Fahrplantakt bleibt unverändert: 6 2/3- bzw. 10-Minuten-Takt, Sonntagmorgens bis 8 Uhr 20-Minuten-Takt.
Zwischen Maximilianstraße bzw. Eberhardshof und Fürth Hauptbahnhof setzen wir Busse ein - deutlich gekennzeichnet als Linie U1. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 10 Minuten!
Am Endpunkt Maximilianstraße fahren die Busse am Busbahnhof bei der Sparkasse ab.
Am U-Bahnhof Eberhardshof halten die Busse:
- in Richtung Nürnberg bei Reise Quelle.
- in Richtung Fürth bei Conrad Electronic.
Die Busse halten in der Nähe aller U-Bahn-Stationen in der Fürther bzw. Nürnberger Straße und der Gebhardstraße.
Alle U-Bahnen aus Richtung Langwasser kommend haben an den Bahnhöfen Maximilianstraße und Eberhardshof Anschluss an die Busse der Sonderlinie U1.
Alle U-Bahnen aus Richtung Fürth kommend haben am Hauptbahnhof Fürth Anschluss an die Sonderlinie U1.
Zeitweise fahren zwei Busse gleichzeitig ab, wovon einer bis Eberhardshof fährt, der zweite bis Maximilianstraße.
Ab Eberhardshof fahren zeitweise zwei Busse in Richtung Fürth ab.
Bitte beachten Sie jeweils die Zielanzeigen.
Noch ein Tipp:
Zwischen Hauptbahnhof Nürnberg und Hauptbahnhof Fürth können Sie selbstverständlich
auch mit den R-Bahnen R 1 und R 2 fahren.

Fahrpläne: [www.vag.de]

Quelle: VAG-Presseinformation

Artikel geschrieben von Christian Maußner



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2007 10:36 von BahnInfo-Redaktion.
Halloallseits,

tja dann existriert sie wieder: die eigenständige Fürther U-Bahn. Muss man bloß achtgeben, das die Züge net grün zurückkommen *lol*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
*totlach* ;) da ist echt was dran, wird vielleicht von den infra leuten in einer nacht und nebel aktion grün gestrichen...
Hi,

ihr werdet lachen, aber die "Fürther Kollegen" sind bereits unter uns. Teilweise werden auf den Nürnberger Buslinien Fahrer aus dem Fürther Betriebshof eingesetzt. Hab ich zumindest gehört.

;-)

Chris

U3: Nie die Hoffnung verlieren!
Naja vielleicht bringen sie 'ne "grüne Welle" mit... Beim Bus kanns ja nicht schaden...

EDIT: Vielleicht wird dann der nächste Hollywood-Blockbuster bei uns gedreht, wenn schon die kleinen grünen Männchen zu uns kommen... ;-))))))))))))))))))))

********Hinweis: Diesen Beitrag bitte nicht ernster nehmen als unbedingt nötig!**************

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2007 11:37 von Daniel Vielberth.
Der war gut Daniel!

Mal sehen ob dann die Nürnberger Busse pünktlicher sind mit der "grünen Welle", die Nürnberger Fahrer sehen doch sonst immer nur Rot (und Weiß) ;-)

+++Bitte auch meinen Beitrag nicht so genau nehmen+++

Chris



U3: Nie die Hoffnung verlieren!
[ironie]
Ich weiss ja net, ob ich des als Club-Fan mit meinem Gewissen vereinbaren kann, wenn mich zukünftig die "Fahrer des Feindes" rumkutschieren ;) *lach*
[/ironie]




Viele Grüße,

U-BahnExplorer
Dann dürftest du aber auch nicht mit dem Greuther-Bus fahren *g*.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2007 14:19 von Christian0911.
Also wenn das hier mit den Anti-Fürth-Parolen eines gewissen Herrn so weiter geht, verlange ich ein eigenes Fürth-Forum ;-p
Lass' mich raten: Eines wo dann Nürnberg auf der Liste verbotener Wörter steht: Etwa so

"Wenn die U-Bahn an der Stadtgrenze von Fürther Gebiet auf die @#$%& Seite wechselt, sieht man aus dem Wagenfenster den Bf "@#$%&-Doos"

*gg*


Aber falls es die Fürther tröstet: Ihr seid nicht auf der selben Registerkarte abgelegt, wo sich bei mir Begriffe wie Siemens, DT3 oder Windows befinden... (obwohl sich ja auch da meine Meinung langsam wieder bessert!)

Ich weiß, das glaubt jetzt wieder kein Mensch, weil bereits auf dem dritten google Treffer, wenn man meinen Namen eintippt, kommt, dass ein gewisser Achates oder Günter aus Wikipedia mich [Zitat] "schon ein bisschen herablassend fand – ohne jetzt für Fürth (Stadt) Partei ergreifen zu wollen." [Zitat Ende] und das, weil ich gegen Fürth polemisiert hatte. [Das ärgert mich immer nocht, das diese Erwähnung meines Namen drin ist, meine Hp aber nicht *grrrrrrr*]

(Das hatte zwar nix mit der Stadt zu tun, sondern mit meinem Bemühen, mich von einen Troll und Idenditäsdieb zu distanzieren, der meinem Namen nutze, aber sich als Fürther (!) ausgab'.) Aber ich glaube, seitdem hält man mich zumindest im Internet für jemanden, der Pogrome gegen Fürther erlässt... *wie kann man nur so von mir denken ts ts ts* Und das weil ich gesagt hab' so tief würde ich nie sinken, das ich Fürther würde... Aber wer weiß, vielleicht lasse ich mich ja dochmal darauf ein, es soll ja auch schöne Ecken in Fürth geben... [ich spreche jetzt nicht von der Grenze nach Nürnberg ;-)]... Nee aber ernsthaft, so schlecht ist Fürth nicht, zumindest die Ecken wo ich häufiger bin, gehen schon, na ja mache Fürther Eigenheit verstehe ich aber trotzdem nicht (z.B wie man in Fürth auf die Idee kommt, zu behaupten, der Adler habe seine erste Fahrt von ihrem Terretorium aus begonnen, wo er doch am Dutzendteich zusammengeschraubt wurde. *Den Doldi, der den Adler vom Dutzendteich nach Fürth getragen hätte, möchte ich sehen*)

Oder auch, wer den glorreichen Einfall hatte, Berliner Teilungsverhältnisse auf Fürth übertragen zu wollen: Es soll ernsthaft überlegt worden sein, das der Nürnberger Fahrer einem Fürther Kollegen an der Stadtgrenze den Zug übergibt, und umgekehrt, wie das in Berlin bei den BVG-S-Bahnern und den Reichsbahn-S-Bahnern am Lehrter Stadtbahnhof gemacht wurde!!!

Insofern, an manchen Kindereien ist man zum Glück doch noch vorbeigekommen:

Trotzdem: einer meiner Lieblingswitze ist ein Anti-Fürth Witz:

Was entsteht, wenn man um Erlangen und Fürth einen Zaun errichten würde? - Der größte Zoo Europas! *dreifach donnerndes lol* ;-)

Aber das jetzt bitte nicht persönlich nehmen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2007 21:19 von Daniel Vielberth.
Hallo zusammen,

an dieser Stelle muss ich mich wohl mal als Nürnberger der in Fürth fährt outen. Früher war die Vorstellung für mich auch schlimm in Fürth zu leben oder zu arbeiten ;-), aber jetzt muss ich sagen:

Fürth hat seine durchaus schönen Seiten genau wie Nürnberg und auch die Fahrgäste sind in Fürth genauso "freundlich" wie in Nürnberg.

UND was ich auch feststellen musste ist, dass die Fürther beim Autofahren mehr mitdenken als die Nürnberger, wenn ihnen ein Bus entgegenkommt.

Unterm Strich bin ich jetzt in Fürth doch ganz zufrieden. - Aber trotzdem wohn ich immernoch gern in Nürnberg ;-)

--------------------

Dieser Beitrag ist weder gegen Fürth - noch gegen Nürnberg und seine Einwohner auszulegen!


U3: Nie die Hoffnung verlieren!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen