Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Tacho im DT2
geschrieben von stadtgrenze 
[N] Tacho im DT2
18.05.2007 19:56
Ich dachte zunächst, das wäre Zufall. Nachdem ich es aber schon mehrfach erlebt habe, kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Aber warum macht man das? Warum ist der Tacho im DT2 grundsätzlich durch Mappen oder Hefte oder sonstwas verdeckt? Will man vermeiden, dass der Fahrgast durch die Fahrerraumtüre die Geschwindigkeit ablesen kann? (Es geht um die beiden Fahrerräume, an denen die beiden Züge verbunden sind)
Re: [N] Tacho im DT2
18.05.2007 21:53
also ich hab den tacho schon gesehen... ist zwar etwas her...
Hallo allseits,

ich habe gerade eben malnachgefragt und : JA, es ist Absicht. Irgendwelche Doldis müssen tatsächlich Beschwerden eingereicht haben, weil hier zu schnell, da zu langsam ect. gefahren worden sei. Und da die U-Bahnfahrer verständlicherweise, wenn ihnen schon firmenseitig nur Richtwerte vorgegeben werden, selber entscheiden können wollen dürfen, wie schnell sie wo fahren, gibt es als stilles Agrement halt die Vereinbarung, den Tacho abzudecken. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, dass das Absicht ist!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: [N] Tacho im DT2
01.07.2007 07:31
Moin,
Das hätt ich jetzt auch net für möglich gehalten.
Ist aber absolut nachvollziehbar.

Gruß
Dirk.
@ Daniel
Vielen Dank für die Info. Sowas in der Art hatte ich vermutet, aber es überrascht mich dennoch.
Also gestern bin ich mit einem DT2 gefahren bei dem war der Tacho im gekoppelten DT (3. in Fahrtrichtung) nicht abgedeckt, vielleicht machen die Fahrer das nur nach belieben was ich mal schwer vermute denn ich denke nicht das dies Pflicht der Fahrer ist.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
HI Daniel, hab nochmal ein paar Fragen:

Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo allseits,
>
> ich habe gerade eben malnachgefragt und :

Wo hast DU denn da nachgefragt?

JA, es
> ist Absicht. Irgendwelche Doldis müssen
> tatsächlich Beschwerden eingereicht haben, weil
> hier zu schnell, da zu langsam ect. gefahren
> worden sei.

Wer beschwert sich da bei wem über die gefahrene Geschwindigkeit?

Und da die U-Bahnfahrer
> verständlicherweise, wenn ihnen schon firmenseitig
> nur Richtwerte vorgegeben werden, selber
> entscheiden können wollen dürfen, wie schnell sie
> wo fahren, gibt es als stilles Agrement halt die
> Vereinbarung, den Tacho abzudecken. Hätte ich
> selbst nicht für möglich gehalten, dass das
> Absicht ist!

Klingt alles recht unglaubwürdig...

Klär mich bitte mal genauer auf!

Re: [N] Tacho im DT2
01.07.2007 19:16
Hallo zusammen,


wer sich da beschwert.... ich meine, wir leben in Deutschland, hier muss doch alles seine Ordnung haben.... und ich finde das ziemlich glaubwürdig, dass sich da jemand beschwert... weiterhin... ich möchte jetzt nicht zu weit gehen, aber ich glaube nicht, dass sich Otto-normal-Fahrgast über sowas aufregt, weil die nichts über Geschwindigkeiten wissen...... das müssen schon eher Insider sein... so wie wir.... und wir beschweren uns ja doch über allerhand Sachen....


Grüße


Tobi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2007 19:18 von Tobi.
an x-wagen-nutzer

Ich hab am Flughafen mit einem Fahrer, der einen Münchner Kaufzug mit abgedekten Tachos fuhr, gefragt, und der hat mir gesagt, dass das gegen Beschwerden gedacht ist. Offenbar haben schon welche die Fahrer angesprochen und/ oder die VAG angeschrieben, als Fall wo sowas vorkomme nannte er Fahren nach Ersatzsignal oder eben das ein Fahrer aus Fahrgastsicht eben nicht die weißen Richtgeschwindigkeiten einhielt. Sicher das die Fahrer die gelben Schilder beachten, ist ja klar, aber die Schilder die am Boden jeder Station bei der Ausfahrt angeschraubt sind, sind ja eher Empfehlungen wie es eben am ekomnomischsten wäre, und einige wollten das den Fahrern offebar als strikte Gebote auslegen, und die Reaktion von Seiten der Fahrer war eben, das man nun die Tachos abdeckt, weil dann hat kein Fahrgast die Möglichkeit, die genau gefahrene Geschwindigkeit festzustellen. Und wie ich schrieb, als das halt ein stilles Agrement, also keine Dienstvorschrift, sondern einfach eine ungeschriebe Maßnahme, um sich lästige Meckerer vom Hals zu halten.

Beantwortet das deine Frage?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2007 21:50 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen