Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[FÜ] Einsteigen beim Fahrer
geschrieben von Efchen 
Hallo,

da es wohl noch niemand geschrieben hat:

Auch in Fürth gilt ab 30.07.2007: Einsteigen beim Fahrer!
Die schon seit längerem in Nürnberger Bussen geltende Regelung wird zu o.a. Datum auch in den Fürther Bussen eingeführt. Darauf weist ein Handzettel an den von Fürther Bussen bedienten Haltestellen hin.

Das machen die doch nur, damit die Nürnberger, die in Fürther Bussen immer ihre Fahrkarte zeigen, sich nicht so doof vorkommen müssen ;-)

Gruß,
-Efchen
Hmm .. hatte gelesen, das es in Erlangen auch eingeführt wurde .. ab April oder Mai. Jedenfalls hingen Plakate in den Bussen. Hat sich aber keiner dran gehalten .. die Busfahrer Kontrollieren nicht und machen auch immer brav die hintere Tür zum einsteigen auf.

Grüße

Daniel
Ich finde einheitlich isses doch besser, so konnte man sich z.B. beim 67er in Fürth reinsetzen und unkontrolliert auf jedenfall bis Röthenbach fahren, wenn dort Fahrerwechsel war hat der neue Fahrer meist den ganzen Bus durchkontolliert.



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
DaZZZl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmm .. hatte gelesen, das es in Erlangen auch
> eingeführt wurde .. ab April oder Mai. Jedenfalls
> hingen Plakate in den Bussen. Hat sich aber keiner
> dran gehalten .. die Busfahrer Kontrollieren nicht
> und machen auch immer brav die hintere Tür zum
> einsteigen auf.
>
> Grüße
>
> Daniel


In Erlangen gilt dies bisher nur auf den von OVF im Auftrag der ESTW gefahrenen Linien 281 und 283. Auf den anderen städtischen Linien gibt es bisher noch keinen kontrollierten Vordereinstieg.
Hmmm .. war aber in ein Bus der Linie 295 oder 30 ....

und ich glaub es war ein ESTW Plakat ... vielleicht hab ich mich ja auch getäuscht .... :-)
Die Plakate dazu hingen teilweise auch in ESTW-Bussen. Die Erprobung des kontrollierten Vordereinstiegs findet aber nur auf den Linien 281 und 283 statt.
Dirk Sombrutzki schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Plakate dazu hingen teilweise auch in
> ESTW-Bussen. Die Erprobung des kontrollierten
> Vordereinstiegs findet aber nur auf den Linien 281
> und 283 statt.

Naja wer weiss, vllt. führt die ESTW den Fahrerzustieg trotzdem auch bald auf allen Linien ein?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen