Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
-
geschrieben von marco2206 
-
25.05.2007 17:26
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 23:28 von marco2206.
Ich nehme mal an mit "S2 Roth" ist dann wohl Schluss - Schade eigentlich, hat so schön in mein Linienkonzept gepasst...:



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
marco2206 schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Nürnberg Dürrenhof und Feucht hängen seit ca. 2
> Wochen nun auch Digitale Zugzielanzeiger.
>
> www.bxf.de
Richtig.
Jetzt kann man von Feucht nach Bamberg, Lichtenfels, Erlangen, Roth und Schwabach fahren.
Nur welcher Zug fährt nach Nürnberg? Das steht nirgendswo, zumindest nicht an den Anzeigern zur Bahnsteigunterführung.
Prima, wie sehr die Die Bahn hier Ortsfremde oder Gelegenheitsfahrer "informiert" und zum Einsteigen einlädt...es will ja ein Großteil der Kunden nicht nach Nbg!!!

Einfach nur traurig!
Am Frankenstadion gibts wenigstens eine Laufschrift.

Re: Neue Zugzielanzeiger
10.07.2007 22:47
Schwabach hat seit ich glaube 2 Wochen auf Gleis 2 und 3 auch solche Anzeigen. Finde ich eine gute Sache. Wenn die es dann noch schaffen würden, auf der Anzeige am Treppenabgang sowohl die S-Bahnen, als auch die REs zu listen, dann wäre das perfekt. Aber ich denke das kommt auch noch.

Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass am Nürnberger Hauptbahnhof wohl nun auch auf digitale Anzeigen umgerüstet wird. Zumindest waren auf Gleis 4/5 von gestern auf heute welche angebracht worden, allerdings leider noch außer Betrieb. Ob auf anderen Gleisen auch noch welche angebracht wurden, hab ich nicht gesehen. Auf 1-3 und 7/8 waren auf jeden Fall noch die alten Anzeigen.

Grüße,
mirQ
Re: Neue Zugzielanzeiger
12.07.2007 08:13
Gestern abend waren auch schon neue Anzeigen am Gleis 6/7 (allerdings noch außer Betrieb). Am Gleis 8/9 (und wahrscheinlich auch die höheren Nummern) hingen noch die alten.

Vermutung:
Pro Tag wird ein Bahnsteig umgestellt.
Ich kann mir auch denken wieso, denn die Faltblätter mussten immer geändert werden, die LCD-Aneigen muss man einfach nur umprogrammieren. Sind außerdem auch wartungsarmer.


Hier hatte ich mal Glück und konnte so eine Änderung auf Bild bannen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
hat jemand schon bilder von den neuen anzeigen?

verdammt bei mir klapt das umstellen der forumsstruktur nicht mehr an einem tag hat ich auf einmal immer nur noch die überbegriffe und nicht die einzelnen themen mit threads aufgelistet, hab das jetzt schon dauend versucht im profil umzustellen aber das übernimmt es einfach nicht
Foto hab ich zwar keines, aber es ist die MAXI-Ausführung der weiß-auf-blau LED-Anzeiger mit der Möglichkeit eines Laufbandes.

Optisch fand ich die alten allerdings wesentlich schöner, da sie bunt waren. Praktischer sind die neuen.

Übrigens: Auch der Bahnhof Roth hat seit neuestem auch solche Anzeigen wie sie Schwabach hat
Re: Neue Zugzielanzeiger
17.07.2007 17:37
Ich hab mal Bilder von den Anzeigen auf Gleis 2/3 gemacht. Diese haben, im Gegensatz zu allen anderen, auch noch einen Abfahrts-Countdown. Auf den anderen Gleisen steht stattdessen die Zugnummer an dieser Stelle, schade eigentlich.





Dieses Symbol was scheinbar die Zuglänge anzeigen soll, ist nur auf Gleis 2 angezeigt, Gleis 3 hat das nicht. Scheint wohl alles noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

Grüße,
mirQ
Re: Neue Zugzielanzeiger
24.07.2007 01:14
Hi, also so wie es ausschaut wird in der Mittelhalle die Anzeigetafel wohl auch durch eine Digitale ersetzt.
Habe gestern Abend dieses Bild gemacht.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen