Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Quietschiiee-News
geschrieben von Daniel Vielberth 
nvf
Re: Quietschiiee-News
06.06.2007 13:29
Oberpfälzer,

denn mal los.
Ich habe gehört, dass der Zug 715/16/17/18 heute den ganzen Tag auf der U1 fährt.
Zumindest war er heute morgen dort unterwegs.

Gruß,
Wolfgang
nvf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oberpfälzer,
>
> denn mal los.
> Ich habe gehört, dass der Zug 715/16/17/18 heute
> den ganzen Tag auf der U1 fährt.
> Zumindest war er heute morgen dort unterwegs.

Das kann ich bestätigen.
Und auf der U2 war der andere unterwegs.

Es kotzt mich total an das hier alle aufeinander los gehen nur weil daniel mal wieder was kleines gegen einen DT3 gesagt hat ist doch total wurst wir wissen das er für jeden cm neue U-Bahn Tram usw. ist. Ihr solltet mal so gegen diejenigen vorgehen die den ausbau des Nahverkehrs behinder blokieren oder ganz stoppen wollen...
nvf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oberpfälzer,
>
> denn mal los.
> Ich habe gehört, dass der Zug 715/16/17/18 heute
> den ganzen Tag auf der U1 fährt.
> Zumindest war er heute morgen dort unterwegs.
>
> Gruß,
> Wolfgang


Morgen,

diese Kombination war auch gestern auf der U1 unterwegs. Auf der U2 ist mir die entgangen, jedoch hab eine Garnitur in Langwasser Nord ausrücken sehen. Also war sie wahrscheinlich auch unterwegs.

Bilder gibt es gerne auf Anfrage.

Edit: Mir ist übrigens gestern aufgefallen, das am Fahrzeugschluss jetzt kein Abfertiger mehr da war. Was hat man denn da genau geändert?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2007 10:03 von Oberpfälzer.

>
> Edit: Mir ist übrigens gestern aufgefallen, das
> am Fahrzeugschluss jetzt kein Abfertiger mehr da
> war. Was hat man denn da genau geändert?
>
Richtig. Der Begleiter befindet sich jetzt in der Zugmitte (an der Spitze des hinteren DT).
Die Fahrer schließen jetzt übrigens nach einer vorgegebenen Zeit die Türen, ohne gezielt nach außen zu treten und jeden Heraneilenden noch zu berücksichtigen. Es gibt ja schließlich ein Schließsignal...
Sind die Sitze eigendlich immernoch so hart? Dass soll jetzt BITTE nur als '' normale Frage '' verstanden werden!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind die Sitze eigendlich immernoch so hart? Dass
> soll jetzt BITTE nur als '' normale Frage ''
> verstanden werden!
>

Ich glaube nicht dass jetzt Sessel drin sind.
Es handelt sich um ein Nahverkehrsfahrzeug, in dem man sich im Schnitt keine 10 Minuten aufhält. Wer sich nicht hinsetzen will, kann ja stehen bleiben...
Die Sitze im C-Wagen sind übrigens eine Zumutung im Gegensatz zu den unsrigen hier.
Also bei der Hochbahn-Hamburg sind die Sitze im Dt3 besser von der Form gut aber die vom dt4 sind farblich besser. Nun man kann Hamburg nicht mit Nürnberg vergleichen. Aber ich finde der Kunde sollte für sein Geld auch Komfort verlangen dürfen! Es würde ja so reichen wie in unserem DT2. Naja ich genieße jetzt noch aweng Hamburg bevor es wieder nach good old Schwabach geht :-) In diesem Sinne eine gute Nacht und Grüße gen Franggen Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2007 00:24 von Christian0911.
Re: Quietschiiee-News
10.06.2007 21:34
Hallo,

bin gestern mal wieder DT3 gefahren.... uuund.... ich muss sagen... ich bin noch viel begeisterter, als ich vom ersten mal fahren war. Die beschleunigung ist sehr geil und auch der Sound ist eine Ohrenweide! Kling nach einem Hightechantrieb und nicht nach nem Dampflok-Gleichstromantrieb... *gg*

Zu den harten Sitzen (ich war übrigens der erste, der das hier im Forum bemerkt hatte) muss ich ganz ehrlich sagen, die sind jetzt beim 2. mal richtig bequem gewesen. Ich denek mal nicht, dass ich jetzt in den 3 Wochen soviel Fett angelegt habe, dass die aufeinmal deshalb weicher sind... *gg* Vielleicht war es auch einfach nur die Gewöhnung und die Tatsache, dass ich beim ersten mal Fahren kritischer und mit offeneren haptischen, visuellen und akustischen Sensoren in das Gefährt gestiegen bin. Weitehrin bin ich der Meinung, dass man auch mal neuere Materialien als antiquierte Federkernsessel (wer kennt sie nicht aus den guten alten Oma-Matratzen) benutzen sollte... *gg*

Also schöne Grüße an euch und einen guten Start in die neue Woche


Tobi
Re: Quietschiiee-News
11.06.2007 13:45
Hi
passt hier gerade ganz gut hin, paar neue Bilder vom DT3 auf der U1.

Hier klicken

wer Bilder in großer Auflösung und ohne Logo will kann mich anschreiben.

lg
basti
Du hast ihn also an der Messe erwischt, mir wurde er da versagt. :-(

Ich bringe jetzt auch einfach mal Bilder von meiner Tour am Donnerstag. Überwiegend U-Bahn wurde fotografiert, da dort ein aktzeptabler 10-Minuten-Takt herrschte.

Für die Bilder bitte hier klicken. Viel Spaß beim Anschauen.

Und noch zwei Bilder aus dem Mai:

DT3-Dotra verlässt Betriebshof

Anfahrt Hasenbuck kurz danach

Viele Grüße aus Regensburg
Re: Quietschiiee-News
11.06.2007 18:42
Hallo Oberpfälzer,


auch wenn wir mal diverse Differenzen hatten... deine Bilder sind der Wahnsinn! Qualitativ kann hier niemand im Forum mithalten. Die Bilder sind von einer so unglaublichen Schärfe... Wahnsinn!!!! Weiterhin sind sie tierisch gut/professionell belichtet. Liegt das an der EOS oder hast dus echt so drauf? Respekt!

Versöhnliche Grüße


Tobi
Tobi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Oberpfälzer,
>
>
> auch wenn wir mal diverse Differenzen hatten...
> deine Bilder sind der Wahnsinn! Qualitativ kann
> hier niemand im Forum mithalten. Die Bilder sind
> von einer so unglaublichen Schärfe... Wahnsinn!!!!
> Weiterhin sind sie tierisch gut/professionell
> belichtet. Liegt das an der EOS oder hast dus echt
> so drauf? Respekt!

Weißt du eigentlich, wie ich gerade in Scham versinke ;-) . Mal ehrlich, das ist wirklich zu viel des Lobes, es gibt hier bestimmt auch Fotografen, die genau so gute Bilder schießen.

> Versöhnliche Grüße
>
>
> Tobi

*handreich*

Grüße zurück
Tobi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Oberpfälzer,
>
>
> auch wenn wir mal diverse Differenzen hatten...
> deine Bilder sind der Wahnsinn! Qualitativ kann
> hier niemand im Forum mithalten. Die Bilder sind
> von einer so unglaublichen Schärfe... Wahnsinn!!!!
> Weiterhin sind sie tierisch gut/professionell
> belichtet. Liegt das an der EOS oder hast dus echt
> so drauf? Respekt!
>
> Versöhnliche Grüße
>
>
> Tobi

Aber Hallo!
Was ist denn so besonders daran, wenn jemand hier einfach mal anständig Fotografieren kann?
Es liegt nicht an den Kameras, sondern meistens an den Leuten die ebensolche bedienen...
Also da kann die EOS nix dafür.


Re: Quietschiiee-News
14.06.2007 01:37
ich hab ja nichts von alledem ausgeschlossen.... ;-)... ich denke aber: eine gute Kamera macht einen guten fotographen noch besser... gute nacht
Re: DT3-News
14.06.2007 10:20
Also wie ich gestern vom Bahnhof nach Röthenbach gefahren bin habe ich eine Doppeltraktion DT3 im Testbetrieb gesehen, werden die jetzt immer doppelt getestet (war kein Linienbetrieb, sondern wieder ein Zug mit den Trennwänden vor den Einstiegstüren). Mich wundert das halt nur irgendwie weil es geheißen hat die fahren nur als einzelner DT (also Kurzzug), und im Gegenverkehr war auch eine Doppeltraktion (eine andere) ebenfalls im Testbetrieb überführung war es auch nich weil wieder die grüne Karte gezeigt wurde.



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: DT3-News
15.06.2007 17:54
Tach, hat jemand auch schon die neueste Kreation bei einem DT2 gesehen? Die haben so ein gelbes Teil, dass auch bei dem DT3 an der Kupplung ist, an einen DT2 installiert.
Sieht lustig aus :) Habe leider kein Bild so schnell machen können.


lg
Basti
Re: DT3-News
15.06.2007 19:24
rev086 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tach, hat jemand auch schon die neueste Kreation
> bei einem DT2 gesehen? Die haben so ein gelbes
> Teil, dass auch bei dem DT3 an der Kupplung ist,
> an einen DT2 installiert.
> Sieht lustig aus :) Habe leider kein Bild so
> schnell machen können.
>
>
> lg
> Basti

Hi Basti,

davon kannst Du künftig Tausende Bilder machen, das kommt an alle Fahrzeug ran.
Ist also nix besonderes.
Re: DT3-News
16.06.2007 07:08
x-wagen-nutzer schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hi Basti,
>
> davon kannst Du künftig Tausende Bilder machen,
> das kommt an alle Fahrzeug ran.
> Ist also nix besonderes.
>
Ahja, was soll das bringen? Werden die DT2 auch Fahrerlos umgebaut, damit man Reserve hat falls die DT3 kaputt gehen oder hat das ganze irgendeinen Sinn?
Bisher hat der DT1/DT2 sowas nicht gebraucht...



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
@ das kommt denk ich daher das im mischbetrieb auch die von hand gesteuerten züge der U2 vom system durch die induktionschleifen erkannt werden. die gelbe platte hatt nämlich nur diesen grund.

grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen