Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT3
geschrieben von sebaldus 
DT3
13.06.2007 00:22
Hallo,

heute abend U-Bahnhof Gostenhof:

19:33 UHR Ein DT3 fährt ein - hält und einige Fahrgäste verlassen den Zug, bzw. steigen ein. Es ertönt der Warnton - am Zug werden die Taster rot. Nach einiger Zeit wieder grün , erneut Warnton ...
Das Schauspiel wird mehrmals wiederholt. Ein VAG mitarbeiter im 2. Zugteil mit Handfunkgerät steigt aus und beobachtet das mehrmals von außen. Die in größerer Anzahl im Zug befindlichen VAG-Service Mitarbeiter verlassen den Zug um das alles von außen zu beobachten.
Nach einigen Minuten erfolglosem Bemühen ertönt die Durchsage, der Zug sei defekt und alle Fahrgäste möchten doch bitte aussteigen!

Ich hatte leider keine Zeit mehr, weiter zu beobachten was weiter getan wurde. Es scheint hier Probleme mit einer Tür gegeben zu haben.

Gruß
Erwin

--
Solls funktionieren, oder darfs auch von Siemens sein?
Re: DT3
13.06.2007 20:20
Ja gut, das ist halt so. Deswegen werden die Züge doch erprobt, um Fehler und Schwächen zu erkennen.

Ich war zwar nicht dabei, aber ich kann dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen was gemacht wurde, was eigentlich immer in solchen Fällen gemacht wird:
Die Betreffende Tür wurde manuell geschlossen und abgesperrt, und der Zug wurde in die Werkstatt gefahren.
Weiterfahren mit Fahrgästen ist nicht erlaubt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen