Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] R9: Zusätzliche Züge Nürnberg - Allersberg
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Wegen großer Nachfrage werden zwei zusätzliche Zugpaare an den Samstagen und Sonntagen vom 23.06.-29.07.2007 auf der R9 (Nürnberg - Allersberg-Express) eingerichtet. Die Züge starten in Nürnberg um 15.40 Uhr und um 17.40 Uhr. In Allersberg startet der Gegenzug dann jeweils um 16.04 Uhr bzw. 18.04 Uhr.

Quelle: VGN-Presseinformation

Artikel geschrieben von Christian Maußner



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2007 10:46 von BahnInfo-Redaktion.
Hallo,

schön, dass das Angebot der Bahn am Wochenende ausgeweitet wird. Aber leider richtet der OVF zu diesen zusätzlichen Zügen keine Zu- und Abbringerfahrten (z. B. zum Rothsee oder nach Allersberg Markt) ein. Also an alle, die diese beiden Zugpaare nutzen wollen: Fahrrad mitnehmen!

Gruss
Maximilian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> schön, dass das Angebot der Bahn am Wochenende
> ausgeweitet wird. Aber leider richtet der OVF zu
> diesen zusätzlichen Zügen keine Zu- und
> Abbringerfahrten (z. B. zum Rothsee oder nach
> Allersberg Markt) ein. Also an alle, die diese
> beiden Zugpaare nutzen wollen: Fahrrad mitnehmen!
>
> Gruss
>
Da siehts man mal wieder, wie sehr der VGN am Kundennutzen eigentlich tatsächlich interessiert ist... Hurra, hauptsache 20 Jahre und du hast ein TARGET (oder wie das Zeugs heißt) gefunden!

Siehe meine Diskussion hier:
[forum.bahninfo.de]

ich glaube das, dies weniger am VGN als am OVF bzw. der Bahn liegt. O. K. der VGN könnte das organisieren und etwas Druck machen ... Aber von der Bahn finde ich das etwas kurzsichtig gedacht zu den Zügen keinen Bus zu organisieren, schließlich soll ja mit dem beiden Zugpaaren auch jemand mitfahren. Der OVF ist ja schließlich auch ein Bahnunternehmen...
Naja, das ist korrekt, die DB ist der Eigentümer des OVF (siehe hier), also wäre es durchaus möglich gewesen in diesem Fall Sonderbusse zu den neuen Zugpaaren einzurichten, aber es wure halt leider nicht gemacht, warum kann ich leider auch nicht erklären.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2007 08:38 von Christian0911.
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, das ist korrekt, die DB ist der Eigentümer
> des OVF (siehe hier), also wäre es durchaus
> möglich gewesen in diesem Fall Sonderbusse zu den
> neuen Zugpaaren einzurichten, aber es wure halt
> leider nicht gemacht, warum kann ich leider auch
> nicht erklären.

Weil diese zusätzlichen Züge haupsächlich dazu dienen sollen das der Ansturm an Radfahrern bewältigt werden kann. Und diese kommen wohl ohnehin mit dem Fahrrad, und nicht mit dem Bus.

Zwischen Kinding und Ingolstadt wird soweit ich weiß am Wochenende nun übrigens ein Fahrradbus eingesetzt.
Hallo,

da wäre ja wohl dann in der Gegenrichtung auch ein Fahrradbus von Kinding nach Allersberg sinnvoll. Oder sollen dann die Altmühltal-Radler aus Nürnberg, die in Kinding keinen Platz mehr im München-Nürnberg-Express Richtung Nürnberg bekommen mit dem Radl bis Allersberg (oder bis Hilpoltstein) radeln? Das ist nämlich - wenn seine eigentliche Radltour durchs Altmühltal schon hinter sich hat - nochmal ganz schön weit ...

Gruß
Die haben dann aber die Möglichkeit ab Ingolstadt mit dem RE durch das Atmühltal über Treuchtlingen nach Nürnberg zu fahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen