Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahn-Streikbeeiträchtigungen?
geschrieben von Maximilian 
Hallo,
weiß jemand schon genaueres, ob die angekündigten Streiks auch unsere Region betreffen? Wenn ja, vielleicht kann jemand sagen wo?
Gruß
Maximilian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> weiß jemand schon genaueres, ob die angekündigten
> Streiks auch unsere Region betreffen? Wenn ja,
> vielleicht kann jemand sagen wo?
> Gruß


Also laut bahn.de dürfte unsere Region nicht direkt betroffen sein. Dort steht folgendes beschrieben:

"Nach Aussage von Bahn-Gewerkschaften wird es am Montag in den frühen Morgenstunden zu Warnstreiks in Frankfurt am Main, Freiburg, Karlsruhe, Kempten, Rostock, Wismar, Hamburg, Magdeburg, Dortmund und Erfurt kommen."

Gruß, Mario


Wobei das ja auch bedeuten dürfte, daß der eine oder andere Zug (RE aus Wismar/Magdeburg/Rostock, ICE aus Frankfurt/Dortmund/Hamburg) nicht planmäßig auf die Strecke kommt. Das wird sich sicher auch über den ganzen Tagesverlauf netzweit auswirken, weil ggf. auch weitere Leistungen der morgens bestreikten Garnituren nicht planmäßig stattfinden können. Ich bin auch gespannt, was aus meiner Fahrt morgen wird: von Lübeck nach Berlin über Büchen mit RB / EC. Wobei der EC in der angekündigten "Kernstreikzeit" wohl noch in Dänemark ist, das läßt vielleicht hoffen.
Genau, und sämtliche Fahrten gen Würzburg/Frankfurt dürften auch wegfallen aber ich war heute noch nicht am Hauptbahnhof also kann ich nicht beurteilen was da so los ist.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Morgen sind wir dran:


Morgen (Dienstag) ist in den Morgenstunden mit erheblichen Einschränkungen auch im bayerischen Nah- und Regionalverkehr zu rechnen

Für den morgigen Dienstag, 3. Juli, haben Bahn-Gewerkschaften für die Zeit von 5 bis 9 Uhr bundesweite Warnstreiks im Personenverkehr angekündigt. Für den Bereich Nürnberg sind bereits ab 3 Uhr Streikmaßnahmen angekündigt. Dadurch ist bis in die Mittagsstunden mit erheblichen Behinderungen auch bei den bayerischen S-Bahnen und im Regionalverkehr zu rechnen.

Es ist davon auszugehen, dass es zu großräumigen Auswirkungen im gesamten Freistaat kommt.

Quelle:bahn.de
Hier der Link zu N24, dort wird Nürnberg nicht erwähnt, jedoch aber München: [www.n24.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen