Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Betriebskonzept mit der U3
geschrieben von ManU! 
Hallo zusammen,

ist eigentlich schon entschieden, wie die U3 nun fahren soll? Es war ja mal angedacht, die U3 und später die U2 nur als Kurzzüge fahren zu lassen und dafür den Takt zu verdichten. Ist da schon was entschieden?

Außerdem stell ich mir die Frage, wie das in den Nebenzeiten, sprich Abends oder an Sonn- und Feiertagen laufen soll. Jetzt treffen sich am Plärrer bzw. am Hbf alle 10 Minuten die U1 mit der U2. Falls das so bleiben sollte, würde entweder alle 5 Minuten eine U2 bzw. U3 (10 Min-Takt der U2 und U3) kommen und nur jeder zweite Zug hätte direkte Umsteigemöglichkeit an diesen beiden Knotenpunkten oder alle 10 Minuten (20 Min-Takt der U2 und U3), sodass immer Umstegemöglichkeit bestünde; einen 20 Min-Takt find ich aber indiskutabel.

Gruß,

:-)

ManU!
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass die U1 ca. 3 Min. am Plärrer steht und in den 3 Min. je eine U2 und eine U3 kommt?!
Oder es könnte so gemacht werden:

U1 22:00 Uhr ab Plärrer
.
U1 22:07 Uhr ab Hbf

U2 22:00 Uhr ab Plärrer
.
U2 22:04 Uhr ab Hbf

U3 22:02 Uhr ab Plärrer
.
U3 22:06 Uhr ab Hbf

sodass die U2 am Plärrer die Umsteigemöglichkeit bietet und die U3 am Hbf. oder auch umgekehrt.

Würde ich mal vermuten

Chris



U3: Nie die Hoffnung verlieren!
Heute bekam ich Post von der VAG. Hier die email.

[... ]bei Eröffnung der U3 (Mischbetrieb mit konv. Zügen der U2 auf der Stammstrecke)
werden wir weiterhin Langzüge im Einsatz haben, da wir beim Mischbetrieb
in der HVZ nur einen gringfügig verdichteten Takt anbieten können.
Mit Umstellung der U2 (artreiner Betrieb) können wir dann den Takt auf bis zu 100s
auf der Stammstrecke verdichten und werden dann fast ausschließlich Kurzzüge
einsetzen. Dann wird auch außerhalb der Spitzennzeiten und am Sa. und So.
ein dichterer Takt wirtschaftlich möglich sein.
Welchen Takt wir dann nach Umstellung der U2 genau anbieten werden ist noch
nicht festgelegt, aber es kommt auf jeden Fall zu Verbesserungen. [...]

Gruß,

:-) ManU!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen