Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kontakt zu Nahverkehr-franken wie?
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

hätte da mal ein/e Frage/ Problem: Ich bin grade drauf und dran, mal alles zu U4 zu sammeln, weil ich draus was für meine Website basteln will. Nun hab' ich aber das Heft 5 zum U-Bahnbau net, und bei den Skizzen vom Plärrer ist die alte U3 net eingezeichnet. Nun wollte ich die Herren von Nahverkehr-franken.de fragen, ob ich deren Scans verwenden (und teilweise bearbeiten) dürfte, aber die Mail an den die angegebene Adresse des Webmaster kann, warum auch immer, nicht zugestellt werden. Bevor ich jetzt alle anderen angegeben E-Mailadressen abklapper, wollte ich fragen, ob einer vielleicht eine weiß mit ders definitiv klappt (und ich wenn möglich auch noch gleich beim richtigem lande)? Im Zfeifelsfall bitte per PM zustellen.

Oder vielleicht lesen die Macher von NVF gerade mit und können mir hier sagen, ob sie die Genehmigung zur Verwendung folgender Pläne erteilen würden: Plärrer Bahnsteig Quer- und Längsschnitt, Aufsessplatz Quer- und Längsschnitt und Skizze Übergangsbereich.

Gleich noch 'ne Frage an alle: Wer von euch ist gut in Fotomontagen, weil meine sind mit Paint eher Leidlich, wer's gut kann dürfte gerne den folgenden zwei mehr Realismus verleihen:





Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2007 21:23 von Daniel Vielberth.
Hallo,

lt. Impressum von "nahverkehr-franken.de"ist die info-Mailadresse
wegen Viren-Empfang abgeschaltet.

Vermutlich trifft dies auch inzwischen auch auf die Webmaster-
Adresse zu.

Welche persönlichen Mailadressen funktionieren weiß ich leider
nicht.

Gruß

Hans Ludwig

Vielleicht mal ins NVF-Forum posten, da liest bestimmt einer der Macher mit.
Wenn nicht gerade alle in Urlaub sind...

empfiehlt
BW1521
an BW1521

> Vielleicht mal ins NVF-Forum posten, da liest bestimmt einer der Macher mit.
> Wenn nicht gerade alle in Urlaub sind...

gut ich versuchs, hoffentlich gibts eine Rückmeldung (die 1 Seite wäre nämlich schon weitgehend fertig, zumindets wenn ich die Paint-Montagen verwende)


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
BW1521 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht mal ins NVF-Forum posten, da liest
> bestimmt einer der Macher mit.
> Wenn nicht gerade alle in Urlaub sind...

Nahverkehr Franken ist eigentlich nie richtig in Urlaub, sondern immer am Ball !!

Gruß,
Wolfgang
www.nahverkehr-franken.de
Hallo allseits,

der Kontakt ist jetzt ja zustande gekommen, nun hoffe ich auf possitiven Bescheid, hätte aber glich nochmal ein Anliegen. Ich bereite grad auch selber paar Skizzen vor, weiß aber nicht, ob man da noch durchblickt, speziell was den Bereich hinter der berühmten Wand am Plärrer betrifft. Drum würde ich gerne den Test machen. Was lest ihr als folgender Skizze heraus (wenn's das selbe ist, was ich beim zeichnen meinte, lass' ichs so, wenn net, muss ich was ändern.):



Schon mal vielen Dank im Vorraus für die Mithilfe

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2007 00:01 von Daniel Vielberth.
Hallo,

scheint so, dass viele im Urlaub sind...

Nach längerem Befassen mit der Skizze kommt man schon klar, auch wenn es auf den ersten Blick sich nicht als sehr einfach darstellt. Aber wir sind ja auch kein Ingenieurbüro oder Architekten.

Gruß,

:-) ManU!
Hallo Daniel,

ich sehe es ähnlich wie ManU. Vielleicht bringt es was, wenn du die Skizze etwas erweiterst und mehr vond er bestehenden Substanz darauf zeigst, das könnte die Orientierung und Einordnung etwas erleichtern.

Gruß
Florian
Vielen Dank euch beiden, habe die Anregung mal versucht umzusetzen (und gleichzeitig dabei den Text etwas verringert), was hieltet ihr von folgender Darstellungsweise (iss jetzt halt noch sperriger vom Format):



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2007 20:11 von Daniel Vielberth.
Jetzt find ichs deutlich besser. Manchmal ist zu viel Information verwirrender, als etwas weniger.

Gruß,

:-) ManU!
Hallo erneut,

jetzt hätte ich schon wieder ein Anliegen. Zwar hab' ich jetzt 'ne verwendbare Skizze, aber ein Vorort-Bild der -3,5-Ebene fehlt mir immer noch.

Zwar sind mir heute immerhin Streifschüsse gelungen (siehe folgende zwei Bilder), nämlich von der tatsächlichen Bahnhofsabschlusswand samt Sicherheitssteg von Gleis 4 (Bild 1), und vom Sicherheitssteg Gleis 2 samt nächsten Säulenfundemant plus Rückwand (Bild 2) Aber die beiden mittleren Säulenfundamentleisten und die Mototgruben der Rolltreppen fehlen immer noch als Bild. Bilderaus dem geöffneten Wagonfenster sind nix geworden. Und da nicht nicht glaube, das in den ganzen Jahren seines Bestehens nie jemand auf den Gedanken kam das auch mal abzulichten frage ich einfach mal in die Runde, ob da net doch jemand Bilder hat, die er zur Verfügungstellen könnte.










EDIT:

Ach nochwas: Ich habe jetzt mal die -3,5 Eben "auskonstruiert" also wie ich mir die im Endzustand ungefähr vorstelle, dass sie Aussehen könnte. Ich stell die Grafik mal rein, und würde gerne hören, wie ihr euch das vorstellt, oder was eurer Meinung nach anders gemacht würde.



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2007 19:49 von Daniel Vielberth.
Also ich finds gelungen. So sollte man sich zurecht finden.

Gruß,

:-) ManU!


PS: Sind wohl wirklich viele im Urlaub?!!
Jo, so könnteich mir das ganze auch vorstellen.
Ich würde dort in der Zwischenebene nur noch mal einen Fahrkartenautomat und einen Entwerter aufstellen, falls der Entwerter oben am Aufzugeingang defekt sein sollte, aber dies ist ja nicht unbedingt ein Muss.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2007 16:55 von Christian0911.
an Christian0911

Na gut Fahrkarten-Automaten, Entwerter, Fahrplantafeln, Mülleimer, Kaugummies auf den Fußboden [;-)] etc. hielt ich in der Darstellung für überflüssig, aber du hast recht, die gehören natürlich bei tatsächlichen Bau dazu (Also letztere nicht zwingend...)

Ansonsten Danke an ManU! und Christian0911 für die Bewertung, die Skizze werde ich meinen U4 Seiten noch anfügen.

Noch darf ich ja leider eh nicht publizieren, weil ich bisher weder von nahverkehr-franken.de, das OK für die bestimmte Skizzen/ Bilder gekriegt hab' , noch von einer zweiten Stelle, (bei der zweiten steht zusätzlich eine Inhalts-Korrektur an, also alles woran ich mich evtl. falsch erinnerte, muss ausgebessert werden), deswegen sitze ich jetzt auch wie auf brennenden Kohlen, weil ich nicht weiß, wann es wie weitergeht.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Aber sagt mal:

da eine U4 am Aufseßplatz wahrscheinlich eh nie verkehren wird, ists doch unsinnig Energie in solche skitzen zu stecken...

naja,... jeder wie er meint.

mattes
Hallo zurück,

der Grund für die Seite ist ein anderer. Neulich musste ich erneut den Unfug lesen, unter dem Plärrer läge in der -4 Eben ein kompletter Rohbau-Bahnsteig. Nun wurde das doch wirklich schon zur Genüge geklärt, sollte man meinen, und deswegen mache ich einfach ne Seite, wo man das zu Gesicht kriegt, was wirklich da ist, aber auch, wie es aussehen könnte, wenn man es realisiert. Sicher Michael Schedel schreibt auf seiner Seite auch ganz korrekt was wirklich da ist, ich will das Ganze eben zusätzlich mit Bildern darstellen. Ich denke zwei Seiten über die Nürnberger U4 verträgt die Weltöffentlichkeit schon...

Zumal ich feststellen musste, wie sehr die U4 aus dem Bewusstsein verdrängt wurde. Selbst VAG'ler zweifelen z.T schon an der Linie (obwohl diese doch die Firmengeschichte und Planungen am ehesten kennen müssten), und wissen von den Vorleistungen nix, der gemeine Bürger blickt manchmal sogar bei der U3 schon nimmer durch. Ich habe mich ja während der Testeinsätze der 700er im Planverkehr viel mit den Leuten unterhalten, und dabei immer wieder festgestellt wie wenig manche Leute eigentlich darüber wissen. Einie haben noch nicht mal gewusst, das U2 und 3 sich mal die Gleise teilen werden, wann welches Teilstück eröffnet werden soll ist ebenso unbekannt, und zahlreiches weiteres was für uns hier im Forum gängige Wahre ist, und hier allen bekannt ist, wissen die Leute da draußen nicht, und das obwohl z.T schon Interesse vorhanden ist (wer extra auf den DT3 gewartet hat, zeigt ja, das ihm die U-Bahn nicht wurscht ist). Auch wenn es vielleicht nur wenige Außenstehende lesen (weil meine meisten Besucher aus meiner BahnInfoUnterschrift querlinken), di paar, denen das was bringen könnte, die will ich eben mit der neuen U4-Seite erreichen. Das denke ich erklärt, warum ich eben da etwas Energie reinstecke, und warum mir das wichtig ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2007 17:36 von Daniel Vielberth.
Hallo Daniel!

Sorry dass es ein bischen länger gedauert hat...

Ich kann Dir gerne die Orginal-Scans aus den Heften geben, bzw. sie Dir neu
einscannen, aber die Schnitte und Skizzen auf unserer Seite haben wir selbst nachbearbeitet und daher möchten ich Dich bitten, diese nicht zu verwenden.

Die Bilder der Bahnhöfe kannst du gerne mit einem Copyrightvermerk auf uns
verwenden.

Viele Grüße
Roland Gechter
webmaster www.nahverkehr-franken.de
Hallo allseits,

zwischenzeitlich habe ich mich auch noch einmal an einer Skizze vom Aufsessplatz versucht:



Auch hier wieder: Anregungen? Ergänzungen? Fehler?

- Danke im Voraus

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ähm ja, du willst da Stufen hinmachen? (Übergang U1 Bahnsteig -> U4 Bahnsteig) Ich hätte dort eine Rampe gemacht, sonst ist das ganze ja nicht mehr behindertengerecht. Wobei mir persönlich ja Stufen nichts schaden täten *grins*.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hi,

find ich sehr gelungen; nur die Rampe wäre wohl besser, ja, seh ich auch so wie Christian0911.

Gruß,

:-) ManU!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen