Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HILFE- Suche ominösen Tunnel in Franken!!!
geschrieben von volker.martin 

Die Fotos der Rallye sind teilweise aus sehr ungünstigen und/oder verwirrenden Blickwinkeln geschossen worden. Auch waren manche schon ein paar Jahre alt. Es kann durchaus sein, das mancher Baum heute nicht mehr steht, bzw. alles verwildert ist. Und nach besonders schönen Strassen wurde die Rallye bisher auch nicht ausgesucht.
Es bleibt weiterhin ganz Franken möglich
lg
Volker
eine 2,7 km lange Linie zeigt eindeutig in eine Richtung... also hätte ich mal gesagt... und da ist dann der Berg und der Tunnel... ich werde mal in der TOP 50 schauen, wohin z.B. die Lande/Startbahn des Flughafens zeigt....
Ich werd mir immer sicherer, dass die 2,7 km die Bahn sind..... werde jetzt in der TOP 50 einfach mal ne lange dicke linie ziehen..... und mal sehen, was es da so gibt...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2007 19:07 von Tobi.
Alles falsch :-) Aber gut, du fragst hier auch an der völlig falschen Stelle.

Das ist ein Bachdurchlass unter der 1938 begonnenen Reichsautobahn von Nürnberg nach Regensburg. Das ganze ist am Fuß des Moritzbergs bei Leinburg zu finden. Hier wurden erste Erdarbeiten ausgeführt und u.A. auch dieser Durchlass fertiggestellt.

Und zwar hier:
[maps.google.de]

Ein kleines Stück westlich davon, mitten in Leinburg gibts die nächsten Überreste, hier befinden sich jetzt Sportplätze auf der ehemaligen Autobahntrasse:
[maps.google.de]

Und dann, noch ein Stück südöstlich davon, nahe der Ortschaft Klingenhof, gibts noch einen aufgeschütteten Damm, der heute mit Bäumen bewachsen ist:
[maps.google.de]

Das wars auch schon, kriegsbedingt wurden die Arbeiten 1942 wieder eingestellt. Bei Kastl, zwischen Neumarkt und Amberg, war eine große Talbrücke über die Lauterach geplant, auch hier gibts noch einen Bachdurchlass sowie zahlreiche Felsquader für die Brücke zu sehen.

Viel mehr Infos dazu gibts auch hier:
[www.autobahn-online.de]

Viele Grüße,
MP
Kurzer Nachtrag:

Das gesuchte Foto entstand genau hier:

[maps.google.de]
das ist richtig..... und der Berg könnte dann der Nonnenberg sein.... das sind bei einer gedachten Linie 2,7 km..... Respect LordMP!
Ich wusste nichtmal, dass es solche Vorbaumaßnahmen für Autobahnen in diesem Bereich gibt.... fast mal eine Exkursion wert...
BINGO
Das isser. Vielen Dank an alle. Ihr seid ne starke Truppe. ..und LordMP ist ein Held.
..und die Gerade ist dann doch die Rollbahn vom Flughafen, oder was meint Ihr?

Das war das vorletzte gefundene Ziel. Ein Rätsel hätte ich noch. Dabei handelt es sich um einen überdimensionalen Fangzaun. Das hat natürlich definitiv nix mit diesem Forum zu tun, deshalb die Frage an euch und an die Verantwortlichen: habt Ihr Lust, da noch mit zu knobeln?? Dann stell ich mal das Foto und die Frage rein. Ansonsten machts gut, hat Spaß gemacht.
liebe Grüße
Volker
Wieso nicht, immer her damit ;-)
o.k., wie Ihr wollt .Nen Versuch isses wert. Also folgende dürftige Infos habe ich zu dem Foto:



Ein riesiger Zaun hinter einer Hecke. Vielleicht eine Anlage zum Schmetterlingsfang? Oder soll er einen bösen Nachbarn abhalten?
Aufgabe a: Erstelle ein Foto, auf dem der abgebildete Zaun sowie das teilnehmende Zweirad mit deutlich lesbarem Kennzeichen zu erkennen sind.
Aufgabe b: Welchen Zweck erfüllt dieser riesige Zaun?

wie bei dem Tunnel gilt auch hier, dass er auf öffentlichen, für den Verkehr uneingeschränkt freigegebenen Strassen erreichbar sein muss. Er kann überall innerhalb Frankens sein und es kann sein, dass es kein aktuelles Foto ist.

Hat irgendjemand diesen schätzungsweise 10 Meter hohen Zaun gesehen oder weiss, wo er steht oder hat davon gehört?????
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Auch für jede Idee, wer sowas wissen könnte oder an wen ich mich bei dieser Suche wenden könnte.
1000 Dank im Voraus
Volker p.s. wem kann ich das Foto mailen, damit er es für mich einstellt? Bei mir klappt es nicht oder ich stell mich einfach...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2007 13:12 von volker.martin.
Kannst du mir gerne wieder Mailen, aber halt wieder an meine Privatadresse, ich denke mal das du die noch haben wirst :)

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
So jetzt das weitere Bild von volker.martin:


Also m.M. könnte dies ein Zaun von einem Fußballplatz sein, allerdings gibt es da soviele kleinere und größere Fußballplätze in der Region, wobei ich die Trainigsplätze von 1.FCN und Greuther Fürth jetzt mal ausschließe.

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
ne Fußballplatz nicht, weil im Vordergrund müßte dann der Platz sein und das ist er nicht... wäre ja doof, wenn auf dem Platz die Stützen stehen....
Der Weg im Vordergrund macht mich schon wieder stutzig. Wenn ich dort zwecks meinem Hobby unterwegs wäre, hielte ich ihn für einen Ex-Bahndamm, vom Aussehen her. Allerdings einen relativ schmalen Weg für Radfahrer auf einem Bahndamm gab's eigentlich bloß auf der Strecke Lauterhofen - Amberg, und ich glaube kaum, das schon wieder die Gegend gewählt würde. Ansonsten, das isses zwar auch net, aber im Pegnitzgrund beim Fuchslochviadukt steht auch so'n unmöglich hoher Zaun rum.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
wie wird der Zaun am Fuchsloch denn genutzt?
Denn genau das ist das Problem, worüber ich mir schon den Kopf zerbrochen habe.
Wie Tobi richtig erkannt hat, gehen die Stützen nach innen. Also was soll der Zaun von wem abhalten? Baseballplätze? Golfplätze? Wurde der Zaun auf Grund einer Klage eines Nachbarn hin gebaut? War das vielleicht mal eine Schlagzeile? Da der Zaun unten offen ist, muss es sich m.E. un eine hohe Ballsportart handeln. Oder ganz falsche Fährte. Modellflug?
Oder soll er am Ende die Strahlung von dem Mobilfunkmast
ganz links (auf oder hinter) der scheune abhalten. Es soll ja Leute geben, die ihr ganzes Haus mit Alufolie einwicken, um Strahlen abzuschirmen.


Lauterhofen-Amberg liegt nicht mehr in Franken. Kanns also auch nicht sein

lg
Volker




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2007 21:14 von volker.martin.
Also ich meine mal gehört zu haben das jemand in Franken einen Zaun gegen Strahlung um sein Grundstück gebaut hat. Ist vll 1-2 Jahre her.
So ne vage Erinnerung habe ich auch. Deshalb habe ich ich parallel ne Anfrage an die NN und ans Energie-Forum geschickt. Wär doch gelacht. wenn diese Nuss nicht auch noch geknackt wird, oder?! Ich sag auf alle Fälle Bescheid, falls ich vor euch des Rätsels Lösung erfahre.
lg v
Ja, das kann nur der berühmte Zaun gegen Mobilfunkstrahlen sein. Das Ding am linken Bildrand ist glaube ich sogar der angebliche "Todesstrahlenmast". Das müsste in Weilersbach im Landkreis Forchheim sein und der Zaun ist ca. 9 Meter hoch.

Es müsste glaube ich soagr genau dieses Haus hier sein (Der Blick des Fotos wäre also in Richtung Osten):
[maps.google.de]

Über so einen durchgeknallten Typen kann man nur noch lachen...

Gruß, Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2007 15:00 von Mario H..
ganz genau. Das ist der Zaun.
In Kirchberg bei München steht auch noch so einer. Die Besitzerin hat die gesamten Außenwände ihres Hauses zusützlich mit Blei abisoliert.
Wer so empfindlich reagiert, sollte lieber auswandern.

Also Jungs, danke für eure Hilfe. Machts gut. Ich schau mal wieder vorbei.
liebe Grüße
Volker
Mario H. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es müsste glaube ich soagr genau dieses Haus hier
> sein (Der Blick des Fotos wäre also in Richtung
> Osten):

Wo ist denn da der Zaun? Ich erkenne auf dem Kartenausschnitt nichts wieder, was dem Bild entspricht. Im Hintergrund des Bildes sehe ich einen Hochspannungsmast, diese Dinger sind aber westlich des Dorfes. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Sonne von links kommt oder links hinten, dann kann der Blick nicht nach Osten gehen, denn dann müsste die Sonne im Norden oder Nordwesten stehen. Der Blick geht IMHO aufgrund der Hochspannungsleitung und der Tageszeit nach Westen.

Gruß,
-Efchen
Hallo Efchen da stimmt alles! Das weiß ich genau war dort, denn ich bein auch ein Motorrad Rally fahrer!
Viele Grüsse

H.D.Wimmelbacher
Anonymer Teilnehmer
Re: HILFE- Suche ominösen Tunnel in Franken!!!
13.09.2007 21:12
Hallo alle miteinander!
So nun muß ich mich auch mal zu wort melden!
Ihr seit hier echt spitze!!! Das muß mal gesagt werden!!!
Nun aber zu meinem Anliegen:
Ich bin Teilnehmer der Motorrad Rallye, mir fehlt noch eine Station und nun wende ich mich mit voller Hoffnung an euch.
Bei meinem Bild geht es um Pflasterzoll.
Ich hab das Foto nun mal Christian Maussner geschickt in der Hoffnung das er es für mich hier rein stellt den leider bin ich alles andere als ein Computergenie *zwinker*

Aber nun schon mal die Fragen:

Zwei Laternen mit aufgesetzten Figuren befinden sich neben einem Eingang zu einem ehemals öffentlichem Gebäude.

1. In welchem Ort befinden sich die Figuren?
2. Was stellen diese beiden Figuren dar?
3. Wie hoch war der zu entrichtende Pflasterzoll für Personenautomobile in Jahr 1921 in dem Ort in dem sich das gesuchte Gebäude befindet?

Würde mich über jeden noch so kleinen Hinweis freuen!!!!

:)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen