Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ratespiel
geschrieben von KurushiX 
Grün orange, da fällt mir am ehesten Halemweg aufder U7 ein, hiermal ein Web-pic zum Vergleich (mir war der Bf. zu langweilig, da bin ich nie ausgestiegen, wenn ich auch öfter schon durchfuhr):

[images.nycsubway.org]

Ich überprüfe das mal anhand der Umsteigehinweise, man kann z.T die Schilder lesen, bloß leider hat mein IE grad sich resettet, jatz warte ich nochmal mindestens 15min, bis ich die gefragte Stelle sehen kann (bei Sekunde 56)

Füge dann hier ein, ob die suche erfolgreich war...

EDIT 1:
Also Verteilergeschoss lasse ich mal noch offen, aber ihr Einstiegsbahnhof ist jedenfalls definitiv Deutsche Oper, um zwar nicht die Regelfahrgleise, sondern das zweite Gleis am stadteinwärtigen Bahnsteig (nagelt mich bitte net auf die Nummer fest). Also praktisch das aus dem Richard-Wagner-Verbindungstunnel kommende in Richtung Zoo (Geht auch net anders, weil das in Fahrtrichtung Richard-Wagner-platz hat 'nen Zaun über die halbe Bahnsteiglänge). Aber in Deutsche Oper ist das Verteilergeschoss anders, die Szene muss also woanders gedreht worden sein.

Aber festhaltabr ist, sie ist auf diesem Gleis in den Zug eingestiegen:


das sieht man hier:


der Zug hat auch auf jedenfall am Bahnsteig kehren müssen, weile ohne Arbeitszuglok kommt er da net rein (die wollten da zwar wieder Stromschienen reinmachen, aber ob draus was geworden ist???)

Bleibt also das auszuwerten:


Der Beschriftung nach müsste es Kaiserdamm höchstpersönlich sein, ob der so aussieht überprüfe ich noch.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2007 22:10 von Daniel Vielberth.
Kaiserdamm kann es schon Anhand der angegeben Buslinien nicht sein. Auch ist das Verteilergeschoß viel zu großräumig.
Aber wie wär's mal mit Theodor-Heuss-Platz ;-)

Re: Ratespiel
11.09.2007 14:46
Daniel und Dirk,

Danke für Eure Beiträge!

Dirks Vorschlag könnte der Linien nach stimmen:
[www.bvg.de]
[www.bvg.de]

Allerdings werde ich im Internet nirgends eines Bildes fündig, das diese Annahme bestätigen würde. Viel eher sieht der Bahnhof ganz anders aus und gar nicht 70er-Jahre mäßig:

[de.wikipedia.org]

Oder wurde da später eine Unterführung dran-/daneben-gebaut?

benji2
Re: Ratespiel
11.09.2007 15:16
Hah!

Selbst gerade zu lösen geschafft:

Wenn man Wikicommons glauben darf, dann ist es das Verteilergeschoß des nicht in Betrieb gegangenen Berliner U-Bahnhofes Messe, das heute als Fußgängerunterführung dient.

[commons.wikimedia.org]

Wieder was gelernt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen