Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wer hat ne gute Bildnachbesserungssoftware zur Verfügung?
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

hätte mal ein Problem, ich wollte die La bei der momentanen Baustelle für Bilder nutzen, aber außerdas ich jetzt mit einer etwas lädierten Tunnelfuge per Du bin (von der ich jetzt kein Bild einstelle), hab ich von meinen erwählten Ziel nur ein Schwarzes irgendwas. Sieht so aus:



Nu hab' ich aber per Rumspielen entdeckt, das irgendwie trotzdem die Raumkonturen enthalten sind, nur ich kann die bloß teilweise wieder sichtbar hinbekommen:



Hat jemand entsprechende Software, und wäre zugleich bereit, das Bild so nachzuhellen, das untenstehende auch bei Orginalgröße halbwegs (oder besser) erkennbar ist?

Danke im Voraus

Ps: Wenn natürlich jemand davon schon selbst ein gutes Bildgeschossen hat, und bereit wäre es zur Verfügung zu stellen, wäre mir das noch lieber, aber ich fürchte mal da hat keiner was. Was ich ablichten wollte ist ja denk ich klar (ansonsten kann man ja ein Rätsel draus machen...)



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Also, ich hab zwar ein Programm, das jede Menge Schrauben zum daran drehen hat, aber auskennen tue ich mich damit nicht. Deshalb hier mal 2 Versuche:
[www.massl.net] mit Microsoft Photo Editor, der sollte bei Windows dabei sein.
und
[www.massl.net] mit dem vielen-Schrauben-Programm, wobei ich auf gut Glück mal an jeder Schraube irgendwie gedreht habe ;)

Ob das für Dich taugt steht aber wohl auf einem anderen Blatt ...

Tschö
UHM
Ich habs gerade mal mit Photoshop (ältere Version) versucht, aber ich komme auch nur in etwa auf das Ergebnis von Daniel.

Gruß, Mario
Ich hab es auch mal per Photoshop versucht aber leider hab ich auch nur ein ähnliches Ergebnis wie Daniel

Grüße
Ich habe es gerade mit Paint versuch, aber das Ergebnis kann man schlicht weg in die Tonne kloppen. Das zweite Bild von UHM sieht m.M. doch schon recht gut aus, also auf diesem kann man schon gut erkennen das es der ungebaute U3/U4* Abzweig zwischen Maffeiplatz und Aufseßplatz ist. Bin ja nur gespannt ob ich das noch erlebe das eine U4 gebaut wird, oder ob es bei drei Linien bleibt und die vierte dann als Strab gebaut wird, was mir persönlich eigendlich lieber wäre.
(*=Ist ja wahrscheinlich bekannt warum ich das so schreibe...)


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo allseits,

vielen Dank für die Mühen, die verlinkten Versuche hab' ich mir schon abgespeichert, falls jemand anders noch was bringt, speicher ich's mir ebenfalls, mal sehen, ob sich vielleicht durch Zusammenmengen der Bilder was machen lässt.

Mein Traum wäre ja, das ganze in den Orgonlafarben, wie die unfreiwilligen Fugenbilder geworden sind, wo ich den Foto im falschen Winkel hielt:


Genau mit dieser Fuge beginnt der Kopernikusabzweig, und die hab ich zweimal... den zugehörigen tunnel dagegen nur so wie oben gezeigt...

Oder ich fahr heute abend nochmals auf und ab, und halt den Foto aus'n Klappfenster (die Leute halten mich dann zwar jedesmal für bescheuert (was will man im Tunnel auch fotografieren), andererseits ist es ja die letzte Gelegenheit, weil sobbald wieder normal gefahren wird kann ichs vergessen, bei Tempo 80 reißt mir der Fahrtwind den Fotoapparat mit.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,
also Tempo 80 wird dort nicht wirklich gefahren, weil der Zug ist ja auch schon in der Anbremsfase wg. dem Bf. Aufseßplatz, außerdem sind ja dort auch Weichen. P.s.
Daniel Du hast PM.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo zurück,

also da muss ich jetzt schon widersprechen. Gut vielleicht keine 80km/h aber mit 75km rechne ich da schon, das ist ziemlich genau in der Mitte zwischen den beiden Bfs MP und AP. Der Abzweig heißt Kopernikus-Abzweig weil er unter der Kreuzung Pillenreuther/ Kopernikusstr. oder zumindest dem Platz liegt. Sieht man sich das im Stadtplan an, stellt man fest, dass da die U1 die Pillereuther verlässt, weil die leicht nach Osten wegknickt. Ich kenne zwar nicht die Richtgeschwindigkeit für den Abschnitt, bin mir aber sicher, das in dem Bereich die Züge auf jedenfall noch den Maximalwert des Streckenabschnittes ausfahren.

Durch den Blick wo die Kopernikusstraße im Vergleich zur U1 liegt, lässt sich auch der warscheinlichste Verlauf der Betriebsstrecke erahnen. Natürlich kann man über den nur spekulieren, aber da die Kurve mit Sicherheit nicht wie die Messekurve oder die Betriebfhofeinfahrt hätte aussehen sollen, sondern wenn möglich auch schnell befahren werden müsste, lässt sich eine recht warscheinliche Führung leicht erdenken:
[es folgt meine Meinung]
Der Abweig folgt der Pillenreuther weiter, da man Hausunterfahrungen gerne vermeidet, unter Straßen ist es einfach ein geringerer Bauaufwand und geringere Kosten. Die Strecke verläuft dabei im Gefälle, um sich auf die Tiefe der U4 einerseits, und andererseits auf passende Tiefe für eine warscheinlich bergmännisch aufzufahrende Strecke unter dem Häuserblock Wölkern-, Bulmann, Humbold, und Pillenreuther Straße einzustellen, denn hier ist eine Unterfahrung unvermeidlich. Unter der Humboldstraße beginnend, liegt die Süd-Ostkurve, die die Züge spätestens unter der Kreuzung Bulmann-/ Wölkernstr. in die U4 einleiten würde, weil sonst weitere Grundstücke unterfahren werden müssten. Obwohl nur eingleisig hätte diese Betriebstrecke anbei noch einen fahrdynamisch guten Verlauf, da der tiefste Punkt unter dem Häuserblock und damit relativ mittig zwischen MP und Schweiggerstraße läge, gleichzeit ließen sich Erschütterungen aus dem Untergrund ziemlich minimieren, da man den größtmöglichsten Abstand zu den Kellern erhält.

[Die ist zwar alles Fantatsie, aber wenn man die Strecke wirklich gebaut hätte, wären wohl ähnliche Überlegungen gemacht worden, oder wie stellst du dir die Strecke vor?]

EDIT: An alle:

Ich hab' jetzt mal an den Entwürfen von UHM und an meinem rumgebastelt, größenmäßig und farblich, bin mir aber selbst net sicher. Welchen der folgenden vier schätzt ihr am geeignetsten ein?:



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2007 23:09 von Daniel Vielberth.
Hallo,
also ich persönlich würde den Pic rechts oben favoritisieren. Zur U4, es hat ja niemand gesagt das die Strecke nicht gebaut wird, aber es ist halt recht unwahrscheinlich das die noch vor Vollendung der kompletten U3 geschiet (also Zirndorf Altenberg-Klinikum Nord) Die U4 sollte m.M. irgendwie nach Zabo gebaut werden, aber da gibt es so viele Möglichkeiten, die einen mit diesem Anschluß am Aufseßplatz die anderen ohne, die eine Möglichkeit als Strab...usw.


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Frage: Warum willst du die U4 schon am Klinikum Nord enden lassen? Wenn dann wenigstes bis Nordwestring, wenn schon Wetzendorf (voraussichtlich, man soll ja niemals nie sagen...) nix wird.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
So kleiner Nachtrag,

hab nun bei meinem Bild experimentell mal einen künstlichen Kontrast durch Einkopiern von Gleisen versucht, nachdem das recht gutgeklappt hat,schaue ich mal, wie das mit der favourosierten Vorlage von UHM hinhaut, meines sieht jedenfalls momenan so aus:



(Ich hätte nie geahnt, das der Tunneleffekt eine derartige Plakerei ist, wenn man das Bild in Ringe zerlegen, und jeden einzeln umfärben muss. *dreimal UFF* ;-) )

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2007 20:30 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen