Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute Überführung U-Bahnzug nach Nürnberg Rbf.-Einfahrt
geschrieben von Fahrdienstleiter ESTW 
Hallo,

ich war heute Nachmittag auf dem Bf. Feucht unterwegs, meine "Ortskenntnisse" mal wieder auffrischen und ein paar Bilder machen. Dabei konnte ich zufällig die Überführung einer U-Bahn nach Nürnberg Rbf.-Einfahrt ablichten.



Gruß Steffen
Hallo allseits,

merkwürdig, ich dachte, es wären schon alle eingetroffen, welcher fehlt denn noch?

Ps. Es sieht so aus, als ob dat Ding andere Spaltbrücken hat. Die alten wären ja silbern (halt verzinktes Stahl) die momentanen sind ja schwarz, entsprechend dem Gummi, jetzt gibts neuerdings gelbe? Oder darf die VAG die Gummiteile selber anbringen? Macht eigentlich keinen Sinn, die Teile ragen ja eigentlich nicht über den Wagenkasten hinaus *verblüff*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> ragen ja eigentlich nicht über den Wagenkasten
> hinaus *verblüff*

Na ja, bei den nach Nürnberg verkauften/verliehenen Münchner A-Wagen mussten selbst die "Blinker" über den Drehgestellen entfernt werden, weil das sonst wohl als Lademaßüberschreitung gilt und mehr Streckengebühren kostet - auch wenn's in dem Fall eher minimal ist.

Gut möglich, dass es in diesem Fall genauso aussieht.

--
U-Bahn München
Hallo,
also wenn man nach der Wagenliste von NVF geht müsste es Wagen 765/766 gewesen sein, zumindest wenn man logisch weiter nummerieren würde.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
das sind wahrscheinlich die wagen für den betrieb der u2 die ist bis die u3 läuft auch schon automatisch;)
Hallo zusammen,

nach meinen Informationen reichen die bisher gelieferten DT3 (701/702 - 763/764) für den Betrieb auf der U3 und der U2 aus. Es gibt bisher lediglich eine Option für weitere Triebwagen, die für künftige U3 Verlängerungen benötigt werden. Würde mich deshalb auch brennend interessieren um welche Überführungsfahrt es sich hierbei gehandelt hat.

Gruß
Klaus
Ich will zwar nicht schon wieder Streitigkeiten ins Leben rufen, aber vllt. fuhr der auch wieder Richtung Schrottpresse, man weiß nie :]
Aber mal im Ernst, wenn das ein neuer Zug war, dann müsste es sich tatsächlich dann um 765/766 handeln. Außer ein alter Zug war in Wien zur Überholung, aber dies ist halt recht unwahrscheinlich.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
da der zug keine erkentliche nr hat geh ich nicht von einer verschrottung aus sondern von einem neuwagen aber würde mich wirklich interesieren wieso der kommt!
nvf
709/710
23.09.2007 21:47
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen