Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Testbetrieb der U3
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo,

also Samstags könnten auch Testfahrten stattfinden, aber am sichersten ist halt immer Montag bis Freitag :)

Aber die Tests laufen schon rund um die Uhr soweit ich weiß.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Die fahren übrigens auch sonntags! Warten muss man da gar nicht lange, da z.Z. praktisch jeder zweite Zug eine U3 ist...

Gruß
Re: Testbetrieb der U3
31.01.2008 13:53
Ja, habe das letzten Samstag und Sonntag selber begutachten können. Jeder zweite Zug war ne U3. Es wird anscheinend schon der ganz normale Fahrplan geprobt.
War übrigens alles einwandfrei, ich habe mindestens 8 U3 Züge gesehen, konnte keine Probleme entdecken.
Ist schon ein merkwürdiges, ungewohntes Gefühl, wenn ne U-Bahn einfährt und man keinen Fahrer sieht.


Gruß
Dirk.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2008 13:54 von dirk1970.
Seit Mittwoch gibt's eine Info-Box zur U3 am Rathenauplatz und heute in der NN nen Artikel drüber:

[www.nn-online.de]

Einen weiteren Bericht zum Stand der U3 gibt's in der NZ:

[www.nz-online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2008 00:28 von michael1984.
Re: Testbetrieb der U3
01.02.2008 16:42
Anfang der Woche stand ja auch in der NN oder NZ, das die U3 zum Monatswechsel April/Mai für die Pasagiere freigegeben wird. (sofern der 3monatige Testbetrieb ohne grobe Fehler verläuft) Der Eröffnungstermin für Presse usw. soll dann im Juni erfolgen.
Ab April fährt die U3 mit einem Sonderfahrplan und ab Juni soll dann der Normalfahrplan gelten.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Weil das Datum noch keiner genannt hat: Der neue Fahrplan für Nürnberg und die damit verbunden Änderungen im Busnetz gelten ab 15. Juni 2008. Das steht auf der Infobox am Rathenauplatz.

Gruß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen