Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Verlängerung der OL 52?
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo zusammen,

wie bekannt liegt der S-Bahnhof Katzwang sehr ungünstig zu den Siedlungsbereichen in Katzwang und Wolkersdorf. Um diesen S-Bahnhof für die beiden Orte interessanter zu machen, wäre es nach meiner Auffassung sinnvoll die bisher in Katzwang endende Omnibuslinie 52 über die Wolkersdorfer- und Volckamerstr. zur Omnibushaltestelle Wolkersdorf/Mitte (Anschluß an OL 61) zu verlängern. Damit könnte der S-Bahnhof Katzwang wohl aus seinem Dornrößchenschlaf erweckt werden, was meint Ihr?

Gruß
Klaus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2007 09:57 von Klaus Schöner.
Hallo Klaus,

die einzige Verlängerung die geplant ist im Bezug auf die Linie 52 ist die Durchbindung nach Schwabach über S Schwabach-Limbach. Leider sind solche städteübergreifende Maßnahmen nicht so einfach. An eine Verlängeurng nach Wolkersdorf glaube ich weniger, denn ein deutlich größeres Fahrgastpotenzial dürfte die Relation Katzwang - Schwabach haben. Nachteil ist nur das Limbach nicht in der 200er Zone liegt.
@ Schedel

Das ist mir bekannt, daß in den offiziellen Planungen eine Verlängerung der OL 52 über (S) Limbach nach Schwabach angedacht ist.

Aber erstens existiert mit der Schwabacher Stadtverkehrslinie 662 (Katzwang - (S) Limbach - (S) Schwabach Bhf. - Ottersorf) bereits eine entsprechende Verbindung und zweitens wie Du schon richtig sagst, liegt eben der S-Bhf. Limbach nicht in Zone 200.

So dachte ich eben, um gerade den S-Bhf. Katzwang besser mit dem übrigen VGN-Netz zu verknüpfen, wäre eben die von mir vorgeschlagene Verlängerung der OL 52 durchaus sinnvoll.

Gruß
Klaus
Hallo,

ja die 662 existiert zwar, aber mit einem Stundentakt ist diese auch nicht wirklich gut, ich wohne ja direkt an dieser Linie (innerhalb von SC) aber der Takt ist wirklich mehr schlecht als recht. Gut ich kann zwar auch die Linie 668 für Fahrten innerhalb von SC nutzen, aber Sonn-und Feiertags fahren die beide nicht! Da laufe ich lieber so ca. 20 Minuten dann bin ich am Bf. SC oder ich laufe ein paar Minuten länger damit ich von mir zum 61er-Bus komme, da komme ich dann wenigstens auch Sonntag mal wohin. Schwabach ist eigendlich fast wie ein Dorf wenn es um Stadtbuslinien geht, nur die Linien 61 und 667 verkehren Sonn-und Feiertags und eben Züge (wenn die nicht grade Streiken...).



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
@ christian0911 wo wohnst du den ungefähr in sc? limbach am waldfriedhof?
Nein. Ich wohne genau zwischen den Haltestellen Am Osang und Karlsbader Straße, also so ca. 20 Minuten Fußweg vom Schwabacher Bahnhof weg, zum 61er-Bus ist es noch ein bisschen mehr, aber nicht viel. Wobei ich immer an der Hindenburgstr. aussteige und an der Nördlinger Str. einsteige (also da laufe ich erst an der Hst. Hindenburgstr. vorbei).
Wenn du meine detailierte Adresse willst, dann schreib ich dir eine PN.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2007 15:42 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen