Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eine S-Bahn auf Abwegen - Von der Freude 80minütigen Wartens
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

hab heute was kurioses miterleben dürfen. Ich musste heute nachmittag nach Feucht, um dort herauszufinden, wie man zu einem bestimmten Betrieb am schnellsten gelangt. Da ich eine Fahrt mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen bevorzuge, kam nur die S2 in Frage - aber aus den Unterwegshalten wurde nichts. Schon kurz nach dem Einstieg verkündete der Lokführer das dieser "Zug wegen einer Streckensperrung über die Fernbahn umgeleitet wird und der Halt in Dürrenhof, Gleishammer, Dutzendteich, Frankenstadion und Fischbach entfällt. Reisende dorthin benutzen bitte den Notverkehr am Südausgang." Diese Durchsage vorde vorbildlich 6-7 mal wiederholt. Allerdings hatte ich später den Eindruck, das unser Lokführer der einzige war, der die Fahrgäste informierte, weil auf nahezu jeden Bahnsteig Leute standen, die verdutzt und erstaunt ihrer vorbeifahrenden S2 nachsehen, und evtl. 80min Gesamtwartezeit zu erdulden hatten.
Jedenfalls ging die Tour zuächst imFalschfahrbetrieb über die R5/9 wo uns der Planmäßig 1 min später abfahrende Neumarkter Zug überhohlte, bevor wir am Dutzendteich fast auf richtige Gleis kamen, wirrumpelten aber nicht am sonderbahnsteig durch, sondern hielten schön brav ein Gleis Abstand, damit sich keiner erdreistet einzusteigen...

[de.geocities.com]
^ Vorbeifahrt am Hp. Gleishammer

INFO: Wenn eine Fehlerseite erscheint, bitte in dieser das eigentlich nicht eigegebene "share." rauslöschen, dann funktioniert es (KA, warum der Computer das regelwidrig einfügt)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2007 19:35 von Daniel Vielberth.
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
..., um dort
> herauszufinden, wie man zu einem bestimmten
> Betrieb am schnellsten gelangt. Da ich eine Fahrt
> mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen bevorzuge,...

Ist das nicht irgendwie in sich widersprüchlich?
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jedenfalls ging die Tour zuächst
> imFalschfahrbetrieb über die R5/9 wo uns der
> Planmäßig 1 min später abfahrende Neumarkter Zug
> überhohlte, bevor wir am Dutzendteich fast auf
> richtige Gleis kamen, wirrumpelten aber nicht am
> sonderbahnsteig durch, sondern hielten schön brav
> ein Gleis Abstand, damit sich keiner erdreistet
> einzusteigen...

...der Sonderbahnsteig ist eh abgesperrt und der Tf. dürfte ohne Genehmigung auch nicht (zum ein-/aussteigen) dort halten..., aber so konnte man im Bf Nür-Dutzendteich wenigstens gleichzeitig Einfahrt für die RB und die S-Bahn machen :-)

Gruß Steffen



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2007 20:18 von Fahrdienstleiter ESTW.
an
Lopi2000

> Ist das nicht irgendwie in sich widersprüchlich?

Nein innerhalb Feuchts wollte ich wissen, wie ich am besten (und möglichst schnellsten) zur Zeitlersiedlung komme, aber bei der Fahrt dorthin lege ich wert das überall gehalten wird. (Ich habe mir ja sogar vorgenommen, wenn irgendwann die S-bahn noch Neumarkt fährt, diese erst ab Feucht zu nutzen, und die Strecke bis dorthin per S2 zurückzulegen)

an Fahrdienstleiter ESTW
> ..., aber so kann man im Bf Nür-Dutzendteich wenigstens gleichzeitig Einfahrt
> für die RB und die S-Bahn machen :-)

Irgendwie stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch, was du damit genau aussagen willst??


Ps. Kleinen Nachtrag, hinter Frankenstadion ist dann auf der S-Bahnstrecke ein x-Wagenzug mit 2 Loks entgegengekommen, ich nehme mal an, der war die Störursache, oder?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2007 16:51 von Daniel Vielberth.
ja würde mich auch mal interesieren was da los war
...Lokdefekt am Hp Fischbach(bNbg.).
143 887 schleppte die defekte 143 598 plus Anhang dann nach Gostenhof...hätte auch gestern passieren können:-;


MfG
heute war auch wieder Abwechslung auf der S2/3: Suizid zw. Reichelsdorf und Eibach sowie defekte 143 890 am Frankenstadion.

MFG
Der Herbst ist auch in Mittelfranken angekommen: größere Verspätungen auf der S3 wegen schwarzer Schienen:-),auch Ausfall war zu lesen.


MfG
NUE154 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Herbst ist auch in Mittelfranken angekommen:
> größere Verspätungen auf der S3 wegen schwarzer
> Schienen:-),auch Ausfall war zu lesen.
>
>
> MfG
Kann ich bestätigen. Zumindest heute Nachmittag wars beim x-Wagen-Nutzen auf der S2 etwas durcheinander: Zugausfälle, Verspätungen im Bereich 10 - 15 Minuten

schwarze Schienen habe ich geschrieben!!!

...schwarzer Schmierbelag auf den Schienenköpfen der das anfahren zur Tortur mit der 143 macht.
Hatte heute früh auf der S3 über 100km/h auf dem Tacho real waren es aber nur 50km/h.Es ist wie Seife auf der Schiene....logische Konsequenz waren auch heute morgen bei einsetzendem Nieselregen wieder die S3 typischen Verspätungen und deren Auswirkungen.

MfG
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen