Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Containerterminal - Güterzugtunnel?
geschrieben von Johannes S. 
Hi!

[www.verkehrsrundschau.de] berichtet, dass das neue Containerterminal in Angriff genommen wird - nicht weiter spektakulär, war ja lange geplant.

Im letzten Absatz geht es aber um den einmal geplanten Güterzugtunnel vom Rangierbahnhof nach Eltersdorf. Ich dachte eigentlich diese Planung wäre schon lagen gestorben, aber scheinbar nicht?!

Gruß
Johannes
Nö, scheint durchaus noch in der Planung zu sein:
[www.erlangen.de]
Infolge des durch die NBS Nürnberg - München bedingten höheren Verkehrsaufkommens auf der Strecke Nürnberg - Fürht (- Würzburg) ist der Tunnel wieder brandaktuell, um so den Güterverkehr einfacher über Bamberg führen zu können, ohne die ICE bei der Querung im Flaschenhals Fürther Bahnhof zu behindern. Derzeit werden als Haupt-Ausweichmöglichkeit für den Güterverkehr nach Würzburg die Züge (planmäßig) über Ansbach umgeleitet.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen