Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnheft zur Eröffnung
geschrieben von Planer 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es zur Eröffnung Hardhöhe eine Heft gibt und ob man es vielleicht schob bestellen kann. Danke für voraus.

Gruß Planer
Ich denke mal, es wird wieder eins geben.
Wenn Du eins möchstest, einfach zur Eröffnung gehen, da werden die im Infobus verteilt.


Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Im Tiefbauamt könnte es dieses Heft auch umsonst geben...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo,
also ich freu mich total das die Eröffnung zur Hardhöhe gibt.
Vielleicht gibt es ja grün weiße Rednitz bzw. Regnitzpfeile das
sollte doch uns unsere Nachbarstadt wert sein.
Vielleicht steht ja deshalb die DT2 Flotte oder es ist wegen dem
schwarzen kästchen auf dem Bedienpult?

Grüße
Pufferkuesser_33 schrieb:

> Vielleicht gibt es ja grün weiße Rednitz bzw.
> Regnitzpfeile das
> sollte doch uns unsere Nachbarstadt wert sein.


Abgelehnt ;)
Pufferkuesser_33 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht gibt es ja grün weiße Rednitz bzw.
> Regnitzpfeile das
> sollte doch uns unsere Nachbarstadt wert sein.


Alo jetzt mal halblang, Fürth ist keine Stadt, sondern ein Zustand *schnellwegrennbevorkopfab* ;-)

Bevor sich hier wieder jemand angegriffen fühlt: Das war nicht böse gemeint!
Warum nicht? Blau-Weiss mit Münchner Kindl wird ja auch schon seit Jahrzehnten grosszügig toleriert, und Rot-Grün-Blinde würden im Gegensatz zu den Münchner Zügen auch kaum einen Unterschied merken ;-).
Ansonsten wäre noch ein Speziallack denkbar, der elektronisch gesteuert an der Stadtgrenze die Farbe wechselt (könnte man sich ja von der Industrie sponsorn lassen, mit zukunftsweisenden Techniken hat man mit Siemens ja auch schon gute Erfahrungen machen können).
LaurenzBo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum nicht? Blau-Weiss mit Münchner Kindl wird ja
> auch schon seit Jahrzehnten grosszügig toleriert,

Tja so sind wir Franken eben. Weltoffen. Bis zu einem gewissen Grad.

> Ansonsten wäre noch ein Speziallack denkbar, der
> elektronisch gesteuert an der Stadtgrenze die
> Farbe wechselt (könnte man sich ja von der
> Industrie sponsorn lassen, mit zukunftsweisenden
> Techniken hat man mit Siemens ja auch schon gute
> Erfahrungen machen können).

Der war jetzt echt böse.
Warum nicht einfacher? Grüner Zug ist OK, wenn die Stadt Bad Fürth die Züge auf eigene Kosten beschafft?

LG
BW1521


Jetzt musste ich schon neulich (als bekennender Club-Fan) mit dem Greuther-Fürth-Bus fahren, jetzt werden auch noch grün-weiße Züge gefordert. Also langsam hörts fei auf ... ;)



Viele Grüße,

U-BahnExplorer
-
03.12.2007 17:35
-

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2007 19:25 von Daniel Vielberth.
also ich bin eigentlich überhaupt kein fürth freund die stadt ist mir einfach extrem unsypatisch und hässlich noch dazu... aber wenn se die umlakierung übernehmen und miete wie bei einem werbefahrzeugzahlen dann könnt ich damit leben
Hi,

also das mit den Selbstschussanlagen find ich schon ziemlich makaber, A B E R ...


... wenn Fürth schon so einen großen Wert darauf legt, NICHT zu Franken aber dafür zu BAYERN zu gehören, dann wäre es doch nur konsequent, die VAG würde sämtliche Münchner A-Wagen (gekaufte und geliehene) an die infra abtreten. Dann hätten die Fürther ihre blau-weißen - und der Gesinnung entsprechende - U-Bahnen.

Alternativ könnte man dann noch am Bahnhof "Stadtgrenze" und in den U-Bahnzügen gen Fü-Klinikum ... pardon ... Hardthöhe zusätzliche Ansagen wie "Sie verlassen nun den fränkischen Sektor" schalten.


Zur Sicherheit nochmal für diejenigen, die Ironie nicht mal erkennen würden, wenn sie einen förmlich anspringen würde: Das war ironisch gemeint.


Gruß,
U-BahnExplorer
Themaverfehlung
03.12.2007 17:52
Danke Wolfgang, jetzt wissen wir ja alle wo es dieses Heftchen gibt.
Alles andere danach war ja nur noch Humbug.

Hi,

Danke nvf und christian0911 für die Antworten.

An den Rest: Es gibt einen Unterschied zwischen Ironie und einfach nur doof !

Nein ich bin kein Fürther sondern Nürnberger.
Aber gerade was Fürth in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat ist aller Ehren wert. Da kann sich auch Nürnberg ein paar Scheiben abschneiden.
Hi,

ich gebe ja selbst zu, dass derartige Beiträge (wie meiner oben) ziemlich blöde sind und zudem gar nix mit dem o.g. Thema zu tun haben, aber bitte seht doch nicht alles so verdammt ernst.


Gruß,
U-BahnExplorer
-
03.12.2007 18:48
-

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2007 19:25 von Daniel Vielberth.
an Daniel Vielberth:

> Andererseits,ich bin der festen Überzeugung, das die Witzchen die über Fürth
> gerissen werden, mit umgekehren Vorzeichen auch in Fürth erzählt werden...


Werden sie auch. Ich kenn ja einige Fürther und was die so teilweise über Nbg. raushaun ist zweifelsfrei die gleiche Schublade.

Aber bevor wir beide noch mehr Unmut auf uns ziehen, möchte ich das Thema mal für beendet erklären...


Gruß,
U-BahnExplorer
Also mal langsam,
es ging um das U-Bahnheft, oder ?
Das wurde doch jetzt klar beantwortet, oder ?

Ich weis nicht, warum einige hier Mitschreibenden meistens nur Quatsch von sich geben.
Tut mir leid, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
Jeder zweite Thread entartet hier mit der Zeit.

Christian (Maussner, sorry, hier gibt es so viele),
vielleicht solltes Du diesen Thread einfach schließen, bevor er noch weiter entartet.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Ich verstehe zwar nicht, warum man bei einem Thema, zu dem der Inhalt schon geklärt ist nicht umnutzen darf (obwohl ich ich diesmal an der Themaentgleisung nicht schuld bin,ich habe mich wesentlich länger wie sonst zurückgehalten), aber im Interesse der Allgemenheit ziehe ich meine beiden voran gegangenen Kommentare zurück.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2007 19:26 von Daniel Vielberth.
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich verstehe zwar nicht, warum man bei einem
> Thema, zu dem der Inhalt schon geklärt ist nicht
> umnutzen darf

Dann sollte man ein neues Thema aufmachen:
"Heute lästern wir gegen Fürth"
Dann findet das auch jeder der mitlästern will. Aber unter "U-Bahnheft zur Eröffnung" stelle ich mir was anderes vor.

(obwohl ich ich diesmal an der
> Themaentgleisung nicht schuld bin,ich habe mich
> wesentlich länger wie sonst zurückgehalten)
"Diesmal" ist richtig. - Wie war das doch gleich?

Achja:
"Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung."





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2007 19:35 von x-wagen-nutzer.
Dieses Thema wurde beendet.