Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Silvester
geschrieben von stadtgrenze 
Silvester
29.12.2007 09:42
Wenn ich mir am 31.12. ein Tagesticket kaufe (und darauf unterschreibe), darf ich dann damit am 1.1. um 3 oder 4 Uhr noch fahren? Ab wann beginnt der neue Tag oder ist das wie Samstag/Sonntag?
Re: Silvester
29.12.2007 10:20
Ja, du darfst sogar bis zum 2.1. frühmorgens damit fahren.
Re: Silvester
29.12.2007 10:22
Hallo,

leider ist das nicht so, siehe hier.

Gruß Chris

U3: Nie die Hoffnung verlieren!
Re: Silvester
29.12.2007 10:26
Chris86868686 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> leider ist das nicht so, siehe hier.
>
> Gruß Chris


Sorry, hab vergessen dass das vor ein paar Jahren geändert wurde.
Wär ja sonst zu kundenfreundlich gewesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2007 13:11 von x-wagen-nutzer.
Re: Silvester
29.12.2007 14:39
Danke für die Infos.
Re: Silvester
29.12.2007 21:28
Gilt das TagesTicket normalerweise nicht auch bis Betriebsschluss...?

Zwar gibt es in der Silvesternacht ja keinen richtigen "Betriebsschluss", aber wieso sollte man dann z.B. so gegen ein Uhr nicht mehr mit einem am 31.12. gekauften Ticket fahren dürfen?
Re: Silvester
29.12.2007 21:59
Normalerweise ist der VGN ja sehr kulant mit Tagesticket-"Goodies" zu Feiertagen.

Diese hatte er in der Vergangenheit sogar beworben.... und jetzt?


Nachdem man jetzt schon den Namen eintragen muss.... ich weiß auch nicht...

mir kommt das langsam schon ein wenig vor, wie die "Normalbenzintaktik" der Ölkonzerne (Normalbenzin kostet soviel wie Super, manchmal soagr mehr)...
irgendwie sollen die Kunden vom den Tagestickets wegeekelt werden...
Haben die irgendeine neue PERSON, welche noch mehr Einnahmen im Tagesticketsegment sieht?

...deshalb denke ich auch, dass die Gültigkeit bis 3:00 Uhr sicher nicht gelten wird.... weil man könnte ja nochmal Fahrkarten verkaufen, wenn man die Tagestickets wirklich nur einen Tag gültig lässt... ;-)

Also in den letzten 4 Wochen ist beim VGN echt der Wurm drin... war ja sonst nicht so schlimm....
Re: Silvester
09.01.2008 15:35
Anderswo sind das keine Tagestickets, sondern 24-Stunden-Tickets, die gelten dann wenigstens auch 24 Stunden. Ist für den Kunden wohl besser...

Aber hackt nicht mehr auf dem Namensfeld rum, das war früher auch schon so...das hatten wir jetzt schon ;-)

Gruß und so,
-Efchen
Re: Silvester
09.01.2008 15:42
Tageskarten gelten beim HVV (Hamburg) bis 6:00 des Folgetages. Also kein Problem mit Tagen wie Silvester. Und - mußte man nun in Nürberg am 01.01.2008 um O:00 Uhr denn nun ein neues Tagesticket lösen? Vermutlich doch wohl nicht?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: Silvester
09.01.2008 16:07
histor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und - mußte man nun in Nürberg am
> 01.01.2008 um O:00 Uhr denn nun ein neues
> Tagesticket lösen? Vermutlich doch wohl nicht?

In den online einsehbaren Tarifbestimmungen steht, dass die
Tagestickets an dem gelösten Tag gelten und es steht nichts
davon, dass sie über 0:00 hinaus gelten, also ist anzunehmen,
dass man ab 0:00 eine neue Fahrkarte lösen musste.

Was nicht kundenfreundlich ist, aber Sinn macht. Es ist ja ein
Tagesticket.

Gruß,
-Efchen
Re: Silvester
09.01.2008 17:49
Efchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> In den online einsehbaren Tarifbestimmungen steht, dass die
> Tagestickets an dem gelösten Tag gelten und es steht nichts
> davon, dass sie über 0:00 hinaus gelten, also ist anzunehmen,
> dass man ab 0:00 eine neue Fahrkarte lösen musste.
>
> Was nicht kundenfreundlich ist, aber Sinn macht.
> Es ist ja ein Tagesticket.

Du hast nicht genau hingesehen.

Unter B.5 steht:
"Soweit nichts anderes vorgesehen ist, endet die Geltungsdauer eines Fahrausweises um 3.00 Uhr früh bzw. zum Betriebsschluss des Nacht-Linienverkehrs der VAG des auf den letzten Geltungstag folgenden Tages."
[vgn.de]

Das ist doch ziemlich eindeutig.

Schöne Grüße,
Matthias
Re: Silvester
11.01.2008 11:51
macplanet schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du hast nicht genau hingesehen.

So siehts wohl aus.

Aber wundern tut mich das nicht bei dieser Mikroschrift, die die auf ihrer Website verwenden. Das kann ja schon ein Normalsichtiger kaum lesen. Und übersichtlich fand ich das auch nicht, ich hab schon lange hin- und her geklickt :-)

Aber egal. Thema geklärt!

Gruß,
-Efchen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen