Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT3: Ohrenschmerzen?
geschrieben von $>X-vKtor<$ 
Tag!
Kann es sein, dass das Fahrgeräusch der neuen DT3 schmerzhaft laut ist, im Gegensatz zu den anderen U-Bahntriebwagen? (Ich empfinde es fast so^^)

Die DT3 hören sich fast wie 423er an. ->> "Quiiiitschie"

Man hört die Teile ja schon quietschen, wenn man vom Hbf/Ostausgang zur Tür rauskommt! xD
Gab's schon mal, bzgl. Quietschen: http://www.bahninfo-forum.de/read.php?28,157559,page=1
Etwa in der Mitte des Threads.

Ich finde allerdings nicht, dass die DT3s sonderlich laut wären. Und unter "quietschen" verstehe ich persönlich etwas anderes. Wenn ein Auto eine Vollbremsung macht, nenne ich das Quietschen. Oder alte Silberlinge (n-Wagen) von der DB bremsen. Das DT3-Motorengeräusch jedoch nicht. Das hört sich einfach wie ein ganz normales Betriebsgeräusch eines Drehstrommotors an.

Gruß
Fängt das jetzt schon wieder an mit den übertriebenen DT3-Äußerungen??? Man kann gerne seine Meinung sagen, aber diese ewigen Übertreibungen und künstlichen Hinstellungen kann man einfach nicht mehr sehen.

Im Thread den U-Bahn-User schon erwähnt hat, hat sich das Thema schon einmal bis zu persönlichen Ermahnungen hochgeschaukelt, was für alle ein deutliches Signal und eine klare Aufforderung war, endlich einen Gang runter zu schalten. Damals wurde es den Mods einfach auch mal zuviel, weshalb sie eingeschritten sind.

Und ich würde dich $>X-vKtor<$ auch bitte, dies zu beachten und auch etwas realistischer zu werden. Oder hat sich da etwa jemand unter neuem Namen nochmal registriert?

Gruß, Mario
Nein, ich bin neu in dem Forum hier!
Hätte ich gewusst, dass es solch einen Thread schon einmal gab, hätte ich meinen Beitrag oben auch nicht verfasst.
Dass genau dieses Thema so ausarten kann, hätte ich mir hier als Neuling beim besten Willen auch nicht vorstellen können - Sorry! Darnan denkt man ja auch nicht sofort.
Suchfunktion habe ich natürlich nicht benutzt.
Ich möchte hier auch keine persönliche Diskussion eröffnen.
mfg, xf



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2008 17:55 von $>X-vKtor<$.
Re: DT3: Ohrenschmerzen?
22.01.2008 12:56
$>X-vKtor<$ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, ich bin neu in dem Forum hier!
> Hätte ich gewusst, dass es solch einen Thread
> schon einmal gab

Das ist immer ein schlechtes Argument, denn man kann ja suchen ;-)

> Dass genau dieses Thema so ausarten kann, hätte
> ich mir hier als Neuling beim besten Willen auch
> nicht vorstellen können

Das darfst Du auch nicht persönlich nehmen, manchmal ist der eine
oder andere auf dieses oder jenes Thema halt besonders allergisch.

Fröhliches Weiterposten,
-Efchen
Jeder regt sich über irgendwelche Geräusche in irgendwelchen Zügen auf.

Man , fahrt doch mit dem Auto oder Fahrrad.
Re: DT3: Ohrenschmerzen?
22.01.2008 16:26
Jehova ... er hat Jehova gesagt! :-)


Ne im Ernst .. reagiert nicht immer so überzogen bei diesem Thema ... sonst traut man sich ja gar nix mehr darüber zu schreiben....

Also ich finde das Anfahrgeräusch vom DT3 sehr angenehm.

Siemens halt halt wohl entschieden wegen den geringen Drehzahlbreich ... die U-Bahn fährt ja nicht mehr als 80 km/h ... mit nur eine PWM-Taktfrequenz zu arbeiten. Diese ist halt im hörbaren Bereich und etwas hochfrequent .. hat aber überhaubt nichts mit Quitschen zu tun.... hört euch andere Züge bzw. Loks mit Frequenzumrichter an ... dort hört ihr ähnliche Frequenzen ...
teilweise zur Leistungsoptimierung werden beim Anfahren die PWM-Taktfrequenzen der Drehzahl der Motoren angepasst .. krasses Beispiel.. der Taurus beim anfahren spielt fast ne Tonleiter :-)

Grüße

Daniel
Natürlich quietscht ,oder meinetwegen pfeift, der DT3. Und das nicht unerheblich. Das ist Fakt, und ich kenne schon Leute denen das nicht besonders gefällt.
Mir persönlich ist das allerdings Wurscht.
Für mich ist wichtiger, dass die ganze U3 Geschichte jetzt endlich bald funktioniert, sonst wirds böse.
Und diese Meinung lasse ich mir von niemanden hier verbieten, wer meint das tun zu müssen, bekommt auch Kontra.

Gruß
Dirk.
Hallo,

18 von 27 Beiträgen wurden soeben entfernt, da diese weder mit dem Ursprungsthema zu tun hatten, aber auch, weil es zu einer Rechtsverletzung nach §35 SDSG (unberechtigte Weitergabe geschützter personenbezogener Daten) gekommen ist. Diese Daten waren darüber hinaus auch noch inkorrekt. Da es dennoch bezugnamen darauf gab, wurde dieser gesamte Teil gelöscht.

Dieser Tread bleibt auch weiterhin geschlossen, damit es nicht zu mehr zu Streitereien um irgendwelche Identitäten kommt!

Vielen Dank für euer Verständnis!

Viele Grüße
Forummaster BahnInfo-Bayern
C. Maußner



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2008 13:52 von Forummaster BahnInfo-Bayern.
Dieses Thema wurde beendet.