Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hemhofen-Bahn
geschrieben von sebaldus 
Hemhofen-Bahn
14.03.2008 01:27
Hallo,

die "Nordbayerischen Nachrichten" für Forchheim berichten:

Der Hemhofen-Bahn den Todesstoß versetzt - Stadt Forchheim frohlockt

nachzulesen hier: Eisenbahnbundesamt hat Strecke «entwidmet»

Wieder mal eine Strecke entgültig zerstört!

Gruß

sebaldus
Re: Hemhofen-Bahn
14.03.2008 10:25
Es ist eigendlich schade um solche schönen Strecken und das nur, weil sich einige Politiker einbilden man müsse ja unbedingt einen Fahrradweg aus der Trasse machen bzw. selbige für eine Straße plattzumachen, wo man doch evtl. einen BÜ oder eine Brücke hätte bauen können... Ich weiß net warum das Eisenbahnbundesamt sowas zulässt? Normal müsste man sich als Bahnfreund jetzt sofort dort beschweren!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2008 10:29 von Christian0911.
Die Umgehungsstraße wird die in sie gesetzten Erwartungen doch sowieso nicht erfüllen können. Wer nach Forchheim rein will, wird trotzdem noch durch die Orte Burk oder Reuth fahren müssen. Und für viele Autofahrer dürfte daß Ziel eben Forchheim heißen, so daß für sie die Umgehung eh uninteressant ist. Auf eine attraktive Bahnverbindung wären einige von ihnen wohl umgestiegen, auf einen Bus ohne Taktfahrplan und mit langen Warte- und Fahrzeiten jedoch nicht.

Gruß
Florian
Re: Hemhofen-Bahn
14.03.2008 13:27
Hallo nochmal,

am besten für Erlangen wäre echt die unterirdische StuB, aber ob die halt jemals kommt ist die große Frage. Aber wenn die Busse echt so voll sind frage ich mich, warum die ESTW keine Gelenkbusse beschafft, bei OVF und deren privaten fahren doch auch Gelenkleistungen... Sogar die Fa.Wohlleb die ja i.A. ESTW fährt setzt inzwischen einen von der VAG gekauften Gelenkbus ein.

Ich meine das gleiche dilemmer ist ja der 30 und 30E, die sind zu gewissen Urhzeiten auch so gefüllt, das ein Gelenkbus von nöten wäre, gut diese Linie wird zu 95% von der VAG befahren, nur einige Kurse durch die ESTW bzw. ein Kurs durch die Fa.Wunder...
Ich frage mich echt warum sich die ESTW so sträubt oder nicht mal ihre Fahrpläne und einige Linienrouten verbessert.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: Hemhofen-Bahn
17.03.2008 15:38
Passt denn ein Gelenkbus z.B. am Bahnhof um die Kurve zum Hugo überhaupt rum?

Ja klar, Gelenkbusse sind aufgrund der geringeren Länge des Vorderteils weniger als normale Busse, aber insgesamt sind sie doch länger. Und bei dem Verkehr und den falschparkenden Autos in der Straße, kann das nicht ein Knackpunkt sein?
Re: Hemhofen-Bahn
17.03.2008 17:56
Efchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Passt denn ein Gelenkbus z.B. am Bahnhof um die
> Kurve zum Hugo überhaupt rum?
>
> Ja klar, Gelenkbusse sind aufgrund der geringeren
> Länge des Vorderteils weniger als normale Busse,
> aber insgesamt sind sie doch länger. Und bei dem
> Verkehr und den falschparkenden Autos in der
> Straße, kann das nicht ein Knackpunkt sein?

Ähm, die Sonderfahrten zur Bergkärwa müssen da auch herum, und die schaffen das...(Die Busse zur Kärwa sind teilw. auch VAG-Gelenkbusse) Ich habe schon erlebt, das ein ESTW-Verkehrsmeister den Abschleppdienst gerufen hat und der dann auch recht schnell eintraf und zur Tat schritt... der Auotbesitzer hat nur recht doof aus der Wäsche geschaut als er seinen Wagen auf dem Abschleppdienst und dessen Rücklichter sah :D :D :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2008 17:57 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen