Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
erster grüner Bürgermeister in Lauf: gut für ÖPNV?
geschrieben von laufer 
Lauf blüht auf! Gestern wurde in Lauf der erste grüne Bürgermeister in der Region gewählt. Was kann ein Bürgermeister einer 25.000 Ew- Stadt denn verbessern?

- Pendolino und R3, wie im anderen Thread.
Vielleicht neue Haltepunkte in Bitterbach und / oder Heuchling?


- besserer Takt auf S1? nicht nötig

- Busnetz
[lauf.de]
10 Stadtbuslinien und einige VGN-Linien
(unregelmäßiger Takt, z.B. 311 und 355 fahren 3x am Tag)
Was könnte man optimieren?

- Radwege, Verkehrsberuhigung?

Welche Impulse erwartet ihr auf LAndkreis und Nachbargemeinden?

MfG Laufer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2008 07:08 von laufer.
also ein spnv-halt in heuchling wäre schon eine schöne sache. im neuen flächennutzungsplan der stadt ist der als vorschlag drin - nur wird sowas ja von anderer seite entschieden. wäre aber tatsächlich ein schönes grünes vorzeigeprojekt, um das sich die stadt auch bemühen könnte...

grüße, phantom ^^
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen