Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Wer hätte das gedacht?
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo zusammmen,

in einer Sonderbeilage der Nürnberger Nachrichten habe ich heute folgenden Artikel entdeckt:



Man wird doch immer wieder überrascht ...

Gruß
Klaus
Super!

Genau die Lücke im Wettbewerb der Transportsyteme:

a. Schienenbonus ohne Schienen

b. verbessert den Netzzusammenhang durch neue Umsteigemöglichkeiten

c. durch Eingleisigkeit (Fahrzeit für 4 Stationen ca. 8 min.)
gut merkbarer 20 min-Takt


Probleme:
Im Altstadtbereich gibt es doch schon die Tunnel und Felsengänge
vom Gurken-Harrer und anderen.

a. Besteht da nicht Einsturzgefahr?

b. Könnte man nicht diese Felsengänge wiederverwenden um so Baukosten zu
sparen?

Fazit: ein gelungener Aprilscherz des VAG (oder von Klaus Schöner?)!
APRIL APRIL...... :)
01.04.2008 08:33
Hallo zusammen,

das müsste der Aprilscherz der NZ sein!
In der NN ist der Aprilscherz, soweit ich vermute, das Flocke-Mobil ;)

Gruß und schönen 1. April

wünscht der Bahnbus
Bei diesem Aprilscherz schlägt wohl das Herz von einigen Träumern, die sich hier im Forum tummeln höher... ;-) Ich denke aber, eine Straßenbahn würds auch tun....
Guter Aprilscherz, aber auch wenn ich ein ÖPNV-Fundamentalist bin, schließe ich mich Tobi an, das es eine Strab auch tun würde :)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
christian, ich glaube wir verstehen uns langsam
Hallo zusammen,

wie zu erwarten habt ihr es natürlich bemerkt, daß es sich um einen Aprilscherz handelt. Der Artikel ist übrigens niemals in den Nürnberger Nachrichten erschienen, sondern komplett von mir am PC gestaltet worden. Inspiriert wurde ich als ich in der Wikipedia den Artikel über die Dorf U-Bahn von Serfaus entdeckte.

Gruß
Klaus
Hey Klaus,

hast aber super gelayoutet! Respekt! Kommt sehr stark an NN-Layout ran.

Grüße

Tobi
Eigentlich passt die Dorf-U-Bahn genau in das Beuteschema von Industire und Politikern:

ein neues Systzem, dass alles anders macht als Straßenbahnen und Busse. Nach AlWeg-Bahnen in den 60ern und einer von Langwasser nach Fischbach von Siemens projektierten Kabinenbahn (die m.W. auch mal nach Stein gehen sollte),
kam in den 90ern der Traum einer automatischen U-Bahn, die die U3 mit der U2 verknüpfen sollte.
Ein weiteres utopisches Projekt würde da nur gut passen um Nürnberg als Mobilitätsleuchturm in alle Welt strahlen zu lassen.

MfG laufer
Hallo,

klasse Ente.

ciao
laufer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eigentlich passt die Dorf-U-Bahn genau in das
> Beuteschema von Industire und Politikern:
>
> ein neues Systzem, dass alles anders macht als
> Straßenbahnen und Busse. Nach AlWeg-Bahnen in den
> 60ern und einer von Langwasser nach Fischbach von
> Siemens projektierten Kabinenbahn (die m.W. auch
> mal nach Stein gehen sollte),
> kam in den 90ern der Traum einer automatischen
> U-Bahn, die die U3 mit der U2 verknüpfen sollte.
> Ein weiteres utopisches Projekt würde da nur gut
> passen um Nürnberg als Mobilitätsleuchturm in alle
> Welt strahlen zu lassen.
>
> MfG laufer


Die automatische U3 ist wohl eher Realität als Utopie.

Gruß Subwaycommander

Weil jeder Zug zählt!
Vielleicht wäre die "Dorf-U-Bahn" ja etwas für ein gewisses Dorf am alten Kanal (dessen Name leider der Zensur zum Opfer gefallen ist ;-) ).

Dann kann der dort ansässige Bürgerverein sämtliche Busse aus W*****dorf verbannen und die Bürger der W*****dorfer Ortsteile können endlich wieder ungestört mit dem Auto in W*****dorfer "Zentrum" fahren - wenn sie schon im benachbarten Nürnberg in der Pillenreuther Straße künftig hinter der Straßenbahn etwas länger an der Ampel warten müssen ;-) .

Gruß
Florian
Hallo Flo,

das hast du schön Formuliert;)

Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen