Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bayernticket in allen Buslinien
geschrieben von KBS 312 
Hallo. Habe gelsesn das das Bayernticket in allen Buslinien Bayerns gilt. Heißt das auch in Buslinien ausserhalb der Verkehrsverbünde?
Wo gelten die Bayern-Tickets?

In allen Nahverkehrszügen (2.Klasse) der DB (IRE,RE,RB und S-Bahn) und der weiteren Eisenbahnunternehmen in ganz Bayern. Zusätzlich bis Ulm Hbf, Kufstein und Salzburg, auf der Außerfernbahn und der Strecke Lindau – Memmingen über Kißlegg und bei der Bayerischen Zugspitzbahn auf der Schienestrecke Garmisch-Partenkirchen – Grainau. Sie gelten auch in allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahnen und Bussen) und in fast allen Linienbussen in ganz Bayern (Ausgenommen sind einzelne Buslinien außerhalb von Verkehrsverbünden, insbesondere Mautstrecken und Strecken ins Ausland.)

Google rulez ;-)
Hallo,

also genau kann ich das nicht sagen z.B. stand noch vor zwei oder drei Jahren in einem Bamberger OVF-Bus (der nach Bayreuth fuhr) das Bayern Ticket und SWT nicht gültig wären, andererseits habe ich auch schon gehört das die geändert wurde und die Tickets somit gelten müssten, wobei dies aber in Bamberg bei den Stadtbussen glaube ich auch net gilt.

Aber ob das nur/wenn überhaup noch Bamberg betrifft weiß ich nicht.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
BigMac4121 schrieb:
-------------------------------------------------------
und in fast allen
> Linienbussen in ganz Bayern (Ausgenommen sind
> einzelne Buslinien außerhalb von
> Verkehrsverbünden, insbesondere Mautstrecken und
> Strecken ins Ausland.)
>
> Google rulez ;-)

Ja weiß ich, in welchen Buslinien gilt es aber nicht? Gibts da eine Übersicht
also in bayreuth/stadtverkehr haben die bis vor kurzem (2 jahre oder so) auch nicht gegolten.... jetzt glaube ich schon ;-)
in lindau am bodensee (RBA) gill es auch nicht
Mich würde so alles rundum den VGN interessieren.

Würzburg,Schweinfurt,Hof,Regensburg...
Würzburg = Ja
Regensburg = Ja
Schweinfurt = m.W. nein, jedenfalls vor einem Jahr noch nicht
Hof = Keine Ahnung

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Genaugenommen steht da noch ein Zusatz, den BigMac nicht dazu zitiert hat:

Neu:

* in allen Verbundverkehrsmitteln in Bayern (S-, U-, Straßenbahnen und Busse)
* in allen Linienbussen in ganz Bayern (Ausgenommen sind einzelne Buslinien außerhalb von Verkehrsverbünden, insbesondere Mautstrecken und Strecken ins Ausland.)

Quelle: [www.bahn.de]

Das ist wohl so zu interpretieren, dass es in allen Linien des VGN gilt, also auch in allen OVF-Bussen. Die Ausnahme unter dem zweiten Punkt interpretiere ich so, dass sie sich nur auf die Linienbusse außerhalb von Verkehrsverbünden bezieht.

Gruß,
-Efchen
Efchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genaugenommen steht da noch ein Zusatz, den BigMac
> nicht dazu zitiert hat

Ääääähm, was hab' denn dann bitte ich geschrieben? ;)
"Ausgenommen sind EINZELNE Buslinien außerhalb von Verkehrsverbünden, INSBESONDERE MAUTSTRECKEN UND STRECKEN INS AUSLAND."

Also außerhalb von Verkehrsverbünden EINZELNE Buslinien (nicht zwangsläufig jede!
Einzelne heißt einige wenige, wenn man es semantisch richtig interpretiert.)

Und von diesen EINZELNEN sind es ganz besonders MAUTSTRECKEN, was auch immer das sein soll und Buslinien, welche die ins Ausland verkehren.

Heißt, wenn ich das ganze mal genau betrachtet versteh ich das so:

Sagen wir mehr als 95% aller Busse dürfen benutzt werden, von diesen 5%, die man nicht benutzen darf sind 90% Busse auf Mautstrecken und ins Ausland.

Eigentlich sollte man der BEG mal schreiben, was dieser s c h e i ß Satz eigentlich soll. Der sagt so irgendwie total viel, aber irgendwie auch gar nichts aus...

Grüße

Tobi
Täusche ich mich jetzt, oder steht das nicht auch genau so in BigMacs Zitat?

Tschö
UHM
Ja klar ist das BigMäcs Zitat, aber mit semantischer Analyse.... ich habe diesen BEG-Text kopiert und eine semantische Analyse des selbigen durchgeführt... ;-)

Weil der so beschissen eindeutig zweideutig formuliert ist... den kann man so und so auslegen...
Irgendwie haben heute alle Leute nen Hau weg ;-)

Nicht böse gemeint,aber mir sind heute schon ein paar seltsame Kreaturen über den Weg gelaufen :-)

Ist eigentlich Vollmond? *g*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2008 16:59 von BigMac4121.
Nein... Wochenende.... *gg*
Vollmond ist laut Kalender erst am 20. April ;)

Nun mal Spaß beiseite, ich finde es auch irgendwie doof, das die BEG die Satz:"(Ausgenommen sind einzelne Buslinien außerhalb von Verkehrsverbünden, insbesondere Mautstrecken und Strecken ins Ausland.)" noch nicht so verändert hat, das die Strecken auf denen das Ticket NICHT gilt ersichtlich sind und man somit immer gezwungen ist beim Busfahrer nachzufragen (Wenn die Fahrt außerhalb eines Verbundes stattfindet)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
BigMac4121 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Efchen schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Genaugenommen steht da noch ein Zusatz, den
> BigMac
> > nicht dazu zitiert hat
>
> Ääääähm, was hab' denn dann bitte ich geschrieben?
> ;)

Ich glaub, Du hast das nachträglich reineditiert ;-)

Nein, im Ernst, ich dachte, ich hätte extra nochmal nachgelesen, was Du geschrieben hast...kann mir das nur so erklären, dass ich doch nicht aufmerksam genug gelesen und nach den Listenpunkten gesucht habe, die bei Dir im Text ja untergehen.

Aber doppelt gemoppelt hält doch schließlich besser ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen