Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lirex Testfahrten
geschrieben von Tobi 
Lirex Testfahrten
16.04.2008 18:06
Hallo zusammen,


wollte euch, solltet ihr ihn noch nicht entdeckt haben darauf aufmerksam machen, dass heute am Hbf. in Nürnberg ein Lirex, eingespannt in einen Messzug auf Gleis 21 stand bzw. vllt. noch da steht.
Denke, der wird wohl Zulassungsfahrten machen.

Muss sagen ist ein gewaltiger Triebwagen von den Außmaßen her. Also der kommt mir so verdammt hoch vor.
Weiterhin gefällt mir die Schnauze nicht ganz so gut, weil die so senkrecht nach oben geht.

Aber insgesamt muss ich sagen, gefällt er mir echt sehr sehr gut. Hat einen modernen, schönen Innenraum. Würd ihn halt gerne mal hören und schauen, wie die Kraftentfaltung ist etc. (das sind die Punkte, die ich vor allem wichtig finde)


Grüße


Tobi

P.S: Fotos hab ich keine gemacht.... werd ich auch nicht. Ist mir peinlich. ;-)
Re: Lirex Testfahrten
16.04.2008 18:14
Hallo,

Jepp, der wird schon länger ausführlich getestet, steht öfter auch in Treuchtlingen abgestellt.
Fährt oft an meinem Fenster an der Strecke Treuchtlingen-Gunzenhausen-Ansbach vorbei zu Testzwecken.
Diesen Dezember soll es ja los gehen mit den Plan Einsätzen, wenn ich richtig informiert bin.

Gruß
Dirk.
Tobi schrieb:
-------------------------------------------------------
> P.S: Fotos hab ich keine gemacht.... werd ich auch
> nicht. Ist mir peinlich. ;-)


Ich frage mich gerade was daran peinlich sein soll ein Foto davon zu machen?
Würde mich schon interessieren, es gibt aber soweit ich gesehen habe auf [www.nahverkehr-franken.de] ein paar Bilder.
EDIT: Siehe hier

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2008 12:36 von Christian0911.
hallo kann es sein das dies etestfahrten ständig mit der 754 004 zw treuchtlingen und gunzenhausen hin und her pendeln bzw mit der 120 501 zw donauwörth und roth??
michael stengel schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo kann es sein das dies etestfahrten ständig
> mit der 754 004 zw treuchtlingen und gunzenhausen
> hin und her pendeln bzw mit der 120 501 zw
> donauwörth und roth??

Ja!
hätte doch rausfahren sollen und noch fotosmachen aber dachte mir najas die zeit eben wieder und wer weiss wann man die züge dann erwischt! danke für die info
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen