Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn-Revival in der taz
geschrieben von macplanet 
Hallo,

die taz hat heute einen schönen Artikel über die »Rückkehr der Techno-Dinos«, also vermeintlich veraltete Techniken, die mit dem Anstieg der Energiepreise wieder interessanter werden. Neben Zeppelinen und Segelschiffen wird auch die Straßenbahn genannt: [www.taz.de]

Schöne Grüße,
Matthias
Nunja, der Straßenbahnbetrieb in Nürnberg ist ja dank der Variobahn auch in den nächsten Jahrzehnte gesichert...
Und ich persönlich hoffe auf den schnellen Ausbau des Netzes.
Lieber gleich heute als morgen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo,

Kann mich nur anschließen.
Auch ich hoffe auf einen schnellen Ausbau des Netzes.

Gruß
Dirk
ich denke das die stadt und die VAG den idealen zeitpunkt schon verpasst hat denn jetzt wo die sprittpreise so hoch sind sollte schon das netz perfeckt sein sodass man jetzt umsteigen kann auf die tram. aber so schneller desto besser auch jetzt noch sonst fehlen die alternativen wenn dann keiner mehr auto fährt.

grüße
Bloß wer hat vor drei oder vier Jahren mit so einem rapiden Anstieg des Ölpreises und der Benzinkosten gerechnet?

Wenn da die VAG das gewusst hätte, würde die Strab bestimmt schon zum Wegfeld fahren ... (vermute ich jetzt jedenfalls einmal)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Wenn die das gewußt hätten wäre die Strab schon tot und stattdessen U-Bahnlinen geplant, die dann frühestens in 40 Jahren fahren ...

Tschö
UHM
Der war gut... *gg*

Gruß
Dirk.
Naja... so schätze ich das ganze auch wieder nicht ein...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen