Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue U-Bahnfahrzeuge
geschrieben von C-o-o-l 
Neue U-Bahnfahrzeuge
25.09.2008 20:02
Hier steht es auch:

[www.eisenbahn-webkatalog.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: Neue U-Bahnfahrzeuge
25.09.2008 20:48
damit sind die dt3 gemeint ?? oder
das hab ich mich auch gefragt, aber ich glaube nicht weil ja i christians meldung drin steht, dass sie auch für den automatik betrieb ausgerüstet werden, aber für den ersatz andeer fahrzeuge sind, daher wären es wohl komplett neue...hoffentlich ändern sie nicht all zu viel den dt3 ab, sondern belassen den, also eine art weiterentwicklung...
Re: Neue U-Bahnfahrzeuge
25.09.2008 21:10
ich halte die info eh nicht für echt, wieso sollte man jetzt noch neue wagen für den normalen betrieb beschaffen wenn die u1 auch mal automatisiert werden soll??? eine ente
na ja die u1 wird noch nicht automatisiert...es standen immer nur u2/3 in ausblick, aber u1 wäre möglich, wenn alles funktioniert....und daher eben die ausrüstung der wagen für automatikbetrieb
Also ich glaube nicht das die Meldung eine Ente ist.
Mit irgendwelchen Zügen muss ja der DT1 erster Generation ersetzt werden.
Ich könnte mir so ein Fahrzeug ähnlich dem Münchener C-Wagen vorstellen, natürlich von der länge für Nürnberger Bahnsteige angepasst und eben dann mit AGT-Ausrüstung und Fahrerbetrieb. (Auf AGT-Strecken ist der Fahrer dann halt nur drin um zu sehen ob alles auf der Strecke in Ordnung ist...)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo,
das Original der "Pressemitteilung-Nr. 463/08" ist hier zu finden: Bayerisches Staatsministerium.

Gruß
sebaldus
Hmm, das überrascht mich jetzt doch. Ich dachte auf der U1 sollten der DT2 und die DT1 der jüngeren Baujahre fahren. Die DT1 Serie der ersten Generation sollte ausgemustert werden, bis auf den Museumswagen.
Aber gut, dann lassen wir uns mal überraschen, bin gespannt. Ich finde es gut, dass er sowohl für automatischen Betrieb als auch für den konventionellen Betrieb tauglich sein soll, damit ist man flexibel.
Ich finde es nur etwas merkwürdig, dass man bis jetzt nie etwas davon gehört hat...

Gruß
Dirk.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2008 22:24 von dirk1970.
Nun man wird es sehen... ich würde mich aber über einen DT4 freuen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
nvf
Re: Neue U-Bahnfahrzeuge
26.09.2008 10:48
Einen DT4 wird es leider vorerst nicht geben.
Die Fahrzeuge entstehen auf Basis des DT3 und sollen als DT3F (mit Fahrerstand) bezeichnet werden.

In Kürze wird es da auch Seites der VAG eine Meldung geben.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Oha, sehr interessant, vielen Dank für die Info.

Gruß
Dirk.
Ahja auch von mir danke für die Info.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: Neue U-Bahnfahrzeuge
26.09.2008 11:47
Wäre ja auch Schwachsinn da jetzt so viel zu verändern, weil so kann man Skaleneffekte bei Werkstattausrüstung/Ersatzteilen etc. ausnutzen.
Außerdem, sind wir doch mal ehrlich, der DT3 ist schon gut, eine Weiterentwicklung sollte demnach noch besser sein.
Was interessant wäre ist, ob sich der dann zu einem "normalen" DT3 umrüsten lässt, sollte alles automatisiert werden?

Schöne Grüße

Tobi
Nun ich denke, der wird dann eine Fahrerstandstüre bekommen oder?

Aber ich meine, die kann man zuschweißen, das sollte schon machbar sein wenn man wirklich je mal das komplette Streckennetz automatisieren möchte.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich hoffe, das sich die neuen Züge vom Design her von den DT3 unterscheiden! Evtl in Richtung Münchner C Wagen!? Die sehen nämlich viel Hochwertiger aus als die DT3 (wie ich finde...)

Gruß

urbaniac
Hallo zusammen,

ich dachte immer, nach Automatisierung der U2 würden die dann noch vorhandenen DT1 und DT2 bei weitem für den Betrieb auf der U1 ausreichen, auch nachdem die 14 Doppeltirebwagen der ersten Generation ausgemsutert wurden.

Gruß
Klaus
Re: Neue U-Bahnfahrzeuge
26.09.2008 13:52
ich hoffe sehr das die dt2 verbleiben und mindestens ein dt1 im linienbetrieb find die äuserst angenehm als fortbewegeungsmittel
Klaus Schöner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> ich dachte immer, nach Automatisierung der U2
> würden die dann noch vorhandenen DT1 und DT2 bei
> weitem für den Betrieb auf der U1 ausreichen, auch
> nachdem die 14 Doppeltirebwagen der ersten
> Generation ausgemsutert wurden.
>
> Gruß
> Klaus

Davon bin ich auch ausgegangen, deshalb überrascht mich das ganze schon sehr.

Gruß
Dirk.
Ich würde es ebenfalls traurig finden, wenn alle DT1 verschwinden würden! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die DT2 allesamt ersetzt werden sollen! Alt sind die ja überhaupt noch nicht...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen