Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Verlängerung der OL 34
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo zusammen,

der neue Endpunkt Plärrer der Omnibuslinie 34 behagt mit irgendwie gar nicht. Ich bin der Meinung, daß es durchaus sinnvoll wäre die Linie 34 ab U-Bhf. Gostenhof wiefolgt zu führen:

Friedrich-Ebert-Pl. - (U) Gostenhof - (U) Rothenburger Str. - Fuggerstr. - Witschelstr. - Von-der-Tann-Str. - (U) Gustav-Adolf-Str.

So würde auch das Gebiet um die Austraße wieder ÖPNV-Anschluß bekommen, sowie das Wohn- und Industriegebiet an der Fugger-/Witschelstr. erstmals erschlossen und es wäre trotzdem keine direkte Parallelführung zur U3, was haltet Ihr davon?

Gruß
Klaus Schöner
Hallo,

Wäre natürlich absolut wünschenswert, der Endpunkt Plärrer ist wirklich suboptimal. Natürlich ist Plärrer immer noch besser als der Endpunkt Gostenhof, aber ich finde Deinen Vorschlag klasse.
Wird halt auch eine Frage des Geldes sein, ich denke diese Linienführung würde zwei Kurse mehr benötigen.


Gruß
Dirk.
Ja der neu Endpunkt der OL 34 am Plärrer ist für mich unlogisch!

Wenn ein Bus von Gostenhof zum Plärrer fährt ist das wohl kein Parallelverkehr?

Mein Vorschlag:

Wer vom 34er in die U1 will, steigt in Gostenhof um, und für die U2/U3 ist die Rothenburger Str. gleichwertig mit dem Plärrer. Und von der Rothenburger könnte der 34er zur Landgrabenstr. fahren und mit der Straßenbahn 4 & 6 verknüpft werden.
Dann würden alle Anschlüsse des Plärrers erreicht und das Dreieck zwischen den U-Bahnhöfen (Gostenhof/Plärrer/Rothenburger) wird auch wieder erschlossen.

Nachteil: kein direkter Anschluß zum 36er - man kann nicht alles haben :-(
M.M. ist der 36er auch eher zweitrangig als Anschluss oder?

Euere Vorschläge sind alle gut finde ich.
Bloß die Umsetzung ist sehr fraglich, da würden evtl. nur einige Briefe an die VAG etwas helfen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo lfuehrer,

die Idee die OL 34 ab (U) Rothenburger Str. zur Landgrabenstr. zu verlängern hatte ich auch schon, so würde die alte Tramverbindung der ex Linie 4/14 wieder hergestellt werden. Ich denke jedoch, daß diese Linienführung bei einer Realisierung des Frankenschnellwegtunnels nicht mehr durchführbar ist. Zudem denke ich wäre eine Erschließung der Fugger-/Witschelstr. durch den ÖPNV durchaus notwendig, war doch in den fünfziger Jahren sogar eine Straßenbahn entlang dieser Relation vorgesehen.

Gruß
Klaus.
die idee den 34 bus bis zur landgrabenstr führen haben ja wirklich viele gehabt... etwas schwierig (aber sicher nicht unlösbar) wäre dort höchstens die haltestellenlage.
nur fürchte ich dass wir da auf alles andere als offene ohren treffen: die vag freut sich ja über 75.000´€ einsparung durch die linienverkürzung oder so (wo die zahl herkommt steht leider nicht in der nn)

ps: persönlich steige ich übrigens inzwischen schon am plärrer um! da kann man wenigstens im bus auf die abfahrt warten und steht nicht im regen auf dem radweg wie in goho :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen