Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vierspuriger Ausbau N-FÜ
geschrieben von DaZZZl 
C-o-o-l schrieb:
-------------------------------------------------------
> innerhalb von 5 jahren einfach mal ne neue
> inselwelt geschaffen, komplett mit
> infrastruktur...


...da gab es auch vorher keine Infrastruktur, die während der Bauarbeiten weiterlaufen mußte... So was nennt man hierzulande übrigens "Bauen unter dem rollenden Rad" und das kann man bei der Strecke Nürnberg - Fürth wörtlich nehmen...

Gruß
C-o-o-l schrieb:
-------------------------------------------------------
> imemr wieder erstaunlich, wie lange es braucht,
> bis man hier in deutschland was auf die beine
> gestellt bekommt. so ein paar gleise zu verlegen.
> und wenn man mal raus schaut, sieht man in den
> seltensten fällen mal welche arbeiten....
> sicher ein haufen bürokratie-scheiß dahinter....

Du sprichst mir aus der Seele! :-)
Hallo,

wenn man von der Fürther Str. über den Zaum schaut, kann man das schon so interpretieren, als ob da Arbeiten gemacht werden um die Brücke für das S-Bahngleis zu nutzen. Das Gleis, das zwischen den Hauptgleisen und dem Quelle-Anschluß nach unten geführt unter der Hauptstecke durchging ist abgebaut und der Einschnitt zumindest teilweise auf Brückenniveau aufgefüllt. Von den Quelle-Anschlußgleisen ist das südliche abgebaut.







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2009 17:29 von sebaldus.


Hallo,

passt hier zum Thema, ich mag nun nicht nochmal alle Bilder verlinken, daher der Link nach "drüben" ;-)

[www.drehscheibe-foren.de]

Gruß
Alex

--

Verkehrsnetz Nürnberg

info@verkehrsnetz-nuernberg.de
[www.verkehrsnetz-nuernberg.de]
sebaldus schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn man von der Fürther Str. über den Zaum
> schaut, kann man das schon so interpretieren, als
> ob da Arbeiten gemacht werden um die Brücke für
> das S-Bahngleis zu nutzen. Das Gleis, das zwischen
> den Hauptgleisen und dem Quelle-Anschluß nach
> unten geführt unter der Hauptstecke durchging ist
> abgebaut und der Einschnitt zumindest teilweise
> auf Brückenniveau aufgefüllt. Von den
> Quelle-Anschlußgleisen ist das südliche abgebaut.

Hallo,

also jetzt sieht es eher so aus, wie wenn diese Brücke als Baustellenzufahrt (Ladestraßenbereich Fürth Gbf - Nürnberg Doos) für Baufahrzeuge - u.a. mit Kettenantrieb - genutzt wird. Desweiteren haben nun auch Rodungsarbeiten auf dieser Seite der bestehen Bahnbrücke begonnen, was für die ursprünglich geplante beidseitige Verbreiterung der Bahnbrücke sprechen würde.

Gruß
Fahrdienstleiter ESTW schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hallo,
>
> also jetzt sieht es eher so aus, wie wenn diese
> Brücke als Baustellenzufahrt (Ladestraßenbereich
> Fürth Gbf - Nürnberg Doos) für Baufahrzeuge - u.a.
> mit Kettenantrieb - genutzt wird. Desweiteren
> haben nun auch Rodungsarbeiten auf dieser Seite
> der bestehen Bahnbrücke begonnen, was für die
> ursprünglich geplante beidseitige Verbreiterung
> der Bahnbrücke sprechen würde.
>
> Gruß

eigentlich sollten doch schon pläne irgendwo verfügbar sein so wie für den fürther bogen, es muss doch rauszufinden sein wie das werden soll
Die Quelle-Brücke wird nichts mit dem S-Bahn-Gleis zu tun haben.
Dort wird nur eine Baustellenzufahrt gebaut.

Die Brücke über die A73 wird wohl erst etwas später begonnen (und fertig), sodass die 4-gleisige Strecke Nürnberg - Fürth an dieser Stelle zunächst 2-gleisig bleibt.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2009 22:50 von nvf.
nvf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Brücke über die A73 wird wohl erst etwas
> später begonnen (und fertig)...

Nach meinem Kenntnisstand soll der viergl. Ausbau Ende 2011 abgeschlossen sein, oder gibt es schon wieder einen neuen Termin...?

Gruß
Nein, das ist auch der Termin, den ich kenne.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen