Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
WEISS-GRÜNE WERBEBOTSCHAFTER
geschrieben von Graz 
Hallo Kollegen.

Mein Name ist Michael Pfundner und ich komme aus dem schönen Graz (Österreich). ;)
Nun ja. Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist folgender.

Der steiermärkische Tourismus hat eine Werbekampagne in Österreich und in Deutschland gestartet. Hier die Originalaussendung einer steirischen Regionalzeitung:

Züge mit Herz. Die Deutschen und die Österreicher sind die wichtigsten Gäste im steirischen Tourismus. Daher wurden werbetechnisch die ersten Frühlings-Vorboten schon losgeschickt. In Frankfurt, Mainz, Nürnberg, Würzburg und Wien fahren Straßenbahnen neuerdings grün beherzt. Auch auf vielen deutschen Flughäfen ist das Steiermark-Herz omnipräsent. Kosten der Kampagne: 140.000 Euro. STMK.TOURISMUS

Quelle + Grafik: www.kleine.at

Anbei noch das Bild aus der Zeitung, welches einen Wiener ULF mit dieser Werbung zeigt:




Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Bahnen in den oben genannten deutschen Städten fotografiert und mir zuschicken würde. Die E-Mail findet ihr in meinem Profil. Die Namen der Fotografen werden selbstverständlich erwähnt. Die Bilder werde ich auf der Homepage veröffentlichen.

Ich betreibe für Graz (und das Land Steiermark) eine private Seite mit Forum. www.styria-mobile.at


Mit freundliche Grüßen,
Michael


PS: Ich hoffe es ist OK, wenn ich diesen Beitrag auch in anderen Boards veröffentliche?
bisher noch nix gesichtet... aber ich muss dann doch mal die vollflächige verdunklung für die fahrgäste hinterfragen..!! ein absolutes UNding sowas!
Danke.
Ja, ich weiß, Solch eine Art von Werbung wird bei uns auch verpönt. (Betrifft eigentlich nur die Überklebung der Fenster).

Viel schlimmer sieht das dann bei den Wiener Fahrzeugen aus, weil dort Front und Heck frei bleiben müssen. Das schaut dann leider sehr komisch aus.

Bei der Variobahn, wo heuer bereits der erste Wagen zu Jahresende erwartet wird, gibt es dann zum Glück keine Überklebung der Fenster mehr.

Fotos von unseren Straßenbahnen gibt es hier: [www.styria-mobile.at]


Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2009 13:51 von Graz.
aktuell liegt noch keine Anfrage/Buchung für eine entsprechende Werbung auf der Tram in Nürnberg vor. Allerdings wäre die Variante wie in Wien in Nürnberg auch nicht zu verwirklichen. Bei der Tram besteht nur die Möglichkeit der teilweisen Beklebung der Fenster (max. Traffic-Board-Größe).


DS
www.nahverkehr-franken.de
so, nun gibt es neue Infos:

Zwischenzeitlich ist eine Buchung für diese Werbung eingegangen. Es wird für den Zeitraum April - Juni 2009 ein GT8N eine entsprechende Rumpfwerbung erhalten.
Hallo,

zwischenzeitlich wurde der Zeitpunkt fuer die Reklame vorgezogen.
Der Triebwagen (GT8N) 1107 fährt seit dem 26.03.09 mit der o.g. Rumpfwerbung.

Zwei Bilder davon, wie das bei uns aussieht gibt es hier:

Verkehrsnetz Nürnberg (einfach auf TW 1107 klicken)

Schönes Wochenende,

Gruß
Alex

--

Verkehrsnetz Nürnberg

info@verkehrsnetz-nuernberg.de
[www.verkehrsnetz-nuernberg.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen