Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wann kommen die neuen Zugzielanzeiger?
geschrieben von RobertT 
Farbige TFTs wären so richtig klasse :)
Ich finde moderne Farbanzeigen sehr schön, aber am Besten wäre es trotzdem, wenn die alten Fallblattanzeiger bleiben würden^^.
ALso wenn das am Laptop das Engültige wäre, wäre das echt ne Feine Sache. Müsste man sich nur noch einen der alten Fallblattanzeigers für daheim sichern können.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Am U-Bahnhof Herrnhütte wurden eben neue Zugzielanzeiger angeschlossen.Dann geht's wohl endlich ins digitale Zeitalter...
Jo gestern der erste montiert, heute der nächste. Fands ganz interessant, das man das in die alten Kästen reinbaut, aber das hat was:

[i1087.photobucket.com]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich dachte die sind baugleich...ich denke, die werden einfach ähnlich aussehen vom äußeren, glaube nicht dass man rein gebaut hat, oder?


Weiß jemand wann die angeschalten werden?
OMG, wie hässlich ist das denn? Die sollen sich mal ein Beispiel an den Münchener Anzeigen nehmen!
Also sooo schlimm finde ich die net, so kleine Monitörchen kann aus der Entfernung keiner lesen. So wies jetzt hingegen ist, kann man hoffen, das man schon frühzeitig Ziel und Linie erkennt

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zwei eilige Pics mit letzer Batterie von heute Abend:





Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Naja, die Anzeige an sich is net schlecht. Aber die Gehäuse im "Retro-Design" gefallen mir gar nicht!
Naja vom Design her sind sie wirklich nicht so toll, aber da hatte ich auch nichts Besseres erwartet.
Nunja das man das äußere behält ist halt Finanzsparend denke ich.

Aber ich finde zumindest sind die Anzeiger ein halbwegs ertragbarer Ersatz der Fallblätter und nicht nur 08/15.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Schön, dass auch Farbe angezeigt wird, allerdings dachte ich, dass auch die Zeit des nächsten Zuges mit angegeben wird.
Wäre schade wenn man das nicht realisiert.

Gruß
Dirk
Doch, natürlich wird dann auch die Abfahrtszeit angezeigt, allerdings wird das System erst umgestellt wenn alle Anzeiger ausgetauscht wurden.
Also heute morgen standen sie Abfahrtszeiten bereits dran.
Und das Design ist voll toll, klar und deutlich!
Dann gibts nur eines: Daumen hoch!

Gruß
Dirk
Also die Kurzzugdarstellung habe ich noch nicht gesehen, da muss ich erst heute um 20 Uhr oder später mal schauen (aber heute bin ich zufällig eh um die zeit unterwegs - wird also nachgeliefert), aber den Rest habe ich heute mittag mal abgelichtet:

Countdown-Fenster:


^ stadteinwärts


^ stadtauswärts

Eintreffensanzeige:



Ein Video, wann das Ding jeweils umschaltet:

[www.youtube.com]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2011 13:51 von Daniel Vielberth.
Eine doofe Frage: Wozu die kleine Digi-Uhr und die Datumsanzeige auf dem Anzeiger?

Eine wesentlich besser erkannbare Uhr hängt direkt neben dem Anzeiger und das Datum ist bei einer U Bahn, wo alle 2 - 10 Minuten ein Zug kommt auch nicht von Belang...
Nunja lieber die Uhr doppelt, falls die eine mal stehen bleibt oder zickt. Also ich finde es jetzt nicht störend.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Nunja lieber die Uhr doppelt, falls die eine mal stehen bleibt oder zickt. Also ich finde es jetzt nicht störend.

Zustimmung! Bin sehr zufrieden mit dem Design, gut gemacht VAG!

Die neuen Anzeiger werden aber auch an der U1/11 angebracht, oder?

Gruß
Dirk



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2011 15:14 von dirk1970.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen