Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnlinie Plärrer - Stadtpark
geschrieben von member0026 
In der AZ stand heut (22.05.09) ein Artikel über die Straßenbahn, das es angeblich eine Idee gibt, eine Linie zwischen Plärrer über Pirckheimerstraße zum Stadtpark einzurichten.
Soweit ich des verstanden hab gibt es aber noch Probleme, in Zusammenhang mit der Stilllegung der Linie 9 (Nord), ansonsten gäb es anscheinend keinen Zuschuss für die U3.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So sehr ich neue Strecken bei der Tram begrüße, an diese Linie kann ich nicht glauben.
Man hätte ja dann mit der Linie 4, der neuen 14er und dieser ominösen Linie drei Linien zwischen Tiergärtnertor und Plärrer, ab Hallertor dann vier Linien mit der 6er.
Das wäre doch etwas zuviel des Guten, zudem würde sie auch nicht den FEP anfahren, was auch nicht vorteilhaft ist.
Man muss endlich die Tram durch die Sebalder Altstadt forcieren, aber bei den leeren Kassen im Moment rechne ich mittelfristig mit gar keinen Ausbau der Tram, leider.
Das Geld welches noch übrig ist wird wohl in die U-Bahn gesteckt, etwas anderes wäre in dieser Stadt leider schon ein Wunder.

Gruß
Dirk.
Und mit dem Kirchenweg hat man sich dazu auch noch eine gute Alternativlösung verbaut, denn dann hätte man evtl. sowas wie (Muggenhof-Maxi) - Westfriedhof - Klinikum Nord - Friedr-Ebert-Pl - Maxfeldstr - Stadtpark machen können.

Gut Muggenhof - Maxi hätte man dann natürlich wieder komplett aufbauen dürfen, nachdem das (fast) alles abgerissen wurde.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Linie 14?? Was hab ich verpasst. Hab leider nichts gefunden.

Grüße

Tobi
Die 14er soll eine Verstärkungslinie der 4er werden, wenn die 9 Nord aufgrund der U3 Verlängerung zum FEP eingestellt wird.
Die 14er soll dann Thon-Plärrer fahren.

Gruß
Dirk.
Heute steht dazu was im Nürnberger Stadtanzeiger (Nord).
Die CSU (!) Altstadt-Mitte hat den Vorschlag gemacht eine Linie Plärrer - Hallertor - Pirckheimer Straße - Worzelbauerstraße - Stadtpark probeweise einzurichten. Die Linie stellt anscheinend (soweit ich das richtig verstanden habe) keine direkte Konkurrenz zur U3 dar und würde daher evtl. die Fördergelder für die U3 nicht gefährden.

Außerdem ist ein Artikel drin:
"Straßenbahn-Gegner wittern Morgenluft"
Stadt: Sparvorschlag des Kämmerers gefährdet Verlegung der Linie 8 nicht - "VAG soll vorfinanzieren"

Nachdem ich die Artikel nicht online gefunden habe, kann ich die gerne heute Abend einscannen.

Bitte PN an mich, dann schick ich's gerne per EMail zu! :-)
Der Artikel zur Linie 8 in der Pillenreuther ist hier:

Die Gegner der Linie 8 wittern Morgenluftl

und der Kommentar dazu hier:

Kommentar: Spart der Kämmerer aus Reflex?

Der CSU-Vorschlag zur Pirckheimerstraße hier:

,Ergänzungslinie‘ vom Plärrer zum Stadtpark?

Gruß
sebaldus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen