Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
150 Jahre Eisenbahn in Ansbach
geschrieben von sebaldus 
Nachdem ich dazu noch nichts gefunden habe, diese Veranstaltung jedoch für erwähenswert halte, hier ein Link dazu: 150 Jahre Eisenbahn in Ansbach.

Aus dem Veranstaltungshinweis von Pro-Bahn: "Hauptattraktion wird ein Dampfzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums sein, den man im Bahnhof Ansbach oder während einer Sonderfahrt nach Gunzenhausen bestaunen kann. Die voraussichtlichen Fahrzeiten:

Nördlingen 9.30 Uhr - Gunzenhausen 10.30 Uhr - Ansbach 11.00 Uhr
Ansbach 11.45 Uhr - Gunzenhausen 12.15 bis 12.30 Uhr - Ansbach 13.00 Uhr
Ansbach 17.00 Uhr - Gunzenhausen 17.30 Uhr - Nördlingen 18.30 Uhr

Der Fahrpreis für Erwachsene beträgt für die Hin- und Rückfahrt (unabhängig von der Fahrstrecke) 12 Euro, Kinder bis 14 zahlen die Hälfte."

Edit: Link repariert, Weitere mittlerweile erhaltene Infos angefügt



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2009 23:25 von sebaldus.


Der Link geht leider nicht.

Wann soll das sein? Gibt es da auch ein Rahmenprogramm etc in Ansbach?
[www.pro-bahn.de]

Jetzt sollte der Link gehen, sebaldus hat wie mir scheint schlicht das http:// vergessen, da scheint die Forensoftware das ganze nicht als Link zu erkennen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2009 22:31 von Christian0911.
Noch ein weiterer kleiner Veranstaltungshinweis zu diesem Thema:

Mit dem Titel "150 Jahre Bahnhof Ansbach" findet im Markgrafenmuseum in Ansbach vom 15.11.2009 bis 17.01.2010 eine Sonderausstellung statt.

Weitere Informationen in einem Artikel der FLZ von heute (13.11.2009) im Anhang.

Zur Örtlichkeit: Das Markgrafenmuseum befindet sich am Kaspar-Hauser-Platz (hinter der St. Johannis-Kirche).


Anhang: Artikel in der FLZ vom 13.11.2009
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und stelle erfreut fest, was man hier alles findet. Ich hatte im Juli 09 für den Fahrgastverband PRO BAHN den Dampfsonderzug Nördlingen-Gunzenhausen-Ansbach und zurück bestellt.

Außerdem schrieb ich zusammen mit Steffen Seiter eine Festschrift. Sie hat 32 DinA5-Seiten + Umschlag und 44 Abbildungen, etwa die Hälfte davon farbig. Ich verwalte die Restauflage und verschicke gerne Exemplare davon. Eine Festschrift kostet 3,- Euro, und pro Päckchen fällt zusätzlich 1,-Euro Porto/Verpackung an.

Es gibt auch noch ein paar Restexemplare der Festschrift "100 Jahre Dombühl - Rothenburg" von 2006, die ich auf Wunsch für weitere 3,- Euro beilegen kann.

Herzliche Grüße
Jörg Schäfer, Neuendettelsau
Hallo und Willkommen im Forum!

Gruß
Dirk.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen