Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bayern gibt Gelder für S-Bahn offenbar lieber in München aus....
geschrieben von $>X-vKtor<$ 
...für ein ordentliches Nürnberger S-Bahnnetz wird an allen Ecken und Enden gespart.

Link zu Drehscheibe Online

In diesem Thema sind Bilder aus Hartmannshof (künftiger Endbahnhof der Nürnberger S1) und Bilder vom Heimeranplatz (S-Bahnhof in München), der sich gerade im Umbau befindet, zu sehen.

Doch für München hat man offensichtlich mehr Geld.
Deutlich zu erkennen ist der in Hartmannshof neugebaute, total einfache Bahnsteig (Höhe: sollen das wirklich 76 cm sein?) und im Gegensatz dazu die "Luxusversion" Heimeranplatz mit offenbar aufwendigem, modernen Bahnsteigdach und futuristischer, neuer Bahnsteigkante (Höhe 96 cm)

Ganz unabhängig davon, muss die Höhe und Länge der Münchner S-Bahnsteige natürlich an die 423er dort angepasst werden. Aber darum soll es nicht gehen, sondern einfach nur um den Baustil. Man vergleiche mal Hartmannshofer und die Münchner Bahnsteigkante! Was wird denn da in München für eine neue Bahnsteigkante verwendet, schweint wohl der neuste Schrei zu sein. In Hartmannshof ists wohl "billiger Standart" Auch die Bahnsteigausstattung dürfte in München (Siehe Träger fürs Bahnsteigdach) wohl etwas protziger ausfallen als bei uns.

Soviel zum Thema großzügige Geldverschwendung (Bayern) und dürftige Sparmaßnahmen (Franken).

Schönen Sonntag euch ;-)
Wir wussten es doch schon immer, das Bayern bevorzugt behandelt wird... daher lieber Frei statt Bayern!

Wenn Franken eigenständig wäre, könnten wir für uns wirtschaften und wären nicht mehr von Bayern abhängig, aber so?!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Dazu kann ich nur sagen:

das ist doch bekannt aber keiner in franken wert sich dagegen besser gesagt:
"jeder der CSU wählt" sorgt dafür das sich daran nichts ändert:

siehe Thema Franken mit link
Ganz klar: Hartmannshof ist ja auch der Nabel der Welt, im Gegensatz zu dem nahezu bevölkerungslosen Heimeranplatz, weshalb man in Hartmannshof solide unzerstörbare Bauweise braucht während in München an die Aufbauten ja niemand hinkommt und sie erhalten bleiben.
Mensch Leute: Denkt mal darüber nach, was Ihr da eigentlich vergleicht. Das sind Äpfel mit Birnen! Wenn Ihr den Heimeranplatz mit einem fränkischen S-Bahnhof vergleichen wollt, dann bitte auch mit einem Nürnberger Innenstadtbahnhof, also Steinbühl oder Dürrenhof - und die haben genauso ein Dach wie der Heimeranplatz bekommt!

Tschö
UHM
das die bahnhöfe unterschiedliche positionen haben ist doch klar. aber es zeig ein problem auf das in bayern herst und das heist das in nürnberg nicht einmal ein lächerliches überwerfungsbauwerk für die sbahn nach ansbach gebaut wird und in münchen alles im schnellverfahren kommen soll koste es was es wolle
R-ler schrieb:
> das in nürnberg nicht
> einmal ein lächerliches überwerfungsbauwerk für
> die sbahn nach ansbach gebaut wird und in münchen
> alles im schnellverfahren kommen soll koste es was
> es wolle

Aha, eine Baumaßnahme in dem Umfang ist "lächerlich". Das ist aber wohl ehr deine meinung...
marco2206 schrieb:
-------------------------------------------------------
> R-ler schrieb:
> > das in nürnberg nicht
> > einmal ein lächerliches überwerfungsbauwerk für
> > die sbahn nach ansbach gebaut wird und in
> münchen
> > alles im schnellverfahren kommen soll koste es
> was
> > es wolle
>
> Aha, eine Baumaßnahme in dem Umfang ist
> "lächerlich". Das ist aber wohl ehr deine
> meinung...


im vergleich zu einer zweiten stamstrecke durch die ganze statt oder einem transrapid ist das sehr wohl lächerlich
R-ler schrieb:
-------------------------------------------------------
> marco2206 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > R-ler schrieb:
> > > das in nürnberg nicht
> > > einmal ein lächerliches überwerfungsbauwerk
> für
> > > die sbahn nach ansbach gebaut wird und in
> > münchen
> > > alles im schnellverfahren kommen soll koste
> es
> > was
> > > es wolle
> >
> > Aha, eine Baumaßnahme in dem Umfang ist
> > "lächerlich". Das ist aber wohl ehr deine
> > meinung...
>
>
> im vergleich zu einer zweiten stamstrecke durch
> die ganze statt oder einem transrapid ist das sehr
> wohl lächerlich

Und, wird der Transrapid gebaut? Sind für den Bau der zweiten Stammstrecke schon die Bagger angerollt? Nein! Denn in beiden fällen scheitert´s auch am Geld. Bei der zweiten Stammstrecke zwar noch nicht ganz endgültig, aber in näherer zukunft wird diese wohl auch nicht kommen.
marco2206 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und, wird der Transrapid gebaut? Sind für den Bau
> der zweiten Stammstrecke schon die Bagger
> angerollt? Nein! Denn in beiden fällen
> scheitert´s auch am Geld. Bei der zweiten
> Stammstrecke zwar noch nicht ganz endgültig, aber
> in näherer zukunft wird diese wohl auch nicht
> kommen.


Bevor München seine 2. Stammstrecke bekommt, sollte lieber dafür gesorgt werden, dass rund um Nürnberg zügig die S-Bahn gebaut wird.
Bevor man in München Stammstrecken doppelt baut, sollte man in Nürnberg die Gelder für das grundlegende S-Bahnnetz ausgeben!
$>X-vKtor<$ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bevor München seine 2. Stammstrecke bekommt,
> sollte lieber dafür gesorgt werden, dass rund um
> Nürnberg zügig die S-Bahn gebaut wird.
> Bevor man in München Stammstrecken doppelt baut,
> sollte man in Nürnberg die Gelder für das
> grundlegende S-Bahnnetz ausgeben!


Richtig *Daumen hoch*.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen