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[FÜ] Neue Buslinie für Stein
geschrieben von Klaus Schöner 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß da eine Stadt Geld für so ein Taxi ausgibt, wo überall sowieso Busse fahren?

Tschö
UHM
Naja war nur eine laut ausgesprochene Idee ;)

Mir ist schon klar das ein AST oder LTB auf einer Relation Fürth Klinikum - Tennenlohe reine Illusion bleiben wird.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
UHM schrieb:
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> Die Zeit ist ja nicht der Weg.

Demnach sind alle Webe von Fürth nach Tennenlohe "Umweg" :-)
Christian0911 schrieb:
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> Man könnte doch ein AST oder LBT, Fürth Klinikum -
> Vach - Tennenlohe schaffen, gut, der Nachteil
> wäre, man müsste halt vor Fahrtantritt anrufen,
> aber wenn man da eine Regelung macht, das man z.B.
> NUR 15 Minuten vorher anrufen müsste statt der
> sonst 60 Minuten wäre das doch schon möglich
> vermute ich, das Taxi würde dann halt vom Fürther
> Hbf. oder so dann zum Klinikum bestellt werden
> oder im Fall von Tennelohe müsste man es halt wohl
> von Erlangen oder von Thon holen, ich weiß nicht
> ob es in Tennenlohe einen Warteplatz irgendwo
> gibt.

Soweit ich mich erinnere, gabs bevor das LBT auf dem 281er (Vacher Markt-Frauenaurach) eingespart wurde eine LBT-Verbindung auf dem 294er von Mannhof (?) nach Eltersdorf.
Efchen schrieb:
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> Demnach sind alle Webe von Fürth nach Tennenlohe
> "Umweg" :-)


Webe?

Oder es geht nach dem Motto das keiner von Fürth nach Erlangen darf :P

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Wenn jetzt der 293er im Süden wirklich in Richtung Eltersdorf oder Bruck verlängert werden soll, könnte doch eine interessante Umsteigebeziehung entstehen.

Der wird doch verlängert, oder?
Moin,

293 im Süden?

Der fährt vom Nordwesten Erlangens in den Südosten und kommt nichtmal in die Nähe von Bruck oder Erlangen.

Was meinst Du?
Es gibt Pläne, die Linie 293 nach der S-Bahn-Eröffnung von der Sebaldussiedlung über Roncallistift bzw. das Areva-Gelände zum Bahnhof Bruck bzw. über die Paul-Gossen-Straße zur Pommernstraße zu verlängern. So soll eine direkte Verbindung zwischen dem Uni-Südgelände und der S-Bahn erreicht werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2010 11:27 von Dirk Sombrutzki.
Franquesa schrieb:
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> Soweit ich mich erinnere, gabs bevor das LBT auf
> dem 281er (Vacher Markt-Frauenaurach) eingespart
> wurde eine LBT-Verbindung auf dem 294er von
> Mannhof (?) nach Eltersdorf.

ist so nicht ganz richtig. Mit der Einführung des VGN wurde die Linie 294 zur HVZ von Eltersdorf nach Stadeln verlängert. Mangels Fahrgäste wurde diese Verbindung aber beim nächsten Fahrplanwechsel wieder abgeschafft.
Dirk Sombrutzki schrieb:
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> ist so nicht ganz richtig. Mit der Einführung des
> VGN wurde die Linie 294 zur HVZ von Eltersdorf
> nach Stadeln verlängert. Mangels Fahrgäste wurde
> diese Verbindung aber beim nächsten
> Fahrplanwechsel wieder abgeschafft.

Interessant. Ich hatte irgendwie ein Taxisymbol auf einem Linienplan im Kopf.

Spannend wäre, ob sich solche Verbindungen beim inzwischen größeren Zuspruch zum ÖPNV zwischenzeitlich wieder rentieren täten.
Franquesa schrieb:
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> Interessant. Ich hatte irgendwie ein Taxisymbol
> auf einem Linienplan im Kopf.

nein, da fuhren normale Stadtbusse.

> Spannend wäre, ob sich solche Verbindungen beim
> inzwischen größeren Zuspruch zum ÖPNV
> zwischenzeitlich wieder rentieren täten.

interessante Frage. Wobei es besser wäre, eine durchgehende Linie zu schaffen als wieder was mit Umsteigezwang. Sowas scheckt ab.
Ich finde, man sollte als erstes mal den 33er nach Fürth, Rathaus verlängern. Man müsste zwar trotzdem noch umsteigen, aber die Fahrzeiten würden sich deutlich verkürzen!

Außerdem gäbe es dann eine Direktverbindung von Fürth zum Flughafen und Höfles erhielte eine bessere Verkehrsanbindung!
Da hab ich vor längerem auch was bei den Stadtratsbeschlüssen gelesen, das die Durchbindung nach Fürth vom Tisch sei, und die Höfleser nicht bereit sind, Grundstücke für eine Busschleife in ihrem Gebiet abzutreten, folglich dürfte der IST-Zustand nach lange zementiert bleiben. Kann sein, das es da aber wieder was neueres dazu gibt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Soviel ich weiß, soll der 33er schon noch nach Fürth durchgebunden werden. Nämlich durch Reutles, Kriegsopfersiedlung und dann wieder 39er. Aber ob der dann an die Stadtgrenze oder von der Hans-Böckler-Str. zum Rathaus fährt weiß ich leider nicht. Ich vermute mal dass diese Verbindung im Zuge der Tram "Am Wegfeld" bzw. der U3 bis Nordwestring realisiert werden wird.

Grüße
Bussi
Bussi schrieb:
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> Soviel ich weiß, soll der 33er schon noch nach
> Fürth durchgebunden werden. Nämlich durch Reutles,
> Kriegsopfersiedlung und dann wieder 39er. Aber ob
> der dann an die Stadtgrenze oder von der
> Hans-Böckler-Str. zum Rathaus fährt weiß ich
> leider nicht. Ich vermute mal dass diese
> Verbindung im Zuge der Tram "Am Wegfeld" bzw. der
> U3 bis Nordwestring realisiert werden wird.

Reutles?
Könnte es sein, daß Du da was verwechselt hast?

Es gibt noch Planungen einer Verbindung von Fürth zum Flughafen. Diese ist aber abhängig vom Ausbau der Wilhelm-Hoegner-Straße bzw. der Höfleser Hauptstraße.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2010 13:10 von Dirk Sombrutzki.
Also das oben geschilderte war halt Stand 2008 (siehe hier [online-service2.nuernberg.de] oder direkt ins pdf [online-service2.nuernberg.de] )

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Oh, sorry! Ich meinte natürlich Höfles und nicht Reutles!!!

Sorry nochmal falls ich jetzt für Verwirrung gesorgt hab.
Daniel Vielberth schrieb:
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> Da hab ich vor längerem auch was bei den
> Stadtratsbeschlüssen gelesen, das die Durchbindung
> nach Fürth vom Tisch sei, und die Höfleser nicht
> bereit sind, Grundstücke für eine Busschleife in
> ihrem Gebiet abzutreten, folglich dürfte der
> IST-Zustand nach lange zementiert bleiben. Kann
> sein, das es da aber wieder was neueres dazu gibt.


Aber wenn man eine Direktverbindung vom Flughafen nach Fürth Rathaus über Höfles einrichtet, braucht man doch gar keine Schleife in Höfles!
Aber da wäre man glücklicher, wenn die Straße an der Ikea vorbei (Wilhelm-Hoegner-Str., wie Dirk oben schon schrieb) schon fertig wäre. Sonst müsste der Bus nämlich ziemliche Umwege fahren, oben über die Alte Reutstraße, durch die Schneegasse wird er nicht passen.
an Bahnfreund Schranke

Wenn Herr Baumann gleich im dritten Absatz schreibt "Da eine Netzanbindung Hölfes - Fürth in absehbarerer Zeit nicht zu verwirklichen sein wird [...]", dann eben schon. Ich weiß nun nicht was Herr Baumann unter "absehbarerer Zeit" versteht, aber wenn schon der NVEP bis 2025 vorgreift, beginnt wohl erst danach die nicht-mehr-absehbare-Zeit, zumindest befürchte ich das. Einen gegenteiligen Bericht/Beschluss habe ich noch nicht gefunden, ich lass mich aber gerne des Gegenteils belehren.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2010 14:58 von Daniel Vielberth.
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