Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Linie 8 nun zur Worzeldorfer Straße
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo zusammen,

nach nun über 71 Jahren werden ab Fahrplanwechsel im Dezember 2009 die Fahrzielanzeigen auf der Linie 8 von "Südfriedhof" auf "Worzeldorfer Str." umgestellt. Ob auch die Fahrzielangaben an den Haltestellenschildern umgestellt werden ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruß
Klaus
JA so soll es gemacht werden!
Wobei ja "Südfriedhof" mehrsagender als Worzeldorfer Straße war, aber gut, die Leute dürften das schon wissen. Ich persönlich finde Worzeldorfer Straße eh besser, da das ja die richtige Endhaltestelle ist und nicht Südfriedhof. Man hätte höchstens zweizeilig Südfriedhof/Worzeldorfer Str. machen können, hätte aber wohl dann die Lesbarkeit beeinflusst vermute ich.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
wie wärs mit "kornburg"... naja ob wir das noch erleben?
Phantom schrieb:
-------------------------------------------------------
> wie wärs mit "kornburg"... naja ob wir das noch
> erleben?

Kornburg könnte man evtl. auch in das StuB-Projekt einbeziehen, das man so Routen wie z.B. Kornburg - Erlangen macht *Träum*. Aber auch ohne StuB könnte man Kornburg natürlich bauen, ich hoffe das ich das noch erlebe, ich bin zwar schon 30, aber ich hoffe so in 40 oder 50 Jahren? ;-)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2009 15:38 von Christian0911.
Wenn "Phantom" schreibt: wie wärs mit "Kornburg": schöner kann man das lateinische Sprichwort "nomen est omen" gar nicht bestätigen. Toll welch überraschende Möglichkeiten sich durch Forennamen ergeben.
Klaus Schöner schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...nach nun über 71 Jahren werden ab Fahrplanwechsel
> im Dezember 2009 die Fahrzielanzeigen auf der
> Linie 8 von "Südfriedhof" auf "Worzeldorfer Str."
> umgestellt...

Das ist doch jetzt schon, bin vor einigen Tagen gefahren und da stand sowohl vorne auf einer Straßenbahn auch als auf den Anzeigen an den Bahnsteigen "Worzeldorfer Str."
Wer will schon dauernd an den Friedhof erinnert werden, auch wenn er als Südfriedhof immerhin sonnige Zeiten verspricht. Die Oma findet trotzdem zum Opa, auch wenn vorne nicht mehr Südfriedhof sondern Worzeldorfer Straße draufsteht.

Im übrigen ist das ein teurer Spass, Straßenbahnen dauernd zum Friedhof zu schicken, sie könnten ja versehentlich begraben werden.

Noch schlimmer wird es, wenn bei der U-Bahn nach dem Bahnhof Nordklinikum als nächster Bahnhof der Westfriedhof kommt. Sehr praktisch. Aber hallo, auf der Rückfahrt gehts ja umgekehrt.

Schwärzest Euer Hans Peter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen