Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ZZA Fahrzeuge
geschrieben von C-o-o-l 
ZZA Fahrzeuge
24.11.2009 19:45
[www.thfev.de]

weiß jemand ab wann? und wie es mit den bahnsteigen ausschaut? da hieß es doch mal 2009, oder?
Re: ZZA Fahrzeuge
25.11.2009 07:54
Ist diese Investition wirklich nötig? Die herkömmlichen Rollbänder in den DT1 und DT2 kann man doch gut lesen, finde ich zumindest.
Zudem kann die Liniennummer in Farbe dargestellt werden, was leider beim DT3 nicht mehr der Fall ist.

Gruß
Dirk.
Re: ZZA Fahrzeuge
25.11.2009 10:01
Hm... ein kombiniertes System wird zu teuer sein, sonst hätte ich gesagt, die Liniennummern weiterhin farbig auf Rollband und das Ziel auf Matrix. Aber dann kann man gleich alle auf Matrix umbauen, denn das wird dann billiger sein.

Ich würde aber lieber in die DT1 und DT2 im Innenraum eine Anzeige für die nächsten Haltestellen bauen, das ist m.M. wichtiger als die Rollbänder durch etwas neues zu ersetzen.

Nachtrag-Edit: Aber es gibt auch farbige LCD-Anzeiger, ist halt nur eine Frage des Geldes...

[www.bahnbilder.de]

Auf dem verlinkten Bild kann man es zwar schlecht erkennen, aber einwenig sieht man das die Linie in einem roten Kasten steht, also möglich wäre es, auch farbige Anzeigen in die Züge zu bauen und nicht nur einfarbige (letztere ist m.E. die eindeutig schlechtere - wenn auch wohl für den Verkehrsbetrieb wahrscheinlich günstigerere Variante)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2009 10:07 von Christian0911.
Re: ZZA Fahrzeuge
25.11.2009 10:49
Ich denke bei uns werden dann leider keine farbigen kommen, wie schon beim DT3.

Gruß
Dirk.
Re: ZZA Fahrzeuge
25.11.2009 11:50
Farbige wären halt von der Optik wohl besser, denn manche Seheingeschränkte können zwar vllt. nicht die Buchstaben und zahlen sehen, aber trotzdem die Farben unterscheiden.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: ZZA Fahrzeuge
26.11.2009 10:27
dirk1970 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist diese Investition wirklich nötig? Die
> herkömmlichen Rollbänder in den DT1 und DT2 kann
> man doch gut lesen, finde ich zumindest.

Die Frage ist wohl eher, wie Wartungsintensiv die Rollbänder
sind und ob es dafür noch genügend Ersatzteile zu vernünftigen Preisen gibt.

Irgendwann ist etwas neues billiger als dauernde Reparaturen.

Thorsten
Re: ZZA Fahrzeuge
26.11.2009 12:04
Ja, das stimmt natürlich.

Gruß
Dirk.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen