Re: Weitere U-Bahn-Probleme 25.11.2018 18:48 |
Dann fehlen die Fahrzeuge auf der U1 und verursachen dort einen Engpass.Zitat
Pro Tram
Ich habe den Störungsticker aboniert und kann deshalb bestätigen, dass in den letzten Wochen fast täglich Stellwerksstörungen/Fahrzeugstörungen vorlagen.
Mein Wunsch an die Stadt/VAG:
Alle DT3-F von der U1 auf U2/U3 (Falls nicht eh schon fast praktiziert) und damit mehr Langzüge bilden (z.b. jeder 2te)
Das Los wird gezogen,mit der Absicht, damit die DT2 zu ersetzen. Anders könnte man es wohl wirtschaftlich nicht vertreten.Zitat
Pro Tram
Dafür das Los für die zusätzlichen G1 ziehen und die DT2 damit NICHT ersetzen!
Nein, theoretisch nicht.Zitat
Pro Tram
Könnte man eigentlich noch wie in der Mischverkehrszeit mit dem DT1 theoretisch noch auf der U2 mit Fahrer fahren?
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 25.11.2018 18:58 |
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 25.11.2018 19:20 |
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 26.11.2018 19:27 |
Zitat
subwayschorsch
Dann fehlen die Fahrzeuge auf der U1 und verursachen dort einen Engpass.Zitat
Pro Tram
Ich habe den Störungsticker aboniert und kann deshalb bestätigen, dass in den letzten Wochen fast täglich Stellwerksstörungen/Fahrzeugstörungen vorlagen.
Mein Wunsch an die Stadt/VAG:
Alle DT3-F von der U1 auf U2/U3 (Falls nicht eh schon fast praktiziert) und damit mehr Langzüge bilden (z.b. jeder 2te)
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 27.11.2018 08:06 |
Zitat
kukuk
Zitat
subwayschorsch
Dann fehlen die Fahrzeuge auf der U1 und verursachen dort einen Engpass.Zitat
Pro Tram
Ich habe den Störungsticker aboniert und kann deshalb bestätigen, dass in den letzten Wochen fast täglich Stellwerksstörungen/Fahrzeugstörungen vorlagen.
Mein Wunsch an die Stadt/VAG:
Alle DT3-F von der U1 auf U2/U3 (Falls nicht eh schon fast praktiziert) und damit mehr Langzüge bilden (z.b. jeder 2te)
Laut eine Antwort vom Werkstattmeister auf einen Beitrag von mir werden die DT3F nicht wirklich auf der U1 benötigt und könnten dort jederzeit frei gesetzt werden.
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 28.11.2018 13:14 |
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 28.11.2018 13:52 |
Zitat
Pedestrian
Mittwoch, 28. November 2018. 13:11 Uhr: An der Haltestelle Wöhrder Wiese steht seit ungefähr 13:00 Uhr mal wieder eine automatische U-Bahn mit Türstörung. Unglaublich wie anfällig die automatischen U-Bahnen sind.
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 28.11.2018 15:35 |
Zitat
subwayschorsch
Ohne jemanden persönlich anzusprechen und nicht auf den konkreten Fall beschrieben. Aber erfahrugnsgemäß werden die meisten Türstörungen durch scheinbar taube und blinde Fahrgäste verursacht, die trotz Warnsignalen noch einsteigen müssen oder die Türen gewaltsam aufhalten... Die Türen lassen das wohl eine gewisse Zeit mit sich machen, nur irgendwann gehen sie halt dann auf die sichere Seite, was in der Folge eine Störung wäre. Und dann steht der Zug halt erstmal... Wären die Türen nicht so anfällig und würde mal was passieren, ich möchte nicht wissen wie groß dann das Geschreie und die Diskussionen wären!
Das "Unglaublich" sollte also eher für die Dummheit der Mitmenschen gelten, die die Warneinrichtungen missachten und in der Folge dann den Betrieb behindern.
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 28.11.2018 17:38 |
Zitat
Aurachtaler
Ich habe mich schon immer gefragt, warum man da Gummilaschen dran macht und die so empflindlich einstellt. Extra-scharfe Messerklingen und mit Schmackes zu würde die Probleme lösen...
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 28.11.2018 22:41 |
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 29.11.2018 07:11 |
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 29.11.2018 08:54 |
Zitat
ManU!
Früher gab es die Durchsage vom U-Bahn-Fahrer: "Bitte zurücktreten" und bumm, gingen die Türen zu.
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 29.11.2018 10:46 |
Zitat
subwayschorsch
Zitat
kukuk
Zitat
subwayschorsch
Dann fehlen die Fahrzeuge auf der U1 und verursachen dort einen Engpass.Zitat
Pro Tram
Ich habe den Störungsticker aboniert und kann deshalb bestätigen, dass in den letzten Wochen fast täglich Stellwerksstörungen/Fahrzeugstörungen vorlagen.
Mein Wunsch an die Stadt/VAG:
Alle DT3-F von der U1 auf U2/U3 (Falls nicht eh schon fast praktiziert) und damit mehr Langzüge bilden (z.b. jeder 2te)
Laut eine Antwort vom Werkstattmeister auf einen Beitrag von mir werden die DT3F nicht wirklich auf der U1 benötigt und könnten dort jederzeit frei gesetzt werden.
Und laut meiner Antwort würden sie auf der U1 fehlen und nicht alle geplanten Fahrten durchgeführt werden können...
vor allem jetzt im Weihnachtsverkehr... glaube wem du meinst. Aber beschwer dich nicht, wenn dann mal der Takt nicht so ist erwartet, oder ein defektes Fahrzeug die Strecke blockiert.
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 29.11.2018 13:01 |
Zitat
Pro Tram
Danke für eure Antworten - was auch immer jetzt genau richtig ist. Wobei der Vorschlag ja nicht ausschließt, dass man bei Ausfall auf der U1 nicht einfach am Plärrer aus 2 Langzügen auf der U2 2 Kurzzüge macht und den Langzug von nem Fahrer auf die U1 fährt...
Zitat
Pro Tram
Die Entscheidung der Option für die 6 zusätzlichen G1 ist ja mittlerweile gefallen. Warum man diese nicht erst für eine Aufstockung nutzt (um eben DT3-F für U2/U3 freizusetzen) verstehe ich weiterhin nicht. So groß kann ich mir die zusätzlichen Kosten für eine "alte Baureihe" nicht vorstellen, v.a. weil sie ja doch jünger ist als die DZ1. Wären die DT2 zumindest zur Überbrückung was für München bis dort alles läuft? Oder wäre eine komplette Neuzulassung dort notwendig?
Danke vorab!
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 29.11.2018 13:07 |
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 29.11.2018 18:21 |
Zitat
subwayschorsch
Schon mal an die Zuschüsse gedacht? Außerdem ist das so gerechnet, dass die WErkstatt und Abstellkapazitäten mit berücksichtigt werden. Und die Wartung kostet ja auch Geld und Manpower, da muss man mit den bisherigen Mitteln auskommen. Das wird dann halt als 1:1 Austausch gerechnet und nicht als Zusatzbeschaffung.
Re: Weitere U-Bahn-Probleme 29.11.2018 21:01 |