Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
STrassenbahn halt
geschrieben von Haku 
STrassenbahn halt
10.02.2010 20:17
Hallo miteinader ich wollte frage ob die regelung bei der strassenbahn noch ist das sie nur noch aUf wunsch hält weil mir ist öfters auf gefallen das die tram trzdem hät wo keiner am bahnsteig ist und niemand getrückt ist kann mir da weiter hälfen

gruß florian
Ist ja auch erst am Abend normaler weiße...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: STrassenbahn halt
10.02.2010 20:49
aber das müsste eigentlich auch in der frühe ab 5 bis ca 6.30 uhr sein weil auch am abend ist das eben auch nicht der fall
UHM
Re: STrassenbahn halt
10.02.2010 22:02
Kommt vielleicht auf den Fahrplan an. Wenn die Tram zu früh dran ist muß sie warten bis die Abfahrtszeit kommt. Auch manche Busse fahren ab und an in Haltestellen mit Busbuchten und warten dort, ohne daß jemand ein- oder aussteigen will.

Tschö
UHM
Re: STrassenbahn halt
11.02.2010 15:33
Andere Möglichkeit:

Haltestelle mit Zwangshalt. Erkennbar an einem Schild das gelb/grün/gelb gestreift ist.

Statt des Schildes wird aber auch oft "nur" ein Teil der Stange des Haltestellenschildes (auf Höhe des Haltestellennamens) so lakiert.

Hier muss dann gehalten werden.
Re: STrassenbahn halt
05.03.2010 20:35
Haku schrieb:
-------------------------------------------------------
> aber das müsste eigentlich auch in der frühe ab 5
> bis ca 6.30 uhr sein weil auch am abend ist das
> eben auch nicht der fall
Die VAG soll besser `erst drücken dann halten` in den Straßenbahnen wieder einstellen. Die Straßenbahn hält trotzdem an Haltestellen, wo keine Fahrgäste stehen oder wenn in der Straßenbahn nicht (wagen hält) gedrückt wurde. Es wurde nur für die Katz eingeführt.
Naja, es heißt ja nicht, dass die Straßenbahn dann durchfahren muss, wenn niemand ein- oder aussteigen will. Der Fahrplan geht vor und der muss eingehalten werden. Ist die Straßenbahn zu früh dran, muß sie halt die Fahrzeit abwarten, es könnte ja sein, dass zur korrekten Abfahrtszeit noch jemand kommt. Die schlimmste Form der Unpünktlichkeit ist nicht die Verspätung sondern die Verfrühung. Wenn man jemanden für 18.00 Uhr eingeladen hat, und er kommt 10 Minuten früher, so ist das unangenehm für den Gestgeber, weil er meistens noch nicht mit den Vorbereitungen fertig ist. Angenehmer ist es 5 Min. später.

Da die Leitstelle die Fahrzeiten überwacht, bleibt eine Verfrühung nicht unentdeckt, insbesondere wenn der versetzte Fahrgast noch vor der planmäßigen Abfahrtszeit mit dem Mobiltel. die Leitstelle anruft und sich über die schon durchgefahrene Straßenbahn beschwert.

Kommt die Straßenbahn aber 3-4 Min. später vom Bahnhof oder Plärrer weg (z.B. wegen Anschlüsse) bringt das Durchfahren schon was. Pro Nichthalten dürften 30-60 Sekunden rausschauen.

Auch sind jetzt auf einigen Strecken nachts die Fahrzeiten dankenswerterweise verkürzt, so dass ein Durchfahren fast nötig ist, wie es früher selbstverständlich war. Gruß Hans Peter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen