Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT1 Matrix Anzeigen
geschrieben von Haku 
DT1 Matrix Anzeigen
13.02.2010 13:26
Hallo Leute ich wollte mal fragen kann es sein das die Vag sich entschlossen hat die DT1 züge zu aktuliesiren wil ich habe heute den 13.2.10 gesehen das einige zuüge der dt1 jetzt matrix anzeigen haben kann mir da jemand was dazu sagen

gruß haku
Re: DT1 Matrix Anzeigen
13.02.2010 14:46
ja ein DT2 hat auch schon eine, aber nur vorne. steht aktuell in der abstellanlage eberhardshof.

aber machen die das bei allen oder nur bei denen die ersatzteile nicht mehr zu beschaffen sind. bin ja immer persönlich für einheitlichkeit;-)
Der DT2 hat aber beidseitig Matrix, genau wie 481/482

Ich denke, die Matrix werden schon noch alle DT1 und DT2 bekommen, nachdem ja die Rollbänder "wartungsanfällig" sind laut der VAG.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2010 15:06 von Christian0911.
Re: DT1 Matrix Anzeigen
13.02.2010 16:16
na ja und im herbst/winter werden wohl die anzeigen der bahnhöfe folgen
also auf u2 und u3
Noch eine kleine Korrektur, natürlich nicht alle DT1, nur die mit Sicherheitspaket, die anderen sind ja eh schon alle abgestellt.

Es sollen soweit ich weiß alle Fallblattanzeiger nach und nach ersetzt werden, ich vermute auch nur durch einfarbige LCD...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: DT1 Matrix Anzeigen
13.02.2010 17:12
aber mit minutenanzeige---
so weit ich weiß, sollen daher auch die neuen anzeigen auf der u2/u3 ersetzt werden
Re: DT1 Matrix Anzeigen
13.02.2010 17:35
also ich finde wenn die, anzeigetafeln auch neu machen soll das würde ich das wie bei der mvg die anzeig tafeln machen weil das ist viel besser als so einfabige anzeigetafel
C-o-o-l schrieb:
-------------------------------------------------------
> aber mit minutenanzeige---
> so weit ich weiß, sollen daher auch die neuen
> anzeigen auf der u2/u3 ersetzt werden

Wobei Haku recht hat, farbige Anzeiger am Bahnsteig wie in München wären wohl besser, aber ich denke mal, das die trotzdem nur einfarbig werden.

Ja die neuen Anzeiger sollen Minutenanzeiger bekommen, aber das fände ich nicht nur bei der U2/U3 Sinnvoll, die Anzeiger dürfte man m.E. auch bei der U1 installieren, ich denke das wird auch so kommen, kann halt sein das die U2/U3 bevorzugt wird.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: DT1 Matrix Anzeigen
13.02.2010 20:57
Wobei ich sagen muss bei den anzeigen finde ich das die anzeigen 100% besser sind bei der mvg als die neuen anzeigen wie beim flughaben in nürnberg weil da weis mann wenn der zug ein fährt wie viel zugteite der zug hat und wo die AUCH halten wie bei unseren das weis mann nur ungefähr
Re: DT1 Matrix Anzeigen
13.02.2010 22:09
Haku schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wobei ich sagen muss bei den anzeigen finde ich
> das die anzeigen 100% besser sind bei der mvg als
> die neuen anzeigen wie beim flughaben in nürnberg
> weil da weis mann wenn der zug ein fährt wie viel
> zugteite der zug hat und wo die AUCH halten wie
> bei unseren das weis mann nur ungefähr


weiß an bei uns auch?! KURZZUG und wo der hält: an die stromschiene gucken
Da müsste das Muster an der Stromschiene dann halt auch gelb-schwarz sein :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
UHM
Re: DT1 Matrix Anzeigen
14.02.2010 10:09
Na, die Ankunftszeit hilft am Flughafen auch nicht viel, da würde mich doch eher die Abfahrtszeit interessieren ;)
Also, das einzige was im Gegensatz zu München schlechter ist, ist eben die fehlende Farbe und die Abfahrtszeit. Die Stromschienenmarkierung für Kurzzüge ist wohl standardisiert, die findet man so wohl in allen deutschen U-Bahnstädten.

Aber was ich noch schlecht finde sind die Übersichtsanzeigen, z.B. Hbf-Zwischengeschoßeingänge: Dort werden ja die aktuellen Abfahrtszeiten der Busse und Straßenbahnen aufgelistet. Mir fehlt da immer die nächste U-Bahn.
Gut, bei der U2/3 braucht man dies inzwischen wohl nicht mehr so, aber bei der U1 ist doch immer die Frage, kann ich mir noch einen Kaffee kaufen oder muß ich schon spurten?
Eine systemübergreifende Anzeige, auf der auch die S-Bahn drauf wäre ist dann noch ein wohl nie realitätwerdender Traum :)

Tschö
UHM
Re: DT1 Matrix Anzeigen
14.02.2010 11:22
naja wo bei in münchen angezeigt ob er hinten hält oder in der mitte oder hinden weil es guckt doch kein schwein auf die stromschien und das würd bei uns in nürnberg leider nicht angezeigt
Re: DT1 Matrix Anzeigen
14.02.2010 12:50
UHM schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber was ich noch schlecht finde sind die
> Übersichtsanzeigen, z.B.
> Hbf-Zwischengeschoßeingänge: Dort werden ja die
> aktuellen Abfahrtszeiten der Busse und
> Straßenbahnen aufgelistet. Mir fehlt da immer die
> nächste U-Bahn.

Ja, ich ärgere mich auch immer darüber, das da die U-Bahnen fehlen. Das wäre wirklich eine Verbesserung.

Thorsten
Da könnte man aber direkt über dem Auf- und Abgang U1 - U2/U3 dann so eine Anzeige installieren.

S-Bahn wäre eine Idee, aber das müsste man wohl wieder an die Anzeiger der Bahn oben anschließen denke ich?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: DT1 Matrix Anzeigen
04.03.2010 21:08
Die Rollbänd- Anzeigen gehören langsam der Vergangenheit. Es wird innerhalb in nächsten 2 Jahren so weit sein das alle DT1 & DT2 Züge Matrix- Anzeigen haben. Der nächste Schritt könnte sein, dass in allen U- Bahnhöfen Matrix oder Monitor- Anzeigetafeln kommen.
Re: DT1 Matrix Anzeigen
04.03.2010 21:33
also dass das 2 jahre dauert, glaube ich wohl kaum. das wird schneller gehen.

und die anzeigen im bahnhof kommen auch ende diesen jahres, anfang nächsten jahres
Hallo,

in "VAG mobil"1/2010 steht, daß bis Ende 2010 32 DT1 und alle 12 DT2-Züge auf digitale Zugzielanzeiger umgerüstet sein werden.

Gruß

sebaldus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen